Seite 1 von 1

TR250 - TR6 - Electrical Maintenance Handbook

Verfasst: 23.01.2023, 16:31
von tr_tom

Re: TR250 - TR6 - Electrical Maintenance Handbook

Verfasst: 23.01.2023, 17:56
von Timm
Upsi! Ich habe noch das original in Papier hier stehen

Re: TR250 - TR6 - Electrical Maintenance Handbook

Verfasst: 24.01.2023, 18:58
von re-hiker
Guten Abend Thomas

Die Bibel ist sehr gut gemacht und beginnt Elektrisch bei Adam und Eva. Wenn du in Englisch sattelfest bist und wenig über die Autoelektrik weisst hilft dir die Broschüre bei vielem.
Bezeichnungen sind gemäss US Standard. Wenn du etwas in Deutsch suchst, besorge dir ein Bosch Taschenbuch, da findest du nicht nur Begriffe und Schemata sonder auch Klemmenbezeichnungen der verschiedenen Generationen. Das Bosch Taschenbuch gibt es in verschiedenen Ausgaben und auch antiquarisch.

Da sich vieles was unsere Autos betrifft nicht geändert hat passt das immer. Zusammen mit dem Werkstatthandbuch sollten die meisten Klarheiten beseitigt sein.

Ein guter Hinweis, da gibt es auch gute Elektroschema. Viel Spass beim Studium, Robert

Re: TR250 - TR6 - Electrical Maintenance Handbook

Verfasst: 24.01.2023, 19:34
von Schnippel
Hallo,

die Bosch Taschenbücher sind der Standard ich kenne nichts was daran kommt.
Überhaupt die ganze Bosch Literatur ist ein wahrer Schatz !
Viele Bosch-Bücher aus der Ausbildung habe ich mit neuen Auflagen weiter gekauft.

Munter Bleiben
Ralf

Re: TR250 - TR6 - Electrical Maintenance Handbook

Verfasst: 28.01.2023, 15:48
von re-hiker
Hallo Ralph

Bei mir ist es ähnlich gelaufen, nach der Lehrzeit viel Grundlagen Material von Bosch und anderen eingemottet, einiges dazu geerbt "Automobiltechnik von 1923 und mehr. Heute beinahe unbezahlbare Quellen. Es gab soviel Gratismaterial zu der Zeit wenn man wollte. Alle Varianten von Umrechnungs Messchiebern die heute noch das Kopfrechnen erleichtern.Die Bosch Bücher gehen jeweilen nach ein paar Jahren (Farbwechsel) in den Geschenkkorb, noch nie eines zurückgekommem. Im Moment kommen so langsam die Gedanken, wohin mit den gesammelten Werken. Schauen wir was die Zukunft noch bringt.

Es schöns Wuchenändi, Robert