Seite 1 von 1

Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

Verfasst: 12.07.2021, 19:49
von Bibo
Hallo,

der Betrieb Willems in den Niederlanden wurde im Forum mehrmals als eine gute Adresse genannt. Gibt es auch in Deutschland einen verlässlichen Reparaturbetrieb?

Bei dieser Gelegenheit. Hat jemand noch eine originale TR3A Drehzahlmesserwelle übrig die er eventuell abgeben möchte? Es reicht auch eine nicht beschädigte innere Welle. Die Länge soll für Linkslänker 36" betragen. Danke für Eure Hinweise.

Gruß
Bibo

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

Verfasst: 12.07.2021, 19:56
von Triumphator

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

Verfasst: 14.07.2021, 08:26
von Bibo
Hallo,

danke für die Adressen. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit diesen Betrieben? Beim Schreiben meiner Anfrage hat sich ein Fehler eingeschlichen. Nicht "Linkslänker" sondern "Linkslenker". Sorry for this.

Gruß
Bibo

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

Verfasst: 14.07.2021, 10:10
von Hase
Ich habe bei Herrn Schulz meine großen Instrumente auf km/h und alte Optik umrüsten lassen. Nicht ganz mängelfreinaber netter kulanter Kontakt am Telefon. Wenn es terminlich eilig ist, muss man zwischendurch telefonisch erinnern, aber dann klappt es.

LG
Michael

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

Verfasst: 14.07.2021, 10:23
von POW40
Bibo hat geschrieben: 14.07.2021, 08:26 Hallo,

danke für die Adressen. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit diesen Betrieben? Beim Schreiben meiner Anfrage hat sich ein Fehler eingeschlichen. Nicht "Linkslänker" sondern "Linkslenker". Sorry for this.

Gruß
Bibo
Habe sowohl einen Drehzahlmesser als auch Tacho (beides Volvo) bei Kaja vor ca. 4 Jahren überholen lassen. Dabei und bislang gute Erfahrung gemacht mit Qualität als auch Rep-Dauer.

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

Verfasst: 14.07.2021, 11:50
von seidelswalter
mein Tipp: Ka-Ja, aber ich wohn halt auch da, ich habe gute Erfahrungen gemacht

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

Verfasst: 14.07.2021, 12:41
von Triumphator
ich auch....

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

Verfasst: 15.07.2021, 08:01
von Drolli
Moin Bibo,
die Jungs hier machen dir sicherlich auch nuir eine Innenseele, wenn du die Maße hast,

https://www.taflexa.de/
Gruß von der Ostsee
Carl

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

Verfasst: 18.07.2021, 18:35
von Nichtschwimmer
Hase hat geschrieben: 14.07.2021, 10:10 Ich habe bei Herrn Schulz meine großen Instrumente auf km/h und alte Optik umrüsten lassen. Nicht ganz mängelfreinaber netter kulanter Kontakt am Telefon. Wenn es terminlich eilig ist, muss man zwischendurch telefonisch erinnern, aber dann klappt es.

LG
Michael
Moin,

das entspricht meinen Erfahrungen mit Herrn Schulz.

Grüße Udo

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

Verfasst: 30.07.2021, 10:25
von Geborenumzuleben
Hallo zusammen,
wenn es um Intrumentenüberholung geht: Letztes Jahr hatte ich meinen Tacho bei
https://speedycables.com/... ja, in Wales.
Sehr freundlicher Kontakt, ging alles schnell. Tacho läuft und sieht aus wie neu.
Tja, der Brexit dürfte das Geschäft nicht einfacher gemacht haben, aber noch gelten ja die Sonder-Vereinbarungen.
Nette Grüße
Volker

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

Verfasst: 30.07.2021, 15:46
von Triumphator
...in Mannheim gibt es die Fa. Gleichauf. Die können auch Wellen anfertigen und Tachoangleichungen durchführen.

http://www.gleichauf.de/
Lechstraße 5
68199 Mannheim
O621 / 84530

Grüße

Wolfgang

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

Verfasst: 12.09.2021, 11:18
von Bibo
Hallo,

den Betrieb CIS Schulz in Bergisch-Gladbach möchte ich empfehlen. Dort ist der Antrieb des Drehzahlmessers überholt worden. Das Instrument konnte nach ca. vier Wochen abgeholt werden. Herr Schulz hat es offensichtlich vorsichtigt behandelt. Auch an den Befestigungsschlitzschäubchen sind keine Kratzer erkennbar. Wegen der aktuell recht hohen Auftragslage ist mit Zeitverzögerungen zu rechnen.

Ebenso den Betrieb WSM Tachometerdienst GmbH in Darmstadt. Hier ist eine originale Smiths Drehzahlmesserwelle auf das erforderliche Maß gekürzt und das Ende zum Instrument hin fachmännisch konfektioniert worden.

Gruß
Bibo