Farbe Kelly Green USA ?

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Stoneleigh
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2020, 18:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Farbe Kelly Green USA ?

#1

Beitrag von Stoneleigh »

Guten Morgen TR Freunde,
mein TR4A IRS BJ 1966 kam 1998 aus USA nach Deutschland. Er wurde da wohl mit der Farbe Kelly Green lackiert. USA Lackierungen aus der Zeit sind ja bekannterweise nicht so berauschend :yes: , kann aber damit bislang gut leben........
Für kleinere Ausbesserungen und die Kofferraum/ Bodensanierung brauche ich nun einen Lack in Kelly Green. Im Forum habe ich bei Triki mal geschaut und fand viele Farben aus verschiedenen Jahren , aber leider kein Kelly Green. Es gibt aktuell einen Lack von Nissan Kelly Green, aber ob der passt :?:

Jetzt gehts entweder in eine Lackiererei um eine Farbbestimmung vorzunehmen und den Farbon mixen zu lassen - oder IHR habt einen Tip bzw. Quelle wo ich das Kelly Green beziehen kann......

Gruß Heinz-Jürgen
Was ist zynisch?
Zynisch ist, dass Gott der Schildkröte einen CW-Wert von 0,3 mitgegeben hat.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbe Kelly Green USA ?

#2

Beitrag von Triumphator »

Tipp: Gute Lackiererei besuchen.
Alles andere wird nicht passen.

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Farbe Kelly Green USA ?

#3

Beitrag von JochemsTR »

Wolfgang's Tipp stimmt.
Eine gute Lackiererei besuchen...mit die jetzigen Messgeräte können die den Lack perfekt nachmachen...

Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Farbe Kelly Green USA ?

#4

Beitrag von Drolli »

Moin,
in der Tat, fahr mal zum guten Lackierer, die haben heute meistens einen Scanner mit dem sie Farbzusammensetungen messen können,
hatte ich auch bei einen MG TC, in den USA lackiert nicht festzustellen mit was, beim Lackierer checken lassen, und siehe da, eine Buick Farbton,
Gruss Carl
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“