TR 6 Overdrive A Relais tauschen

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
altana
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 01.12.2009, 00:00
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

TR 6 Overdrive A Relais tauschen

#1

Beitrag von altana »

Hallo, ich muß das A-Overdrive-Relais im TR6 tauschen. Es wird eingebaut ein neues Relais von Herth+Buss Nr. 75613113 mit 12V/30 A mit den 4 Pins:
30 / 87
85 / 86
Jetzt bin ich mir nicht sicher über die Pin-Belegung. Anbei ein Foto aus dem WHB mit den LUCAR-Anschlüssen
C1 / C2
W1 / W2
20230515_104059 (1).jpg
Nach meinem Verständnis gehören Weiß von W1 an 85 (Steuerstrom)
Gelb/Grün von W2 an 86
Braun von C1 an 30 (Arbeitsstrom)
Gelb/Purpur von C 2 an 87

Wer weiss es genau? Danke, Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: TR 6 Overdrive A Relais tauschen

#2

Beitrag von gelpont19 »

Moin Rainer,

...der Schaltplan weiss es genau... nehme an BJ. 71-72 ?
Electric A_OD 70_71.JPG
win
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Hannes66
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 261
Registriert: 10.03.2019, 15:43
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: TR 6 Overdrive A Relais tauschen

#3

Beitrag von Hannes66 »

Hallo Rainer,

so wie du es beschrieben hast kannst du das anschließen.
Zur Kontrolle hatt win ja den Ausschnitt vom Schaltplan gepostet.
Benutzeravatar
altana
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 01.12.2009, 00:00
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: TR 6 Overdrive A Relais tauschen

#4

Beitrag von altana »

Hallo Win und Hannes, danke Euch! Ja, mein PI ist Bj 72, den Schaltplan kann selbst ich lesen, war mir eine große Hilfe. Nach dem Ausbau des alten Relais war auch der Unterschied gut zu erkennen, Braun und Gelb/Purpur haben einen größeren Querschnitt. Viele Grüße, Rainer
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“