Neues kurzes Lenkgetriebe Made in Argentina

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Neues kurzes Lenkgetriebe Made in Argentina

#1

Beitrag von darock »

Hallo Freun.de

habe heute mein neues Quick Rack ausgepackt und mal inspiziert. Bezogen aus einer % Aktion bei Moss UK

1) eine Lenkmanschette ist eingerissen -> Reklamation

2) die Schmierung war einwenig dubios. Eigenartiges geleeartiges Fett und nicht sonderlich viel davon ... habe mal großzügig Fett hineingedrückt.

3) die Mittelstellung ist markiert, was den Einbau deutlich erleichtert.

4) die Gegenmuttern zu den äußeren Spurstangengelenken sind nicht dabei (hatte ich eigentlich schon erwartet)

Bin schon gespannt wie unfahrbar das Auto wird mit den 205er Reifen, kleinem Lenkrad und kurzem Lenkgetriebe ;D

Bernhard
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#2

Beitrag von runup »

ICH FAHRE SEIT CA. 3 JAHREN EINE" QUICK-RACK"
MIT 205ER BEREIFUNG -13ZOLL LENKRAD , IST ANFÄNGLICH EINE UMSTELLUNG. ABER DANN, WUNDERBAR.
ABER WIE IMMER
REINE GEFÜHLSSACHE
GRUSS
MK
Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von TR155PS »

runup hat geschrieben:ICH FAHRE SEIT CA. 3 JAHREN EINE" QUICK-RACK"
MIT 205ER BEREIFUNG -13ZOLL LENKRAD , IST ANFÄNGLICH EINE UMSTELLUNG. ABER DANN, WUNDERBAR.
ABER WIE IMMER
REINE GEFÜHLSSACHE
GRUSS
MK
Warum schreist Du den Benhard an? :?
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8496
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues kurzes Lenkgetriebe Made in Argentina

#4

Beitrag von MadMarx »

darock hat geschrieben:
Bin schon gespannt wie unfahrbar das Auto wird mit den 205er Reifen, kleinem Lenkrad und kurzem Lenkgetriebe ;D

Bernhard
Ein bißchen TR4 feeling für die 6er Fraktion?
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues kurzes Lenkgetriebe Made in Argentina

#5

Beitrag von darock »

MadMarx hat geschrieben:
darock hat geschrieben:
Bin schon gespannt wie unfahrbar das Auto wird mit den 205er Reifen, kleinem Lenkrad und kurzem Lenkgetriebe ;D

Bernhard
Ein bißchen TR4 feeling für die 6er Fraktion?
mal sehen ;D

Warte jetzt noch auf die neue Lenkmanschette, dann wird das ganze Zeug in einem Aufwasch eingebaut. Derzeitige Lage -> 5cm Neuschnee in Wien ... :boese:
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von darock »

So, alles eingebaut ...

Probleme mit der Spurenstellung und den Spurstangenköpfen, siehe anderen Thema.

Kraftaufwand beim Lenken? Nur minimal höher

Direktheit der Lenkung? Fast schon zu direkt aber geil

Solid Mounts? Ich glaube ich baue auf Poly bushings um. Man spürt jedes Steinchen im Lenkrad.

Bernhard
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#7

Beitrag von gelpont19 »

Bau bloss kein 13" Lenkrad ein - wenn de dennoch eins willst kannste meins haben. Hab jetzt ein 14" bestellt.
Zum fahren ideal, aber beim Rangieren brichste dir einen ab. Ansonsten ist die Lenkung einfach geil - das stimmt.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von darock »

Ich glaube, das Lenkrad das ich habe ist ein 13" und es ist kein Problem bis jetzt.
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#9

Beitrag von Niederrheiner »

darock hat geschrieben:Ich glaube, das Lenkrad das ich habe ist ein 13" und es ist kein Problem bis jetzt.
.....und erspart die Muckibude. Oder wie sagte letztens ein Profischrauber zu mir: Das Auto ist in erster Linie zum Fahren da, nicht zum Einparken.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“