Zu welchen Modellen passt dieser Scheibenrahmen?

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Nero123
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 130
Registriert: 14.07.2013, 23:00
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Zu welchen Modellen passt dieser Scheibenrahmen?

#1

Beitrag von Nero123 »

Moinsen zusammen,
ich habe im Frühjahr den originalen Scheibenrahmen an meinem TR4 wieder verbaut. Bis dahin war folgender montiert:
1.JPG
2.JPG
5.JPG

Frage: Zu welchen Modellen passt dieser? (TR4A, TR5, TR6) :-?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich diesen sehr gut erhaltenen und rostfreien Scheibenrahmen nicht mehr benötige und gerne verkaufen würde. Dabei wäre es natürlich gut, wenn ich potentiellen Interessenten entsprechende Details liefern könnte.

Vielen Dank vorab für eure sachdienlichen Hinweise.

Viele Grüße
Arno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zu welchen Modellen passt dieser Scheibenrahmen?

#2

Beitrag von mn-nl »

Sieht arg nach TR6 oder TR250 / TR5 aus. Sprich: die Modelle wo das Verdeck fest am Gestell ist, und zusammengeklappt wird. Da wo beim TR4 das Verdeck komplett abgenommen wird.

Ich denke, wenn einer der Stöpsel entfernt wird, sich darunter ein 'Schlüsselloch' befindet wo die Verdeck-verrieglung einrastet. Es sei denn der Einsatz wurde entfernt.
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3299
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Zu welchen Modellen passt dieser Scheibenrahmen?

#3

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo
zu TR5/250/6 passt dieser Scheibenrahmen NICHT
bei TR5/250/6 ist neben den Gummideckeln (die für die Schrauben fürs Hardtop sind)
schlüssellochänliche Öffnungen.
Um eine genauere Aussage machen zukönnen muss man die obere Innenseite sehen.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zu welchen Modellen passt dieser Scheibenrahmen?

#4

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

Harald hat natürlich recht, die Gummikappen habe ich bei meinem TR4A auch; diese sind für das optionale Hardtop.
Ich nutze sie schon mal für meine ActionCam oder Briten-Flagge...

Die Verdeckverschlußseite ist innen, an der oberen Querleiste. Davon gibt es aber kein Foto.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Nero123
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 130
Registriert: 14.07.2013, 23:00
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zu welchen Modellen passt dieser Scheibenrahmen?

#5

Beitrag von Nero123 »

Vielen Dank für eure Antworten.

Habe mal einen Stöpsel entfernt, sieht so aus:
r1.JPG
Von hinten sieht es so aus:
r2.JPG
Ich denke es handelt sich also um einen Scheibenrahmen eines TR4A, bei dem die innen liegenden Halterungen abgeschraubt wurden, oder?! :-?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3299
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Zu welchen Modellen passt dieser Scheibenrahmen?

#6

Beitrag von S-TYP34 »

Ja es ist ein TR4A Scheibenrahmen.
Benutzeravatar
Nero123
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 130
Registriert: 14.07.2013, 23:00
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zu welchen Modellen passt dieser Scheibenrahmen?

#7

Beitrag von Nero123 »

Alles klar, vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“