Hohlraumkonservierung - Fett - Welche Düse?

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR74Pi
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2007, 23:00
Wohnort: Rastede
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Hohlraumkonservierung - Fett - Welche Düse?

#1

Beitrag von TR74Pi »

Hallo TR-Freunde!
Ich fahre meinen TR6 vermehrt im Alltag - Regenfahrten lassen sich nicht immer vermeiden. Bei Salz auf den Straßen werde ich ihn in der Garage stehen lassen.
Den Korrosionsschutz in Hohlräumen und Radläufen möchte ich verbessern.

Man liest ja viel ....
Eine Grundsatzdiskussion möchte ich hier nicht lostreten :-D
Ich habe mich entschieden "Seilfett" aufzutragen - nur welche Düse(n) verwendet ihr denn so?

Hier gibt es schon recht gute Tipps - auch zu einer Düse, die ich mir wohl selber "schnitzen" könnte:
https://www.maurer-markus.ch/ford_a/tip ... elung.html
Duese.png
Eine Sprühpistole mit Saugbecher habe ich. Damit kommt aber wohl schlecht in alle Hohlräume ...

Wenn ich die Quelle oben richtig verstehe, hat die Düse dort nicht zwei "Kanäle" (bin kein Lackierer) - sondern nur einen "Kanal":
Mit zwei "Kanälen" meine ich: Einen "Kanal" für das Konservierungsmittel selber und zweiten "Kanal" für Druckluft, um das Konservierungsmittel zu zerstäuben - wie meine Sprühpistole mit Saugbecher.
In der Quelle oben scheint es so zu sein, als ob das erwärmte Konservierungsmittel selber unter hohen Druck durch die Düse zerstäubt wird - quasi "airless".

Womit habt ihr denn so gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank vorab und Grüße
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
papakringos
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 69
Registriert: 08.11.2007, 00:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hohlraumkonservierung - Fett - Welche Düse?

#2

Beitrag von papakringos »

Hallo Carsten,
genauso wie beschrieben habe ich es gemacht, Druckbecher mit ca. 1,5 m Schlauch und abgebildeter Düse. Verarbeitet habe ich Mike Sanders, das größte Problem war das halten der Temperatur im Schlauch und der Düse.
Einmal zu niedrig, schon Klumpenbildung, bzw. verstopft. Also alles in allem eine heiße Angelegenheit!
Gruß
Stephan
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“