Befestigungschrauben Anlasser Maß  ***

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Befestigungschrauben Anlasser Maß

#16

Beitrag von seidelswalter »

Manfred, leider nicht, Magnetschalter muss unten sein, Karre läuft wieder
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Befestigungschrauben Anlasser Maß

#17

Beitrag von runup »

:top: walter, das hast du gut gemacht. :blumen
bei dir ist alles anders, ist halt ein RECHTsLENKER.
jo mai, s iss wuis iss
:wave:
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Befestigungschrauben Anlasser Maß

#18

Beitrag von seidelswalter »

Danke für die Tipps mit dem Bügel, hab mich aber trotzdem nicht dafür entschieden. Gebe aber kostenlos folgenden Tipp ab: Wenn man eine Mutter in einen Ringschlüssel einlegt und an den Einsatzort bugsiert, ist die Mutter gerne mal wieder weg. Ich habe ein Stück Gaffa-Tape auf den Schlüssel gelegt und dann die Mutter mit einem Hammer in denSchlüsselring geklopft. Die überschüssigen Ränder werden mit einem scharfen Messer entfernt. Die Mutter hält bombenfest, mit einem kleinen Klopfer auf den Schlüssel verläßt er die Mutter. Zusammen mit meinem Lieblingsschrauber von Bosch, hört auf den Namen IXO, ist die obere Schrauben in knapp 5 Minuten montiert. Die untere Schaube ist schon ein anderes Kaliber, aber mit Verlängerungen und einer zweiten IXO ging auch das.
Noch ein Tipp: Ich würde empfehlen, das kleine Kitzel mit Hochleistungsfett einzumassieren, mir hat die ersten Male das Ritzel zwar eingerastet, aber ist dann hängen geblieben und hat den Motor angetrieben, Folge: unschöne Geräusche und kleine Panik.
Probiert den Gaffa-TRick einfach mal aus, wenns um nichts geht.
Und Manfred: nur sachdienliche Hinweise erbeten.
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 612
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Befestigungschrauben Anlasser Maß  ***

#19

Beitrag von ts27952 »

:top: geht z.B. auch mit Abklebeband - so habe ich es mal gemacht

Gruß, Johannes
Johannes

TS27952 ...
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“