Elekrikproblem mit US TR6 (Kleines Kästchen ???)

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Elekrikproblem mit US TR6 (Kleines Kästchen ???)

#16

Beitrag von gelpont19 »

Danke für die Rückmeldung !
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
janatennis
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 177
Registriert: 24.10.2014, 23:00
Wohnort: Bassum-Neubruchhausen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Elekrikproblem mit US TR6 (Kleines Kästchen ???)

#17

Beitrag von janatennis »

Die obere Verschraubung des Anlassers ist allerdings ein echtes Ärgernis.
Die eingepresste Schraube mit runden Kopf lässt sich nicht drehen und die Mutter bekommt man nicht wirklich raufgefummelt.
Die Schraube geht auch nur raus, wenn man den vorderen Flansch des Anlassers abschraubt und Luft für das Rausnehmen der Schraube schafft.
Ich habe dann die vorherige etwas dünnere Schraube eingesetzt und den Flansch wieder festgeschraubt.
Dann nach vielen Versuchen mit Chirurgenfingern die Mutter angesetzt und mit Daumen und Mittelfinger die Schraube gedreht.
Kurz vor einem Nervenzusammenbruch hat dann die Mutter gefasst und ich konnte Maulschlüssel ansetzen.
Was für ein Aufstand für eine Schraube.
Viele Grüße
Manfred
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“