TR6 Warnblinkschalter, altes Model

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

TR6 Warnblinkschalter, altes Model

#1

Beitrag von TR155PS »

Hallo Freunde,

der Warnblinkschalter, altes Model (schmal), nervt mich schon seit meiner Kindheit. Mal funktioniert er, mal nicht.
Ich habe ihn schon auseinandergenommen, alles schön gesäubert und gerichtet. Dann hat er eine Zeit funktioniert und jetzt streikt er wieder. Es liegt definitiv am Schalter, nicht am Relais, der Verkabelung oder am mir.

Gibt es mittlerweile einen passenden Nachbau oder eine andere Lösung?

Schöne Grüße
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: TR6 Warnblinkschalter, altes Model

#2

Beitrag von TR155PS »

... hat sich erledigt :-D

Am Relais im Motorraum war ein Kontakt nicht ganz fest.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3861
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6 Warnblinkschalter, altes Model

#3

Beitrag von Kamphausen »

Bei mir funktionierte neulich die Hupe nicht mehr...waren die Kontakte im Relais...

Kommt halt alles in die Jahre...

Peter
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“