TR3 Hardtop

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Ghund
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2020, 18:12
Wohnort: Südlich von Tübingen
Danksagung erhalten: 15 Mal

TR3 Hardtop

#1

Beitrag von Ghund »

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade auf meinen TR3 ein Hardtop zu setzen,
Leider stößt das Hardtop am Tankstutzen an und steht deshalb vorne um ~ 5 mm vorne über.
Hatte schon jemand das Problem und wie wurde es gelöst?

Gruß Gernot
icke03
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2018, 21:15
Wohnort: Gaggenau
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: TR3 Hardtop

#2

Beitrag von icke03 »

Hallo Gernot, ich habe im Winter bei mir das gleiche gemacht. Der Abstand zu Tankstutzen war auch bei mir eng. Durch Langlöcher in den 5 Befestigungswinkel bekahm ich dann noch ein paar mm nach vorne. Dadurch wurde zwar der Überstand an der Frontscheibe größer. Ich habe dann die Befestigungschrauben von der Scheibe gelöst und die Scheibe beim erneuten Anziehen nach vorne gedrückt. Das hat bei mir gereicht um das Dach mit leichtem Überreden vorne anschrauben zu können. Die Restspannung habe ich den Triumph fertigungtolleranzen zugeschrieben.
Gruß Steffen.
Gruß Steffen
Ghund
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2020, 18:12
Wohnort: Südlich von Tübingen
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: TR3 Hardtop

#3

Beitrag von Ghund »

Hallo Stefan hast due ein TR3 mit Schiene für die Frontscheibe oder TR3a mit direkt verschraubter Scheibe?
Da ich ein TR3 habe kann ich meine Frontscheibe nur sehr begrenzt nach vorne biegen.
Gruß Gernot
icke03
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2018, 21:15
Wohnort: Gaggenau
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: TR3 Hardtop

#4

Beitrag von icke03 »

Du vermutest es richtig. Ich habe die Befestigung mit Schiene. Somit habe ich 2x Schrauben an den ich das Spiel ausnutzen konnte.
Gruß Steffen
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“