Seite 1 von 1

Unerklärliche löcher im Rückbankblech!

Verfasst: 19.05.2020, 20:04
von Ati+Stephan
Moin meine Lieben,

Ich hoffe das mir jemand sagen kann wofür diese Löcher gut sein sollten?

Nicht gebohrt sondern wie mit nem Körner reingeprügelt
P1040276 - Kopie.JPG
P1040277.JPG
mir kommt das so vor als wenn da mal 2 überrollbügel montiert gewesen sind?? :-?

gruss stephan

Re: Unerklärliche löcher im Rückbankblech!

Verfasst: 20.05.2020, 06:53
von Sugar
Bonnie and Clyde? Nein, ich würde auch auf Bügel tippen. Für eine Rückbankbefestigung zu viel Bohrungen.
Gruß Sugar

Re: Unerklärliche löcher im Rückbankblech!

Verfasst: 20.05.2020, 06:56
von Fuzzy
Hi,
naja, wissen tu ich das auch nicht so ganz genau ....... :-?
Aber mit den Montagelöchern für einen Überrollbügel liegst du wahrscheinlich nicht verkehrt. Ich hatte mal einen US-6er, der war auch wegen einem Ü-Bügel in diesem Bereich gelocht.
"Bohren" mit Hammer und Körner oder Durchschlag ist aus meiner Sicht eine typische amerikanische Arbeitsweise.
Das wurde bei denen auch oft bei Korosseriearbeiten so gemacht. Da wurde nicht ausgebeult, sondern in der Beule mit dem Durchschlag gelocht, damit die dicken Spachtelschichten besser halten 8-O.

Also alles mehr oder weniger "normal". :-D
>>>Zuschweißen, verschleifen und vergessen oder wieder den zu den Löchern passenden Bügel montieren.


Gruß,
Jörg

Re: Unerklärliche löcher im Rückbankblech!

Verfasst: 20.05.2020, 11:19
von re-hiker
Hallo Stephan
Das Lochmuster sieht ziemlich genau so aus wie ein Überrollbügel den ich vor etwa vier Monaten aus einem US TR6 demontiert habe. Nur die Löcher waren gebohrt.

Platte und etwas Silikon drauf zum abdichten.

Gruss Robert

Re: Unerklärliche löcher im Rückbankblech!

Verfasst: 20.05.2020, 12:40
von mn-nl
re-hiker hat geschrieben: 20.05.2020, 11:19 Platte und etwas Silikon drauf zum abdichten.
Das wäre Reparatur auf Amerikanischer Art 8-O

Geht bestimmt vernünftiger - Silikon in Verbindung mit neu-lackierung ist nicht unbedingt der Hammer.

Ansonnsten sind die Löcher ziehmlich genau geschossen - ansonssten noch Resten einer Banküberfall im Auto gefunden?

Re: Unerklärliche löcher im Rückbankblech!

Verfasst: 20.05.2020, 20:31
von re-hiker
Hallo mn-nl

Zuwenig genau hingeschaut, wenn schon alles Auseinander ist, Löcher zuschweissen. Dürfte mi MIG kein Problem sein, etwas nachverputzen und gut ist.

Danke für den Hinweis

Robert

Re: Unerklärliche löcher im Rückbankblech!

Verfasst: 22.05.2020, 14:20
von Papa Fox
Das ist interessant. Bei meinem Texas 250 sind auch grosse Bohrungen rechts im links vom Differential. 7 Bohrungen pro Seite, anscheinend ohne Funkion ! War da vielleiocht auch ein Überrollbügel ?? oder Entwässerungslöcher ??

Re: Unerklärliche löcher im Rückbankblech!

Verfasst: 22.05.2020, 15:35
von runup
ja, viele tr driver in usa haben/hatten eine überrollbügel installiert.
mfg
:popcorn

Re: Unerklärliche löcher im Rückbankblech!

Verfasst: 22.05.2020, 19:56
von Triumphator
2E3F6FB3-8FE7-4386-848B-B44BB1DFF711.jpeg

Re: Unerklärliche löcher im Rückbankblech!

Verfasst: 23.05.2020, 08:31
von Marschall
Papa Fox hat geschrieben: 22.05.2020, 14:20 Das ist interessant. Bei meinem Texas 250 sind auch grosse Bohrungen rechts im links vom Differential. 7 Bohrungen pro Seite, anscheinend ohne Funkion ! War da vielleiocht auch ein Überrollbügel ?? oder Entwässerungslöcher ??
Patrick, da scheint wirklich ein Überrollbügel montiert gewesen zu sein. Am besten nicht zuschweißen, sondern mit Gummistopfen abdichten - für evtl. spätere Verwendung ...
Viele Grüße,
Dieter.