Gewinde Rändelschraueben DZM-Tacho

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Gewinde Rändelschraueben DZM-Tacho

#1

Beitrag von seidelswalter »

Hi, Frage mit der Bitte um Antwort:
welches Gewinde haben die 4 (2x2) Stehbolzen, auf denen mit Rändelschrauben die Niederhalter befestigt werden? Das weiß doch bestimmt jemand, danke! :hm:
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Gewinde Rändelschraueben DZM-Tacho

#2

Beitrag von Drolli »

Moin,
ich gehe davon aus, British Association BA - ist UK Normgewinde für Elektrik und Instrumente,
hier kannst Du die Gewindedaten checken,
http://pages.cs.wisc.edu/~bolo/workshop/thread.html
Gruss Carl
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Gewinde Rändelschraueben DZM-Tacho

#3

Beitrag von S-TYP34 »

Diese Rändelmuttern gibt es in verschiedenen Gewinden.
Es ist von Bj. und Modell verschieden.

Diese verschiedenen Rändelmuttern erkennt man an den
unterschiedlichen Rändelungen die das Gewinde verraten.

Aufpassen nicht jede Rändelmutter
passt auf die Gewindestifte hinten an die Instrumente!
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Gewinde Rändelschraueben DZM-Tacho

#4

Beitrag von Eckhard »

Hallo Walter,

leider kann ich das Gewinde nicht identifizieren. Meine zöllige Steigungslehre hat 30, 32, 34, 36 Gänge zu bieten. Nichts passt. Außerdem habe ich
noch einen BA Gewindesatz, auch da passt nichts. Ebenso UNC und UNF.
M4 hat eine Steigung von 0,7. Eine Mutter in dieser Größe geht fast, aber nur fast auf den Bolzen. Leider reicht das nicht. Habe nun keine Option mehr. Aber es gibt noch mehr Wissen als meines

Grüße
Eckhard
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewinde Rändelschraueben DZM-Tacho

#5

Beitrag von seidelswalter »

... ich werds jetzt mal bei AngloParts probieren, die haben sowas im Katalog auf Seite 60, Versauch muss es wert sein. Hab jetzt alle Instrumente mit LEDs ausgerüstet und die Beleuchtungen für den DZM etwas verängert, macht super schöne Far ben, sehr empfehlenswert, mach heute Abend mal ein Bild und stells hier rein
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“