123-Ignition... Abschließendes...

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

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Schrauber
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Re: 123-Ignition... Abschließendes...

#241

Beitrag von Schrauber »

Vielen Dank für die Tips
Denn Kopf habe ich noch nicht gemacht
Wollte meiner Kurbelwelle und den lagerschallen nicht Zuviel zumuten
Wer wohl Samstag Nachmittag mal die eine oder andere Kurve testen
Gruß Holger
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Walther Röhrl
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Re: 123-Ignition... Abschließendes...

#242

Beitrag von Schrauber »

Moin
Er läuft jetzt, endlich :yes:
Bin letztes Wochenende nicht zum fahren gekommen zu schlechtes Wetter
Werde erstmal den Sommer so fahren und im Winter den Zylinderkopf noch überarbeiten
So ganz perfekt noch nicht aber akzeptabel. Vielleicht werde ich mir noch einen Zylinderkopf besorgen
Ich fahre jetzt die Zündkurve bis 30 Grad
Danke für die tipps

Gruß Holger
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Re: 123-Ignition... Abschließendes...

#243

Beitrag von TRoland »

hallo johannes,

leider sehr spät dafür umso herzlicher ein ganz großes dankeschön von mir. ich bin bei der usb-version geblieben und habe bislang nur die basis-kurve drin. leider hat hatte ich keine zeit mehr mich um unseren kleinen roten zu kümmern. er schnurrt aber ganz wunderbar mit der neuen zündung.

schön das es dieses forum gibt und besten dank!

roland
https://tr-freun.de/phpBB3/posting.php? ... 6&p=174680#

ts27952 hat geschrieben: 12.06.2019, 12:53 Hallo Roland,

gerne ….

timing_83mm.pdf


timing_86mm.pdf

Ich würde statt der USB-Variante die Bluetooth-Version vorziehen, man braucht keinen Laptop im Auto und kann per Smartphone bedienen. Dazu kommt eine integrierte Wegfahrsperre.....

Der 40795 geht sehr konservativ nur bis 20° Verstellung:
"Lucas 25.D4-40795 TR4-4A 86mm"
0 RPM 0 °
450 RPM 0 °
700 RPM 2 (+/-2) °
1200 RPM 12 (+/-2) °
2400 RPM 20 (+/-2) °
5400 RPM 20 (+/-2) °


Viele Grüße, Johannes
:-?
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Re: 123-Ignition... Abschließendes...

#244

Beitrag von jesse »

Hallo
Ich habe bei meinem 6er einen 123 USB Verteiler mit einer 1,5 ohm Flame Trower Zündspule eingebaut.
Nach einer heutigen längeren Probefahrt (ca.100km) ist die Zündspule "gefühlt" sehr heiß.
Frage.... ist das NORMAL??
Gruß
jesse
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Re: 123-Ignition... Abschließendes...

#245

Beitrag von Triumphator »

…dan brauchst du so etwas:
IMG_4140.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: 123-Ignition... Abschließendes...

#246

Beitrag von jesse »

Nachtrag... die ZS, ist nicht mehr am M-block angebaut, sondern in der Nähe des Sch-w-Motor.
Gruß
jesse
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Re: 123-Ignition... Abschließendes...

#247

Beitrag von TR6-72 »

Heiß ist relativ. Anfassen direkt nach dem Abstellen des Motors sollte man unterlassen.

Grüße aus Westfalen
Dieter
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Re: 123-Ignition... Abschließendes...

#248

Beitrag von Schnippel »

jesse hat geschrieben: 22.07.2024, 11:50 Hallo
Ich habe bei meinem 6er einen 123 USB Verteiler mit einer 1,5 ohm Flame Trower Zündspule eingebaut.
Nach einer heutigen längeren Probefahrt (ca.100km) ist die Zündspule "gefühlt" sehr heiß.
Frage.... ist das NORMAL??
Gruß
jesse
Hallo,
ich denke es erfordert mal eine Rücksprache Hersteller oder Händler.
Bei Bosch/Lucas Zündspulen ist mir das noch nie aufgefallen,die sind im Betrieb nur handwarm.
Ich würde das jedenfalls so nicht lassen,Überhitzung ist immer schlecht für die Lebensdauer.

Munter Bleiben
Ralf
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Re: 123-Ignition... Abschließendes...

#249

Beitrag von jesse »

Hallo
Ja, ich habe mit dem bekannten Händler in der Nähe von Aachen Rücksprache gehalten aber die sehr nette Dame am Telefon konte mir leider keine
passende Antwort geben.
Außer, ich sollte doch mal in einer KFZ Werkstatt ..nachfragen.
Gruß
jesse
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Re: 123-Ignition... Abschließendes...

#250

Beitrag von batcave »

..Ich hatte mal eine Flame thrower Spule in einem Anderen Oldie, die einen Hitzefehler entwickelte: wurde mit der Zeit total heiß (kaum anzufassen) und produzierte Zündaussetzer. Man blieb dann stehen, suchte nach allem möglichen und fand nichts. In der Zwischenzeit war die Spule wieder abgekühlt und funktionierte wieder. Hab ich eher zufällig bei versehentlichem Berühren der Spule festgestellt.

Viel Erfolg

Achim
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Re: 123-Ignition... Abschließendes...

#251

Beitrag von Triumphator »

…das passiert auch mit anderen Fabrikaten…

Grüße
Wolfgang
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Re: 123-Ignition... Abschließendes...

#252

Beitrag von jesse »

Interessant zu Wissen
Bis Dato kein Zündausetzer zu bemerken, alles ok. Aber sie wird halt sehr HOT.
Daher meine Frage, ist das bei so einer ZS.. normal?
Gruß
jesse
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Re: 123-Ignition... Abschließendes...

#253

Beitrag von Triumphator »

…ist „HOT“ noch mehr als „heiss“?
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: 123-Ignition... Abschließendes...

#254

Beitrag von Schnippel »

Hallo,

wenn die recht heiße Zündspule immer so gewollt wäre,stände bestimmt ein Hinweis auf der Spule,wie z.B. Achtung heiße Oberfläche !
Ich denke da ist etwas nicht richtig,warte es einfach mal ab, irgendwann bleibt der TR stehen oder bekommt nur Zündausetzer
Ist dann blöd wenn es gerade beim Überholen passiert.
Dann kannst du hier wieder fragen.

Munter bleiben
Ralf
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Re: 123-Ignition... Abschließendes...

#255

Beitrag von jesse »

Sorry, Ich habe gedacht, dieses Forum ist dafür (Fragen) irgendwann gegründet worden!
gibt es leider noch eine Frage.... ist ein Vorwiederstand von nutzen?
Gruß
jesse
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