Welche Länge haben die Federn vorne TR3?

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Airport
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 71
Registriert: 05.10.2015, 14:27
Wohnort: Starnberg bei München
Hat sich bedankt: 4 Mal

Welche Länge haben die Federn vorne TR3?

#1

Beitrag von Airport »

hallo,

ich habe 2 verschienede paar federn mit unterschiedlichen längen (siehe bilder).

welche ist den die richtige bzw. welche höhe wir bei einen tr3 benötigt?
der alu spacer beträgt ca. 3cm. ist das ok?

tausend dank schon mal und schönen sonntag allen hier.

vg david
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 612
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Welche Länge haben die Federn vorne TR3?

#2

Beitrag von ts27952 »

Hallo David,

die rechte ist 210903 - laut MOSS- KAtalog (Papier) eigentlich eine TR4-Feder, aber gleiche Federrate wie die normale TR3 Feder. Wichtig: Diese wird OHNE Spacer benutzt - ist logisch, da länger. Sonst steht er vorne zu hoch.

Die linke könnte dann eine 210898 sein, die hat die gleiche Federrate, aber ist etwas Kürzer: Deswegen MIT Spacer einbauen.
Diese ohne Spacer legt ihn tiefer .... aber die Bodenfreiheit ist dann ziemlich knapp.

Gruß, Johannes
Johannes

TS27952 ...
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“