Seite 1 von 4

Selfmade

Verfasst: 15.02.2016, 19:29
von Derfel
Hallo Leute

Hatte gestern ein wenig gespielt und dabei ist zufällig sowas geworden :-D

Bild



Dann habe ich mir gedacht das könnte in mein Baby passen :-?

Und siehe da !

Es past. :-D


Bild

Sogar eine Autobatterie past da rein.
Ich sollte öfter´s spielen :yes:



Gruß
Roman


Bevor jetzt jemand meint ...., und irgendwas ....
JA, es ist aus Aluminium und nicht aus Edelstahl.

Re: Selfmade

Verfasst: 15.02.2016, 20:12
von Triumphator
...was für Material?

Gruss

Wolfgang

Re: Selfmade

Verfasst: 15.02.2016, 20:17
von Niederrheiner
Derfel hat geschrieben:
Sogar eine Autobatterie past da rein.
Ich sollte öfter´s spielen :yes:

Gruß
Roman
Schöne Aluminiumarbeit, Roman. Jetzt noch schwarz machen......

Re: Selfmade

Verfasst: 16.02.2016, 06:00
von tr_tom
Derfel hat geschrieben:Hallo Leute

...

Bevor jetzt jemand meint ...., und irgendwas ....
JA, es ist aus Aluminium und nicht aus Edelstahl.

... war nur etwas klein geschrieben.

:top:

Re: Selfmade

Verfasst: 16.02.2016, 07:46
von Triumphator
...Batteriesäure mag Alu zum Fressen gern....

Grüsse

Wolfgang :weg

Re: Selfmade

Verfasst: 16.02.2016, 09:30
von gelpont19
naja - dann spielt er halt nochmal... :lol:

...und welche Batt. kocht denn heute noch über ??

Gute Arbeit :top:

win

Re: Selfmade

Verfasst: 16.02.2016, 10:32
von MadMarx
dann achte mal darauf, nie einen elektrischen kontakt der pole zur aluwanne zu erzeugen.

Re: Selfmade

Verfasst: 16.02.2016, 12:55
von gelpont19
...weil ? ....

Re: Selfmade

Verfasst: 16.02.2016, 13:47
von MadMarx
gelpont19 hat geschrieben:...weil ? ....
es der aluwanne nicht gut tut, wenn 800A über die wanne in die karosserie geleitet werden.

Re: Selfmade

Verfasst: 16.02.2016, 14:03
von Derfel
Hallo Leute

.... ja, eine Aluminium Blechwanne.
Wenn sie in 100 000 Jahren von der Batteriesäure zerfressen wurde, gibt's eine neue (vielleicht aus Holz).

Mmmh, das mit dem Strom, ....., najah den sehe ich nicht, also gibt's ihn auch nicht. :kopfklatsch ......ist doch logisch :-D

Spaß bei Seite, original ist gar keine Wanne drin, also besser Alu als keine (wenn ich mal wieder lustig bin mach ich mir eine aus V2A).
Bei unseren Fahrzeugen (auf Arbeit) sind einige dabei welche eine Aluminiumbox besitzen, in der die Batterie untergebracht ist. Und ob Alu oder anderes Metall, da muß man immer obachd geben mit dem Strom und so.



Gruß
Roman

Re: Selfmade

Verfasst: 16.02.2016, 14:30
von Willi49
Derfel hat geschrieben:Hallo Leute

.... ja, eine Aluminium Blechwanne.
Wenn sie in 100 000 Jahren von der Batteriesäure zerfressen wurde, gibt's eine neue (vielleicht aus Holz).

Mmmh, das mit dem Strom, ....., najah den sehe ich nicht, also gibt's ihn auch nicht. :kopfklatsch ......ist doch logisch :-D

Spaß bei Seite, original ist gar keine Wanne drin, also besser Alu als keine (wenn ich mal wieder lustig bin mach ich mir eine aus V2A).
Bei unseren Fahrzeugen (auf Arbeit) sind einige dabei welche eine Aluminiumbox besitzen, in der die Batterie untergebracht ist. Und ob Alu oder anderes Metall, da muß man immer obachd geben mit dem Strom und so.



Gruß
Roman
Moin Roman.
früher war sowiso alles besser












und aus Holz.
Das teil sieht :top: aus.
Willi

Re: Selfmade

Verfasst: 17.02.2016, 17:39
von Josa
Das Aluteil nicht direkt auf den lackierten Untergrund setzen, sondern Gummistreifen dazwischen legen.
Wenn die Wanne den Lack durch die Vibrationen durchgescheuert hat, freuen sich Alu und Stahl auf einen innigen Kontakt und die Korrossion blüht.

Grüße Jochen

PS: bin neidisch, das du eine Sickenrolle hast ...

Re: Selfmade

Verfasst: 17.02.2016, 19:30
von seidelswalter
...und noch besser, weil unterlüftet ist das hier, nur ein wenig zurechtschneiden:
https://www.ebay.de/bhp/sp%C3%BClbeckeneinlage

Re: Selfmade

Verfasst: 17.02.2016, 19:41
von Marschall
Hallo allerseits,

diese Wanne mit den eingearbeiteten Sicken ist wirklich gut gelungen. Glückwunsch! Aber aus o.g. Gründen ziehe ich doch die (hässlichere) Plastikwanne vor.

Viele Grüße - aus der derzeit nasskalten Pfalz,
Dieter.

P.S.: Ich freue mich so auf den neuen Sommer!!!

Re: Selfmade

Verfasst: 17.02.2016, 20:08
von Derfel
Hey Leute,
Moosgummi-Streifen sind drunter und an der Rückwand,
Das Teil wird dahinter und darunter hinterlüftet.

P.S. Ich freue mich auch schon auf den Sommer