Fahrwerksbuchsen TR6

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...
Antworten
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3098
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Fahrwerksbuchsen TR6

#1

Beitrag von Gyula » 04.08.2017, 13:48

Hi!

Ich muss interimistisch Gummibuchsen am oberen Dreieckslenker verbauen.
Werden diese auch mit dem Spezial - Silikon - Mittel eingeschmiert, oder nur mit Seifenlauge, oder gar nix?

Liebe Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,5:1 - 280° NW - Triple Su HS6 - orig. Zündverteiler mit Bosch Elektronik
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln

Derfel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 472
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Fahrwerksbuchsen TR6

#2

Beitrag von Derfel » 04.08.2017, 14:40

Hey Gyula

Ich habe Silikon Fett benutzt, da ich bei meinen oberen PU Buchsen keine Packungsbeilage hatte.


Gruß
Roman


P.s.: "intermistisch" ??????? Der Hr. GOOGLE hats mir übersetzt :kopfklatsch. Da fehlt mir wahrscheinlich der Intellekt.
Bin nur Hauptschüler.
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(

Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3098
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerksbuchsen TR6

#3

Beitrag von Gyula » 04.08.2017, 15:07

Hallo Roman!

Interimistisch / vorübergehend, bis doe richtigen Polybuchsen kommen....
Also jetzt stehen nur Gummibuchsen zur Verfügung.
Wie werden diese montiert?
Mit dem Silikonzeugs, mit Seifenlauge, oder ohne Allem?

Liebe Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,5:1 - 280° NW - Triple Su HS6 - orig. Zündverteiler mit Bosch Elektronik
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln

Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2456
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerksbuchsen TR6

#4

Beitrag von Willi49 » 04.08.2017, 16:18

Mit Silikonfett ( kein Spray ) kann nichts falsch sein, oder für gehobene Ansprüche: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/g ... el-ia.html
Schönes WE
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2526
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Fahrwerksbuchsen TR6

#5

Beitrag von runup » 04.08.2017, 17:05

Servus Roman
Info. wenn man zu lang beim "HEURIGEN" war, ist INTERIMISTISCH, :laughing: Wiener Schmäh
Gruß aus FS
:popcorn
PS.
( Sport) Interimstrainer = vorläufiger Trainer :idea:
:kopfklatsch Aber jetzt komme Ich wieder vom THEMA ab und das muß ja nicht sein :no:

Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3134
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Fahrwerksbuchsen TR6

#6

Beitrag von Willi » 04.08.2017, 19:44

Wow, Google mußte mir das Wort zwar übersetzen, ist aber ab sofort in meinen Wortschatz integriert. Will ja auch als besser Gebildeter gelten. "Superkalifragelistic Expialigetisch" hab ich zwar schon versucht, aber ohne bleibenden Erfolg...

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2768
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerksbuchsen TR6

#7

Beitrag von Triumphator » 04.08.2017, 19:46

Gyula, den Buchsen auf keinen Fall bestimmte Bilder zeigen. Dann blähen die sich auf und es geht erst mal gar nix.
Den Vorschlag von Willi49 für gehobene Ansprüche würde ich mir überlegen.
Gut flutsch

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3098
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerksbuchsen TR6

#8

Beitrag von Gyula » 04.08.2017, 20:13

Hi

Es ist schon etwas mühsam, wenn das Handy dauernd bimmelt und die interesierten TR - Freunde lesen in mehr als der Hälfte der Beiträge nur Müll.

In der Zwischenzeit habe ich die interimistischen Gummi - Buchsen unter Verwendung eines auf Seifenbasis aufgebauten Gleitmittels verbaut. Die Gummibuchsen bleiben ja nicht lange drin.....

Liebe Grüße
Gyula

Ps: sorry für das "interimistisch", ich hätte auch vorläufig schreiben können.
Jetzt haben wir neben "tarockieren" (mit einer 280 - er NW tarockiert der Motor) noch einen Begriff....
US -TR6 -Bj. 74 - 9,5:1 - 280° NW - Triple Su HS6 - orig. Zündverteiler mit Bosch Elektronik
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2768
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerksbuchsen TR6

#9

Beitrag von Triumphator » 04.08.2017, 20:22

...ist halt schon eine andere Sprache.....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4134
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerksbuchsen TR6

#10

Beitrag von darock » 05.08.2017, 14:14

Schade, dass die polybuchsen nicht rechtzeitig kamen.

Bei manchen von den Beträgen hier wundert es mich wirklich nicht, dass viele keine Lust mehr haben was zu posten.

Aber wieso nur Interimslösung? Wenn es schon eingebaut ist würde ich die gummibuchsen lassen bis sie zu tauschen sind.

Bernhard

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2526
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Fahrwerksbuchsen TR6

#11

Beitrag von runup » 05.08.2017, 15:28

:top: Eine sehr gute Idee..... :klatsch:

Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3098
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerksbuchsen TR6

#12

Beitrag von Gyula » 05.08.2017, 16:25

Hi!

Bernhard, wahrscheinlich werde ich das so machen.
Wenn wir wieder zu Hause sind, werde ich die Buchsen jedenfalls überprüfen.

Liebe Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,5:1 - 280° NW - Triple Su HS6 - orig. Zündverteiler mit Bosch Elektronik
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln

Antworten

Zurück zu „Vorderachse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast