Alternative für Lukas C40  ***

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Hannes66
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 261
Registriert: 10.03.2019, 15:43
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Alternative für Lukas C40

#31

Beitrag von Hannes66 »

Hallo Walter,
hast du mal den Strom gemessen, der über den Widerstand und das Amperemeter fließt?
Benutzeravatar
Jacky
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 493
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Alternative für Lukas C40

#32

Beitrag von Jacky »

Hallo Hannes,

nein, das habe ich nicht gemacht.

Viele Grüße
Walter
Hannes66
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 261
Registriert: 10.03.2019, 15:43
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Alternative für Lukas C40

#33

Beitrag von Hannes66 »

Ich habe das gefragt, da ich leichte Zweifel an deiner Aussage habe, das jetzt ca. 50% über den Widerstand fließen sollen.
Da du den Widerstand ja im Motorraum verbaut hast, kannst zum Überprüfen ja mal kurzzeitig einen Anschluss vom Widerstand abziehen.
Wenn deinen Aussage richtig ist, müsste dann dein Amperemeter bei gleichen Bedingungen dann ungefähr doppelt soviel anzeigen als vorher.
Benutzeravatar
Jacky
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 493
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Alternative für Lukas C40

#34

Beitrag von Jacky »

Hallo Hannes,

das kann ich gerne mal machen. Mein Ziel war, dass mein Amperemeter weiterhin anzeigt, ob geladen oder entladen wird. Desweiteren sollte weder das originale Amperemeter noch die bisherige Verkabelung einen Schaden nehmen. Das habe ich m.E. erreicht. Mein Amperemeter hat beim fahren gefühlt ähnliche Ausschläge wie ursprünglich. Nur nicht mehr so wild😂.
Sicherlich kann man das perfekter ausmessen, aber mir reicht es so absolut.

Viele Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“