Adresse für 123
Moderator: TR-Freunde-Team
- Herbie80
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Adresse für 123
Moin,
nachdem ich mein Drehzahlmesser auf elekrisch umgerüstet habe. Möchte ich mir nun auch eine 123 zulegen. Es muss aus meiner Sicht auch keine im original Verteiler sein!
Wer hat eine Adresse für mich und welche 123 wäre zu empfehlen ???
"normale" mit 16 voreingestellten Zündkurven?
"tune" mit USB?
Danke vorab und Grüße aus LG
Carsten
nachdem ich mein Drehzahlmesser auf elekrisch umgerüstet habe. Möchte ich mir nun auch eine 123 zulegen. Es muss aus meiner Sicht auch keine im original Verteiler sein!
Wer hat eine Adresse für mich und welche 123 wäre zu empfehlen ???
"normale" mit 16 voreingestellten Zündkurven?
"tune" mit USB?
Danke vorab und Grüße aus LG
Carsten
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
- runup
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HALLO CARSTEN
ICH HABE DEN 123 IGN. NORMAL AUSFÜHRUNG VON LEEN APK AUS NL.
www.leenapk.nl
EURO 299.-
ICH HABE DEN 123- MIT DER RICHTIGEN "KURVE" FÜR MEINEN MOTOR EINGESTELLT, UND BIN DAMIT ZUFRIEDEN .
GRUSS
MANFRED
ICH HABE DEN 123 IGN. NORMAL AUSFÜHRUNG VON LEEN APK AUS NL.
www.leenapk.nl
EURO 299.-
ICH HABE DEN 123- MIT DER RICHTIGEN "KURVE" FÜR MEINEN MOTOR EINGESTELLT, UND BIN DAMIT ZUFRIEDEN .
GRUSS
MANFRED
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Hi Carsten,
Egal, bei mir werkelt die normale 123 seit Jahren absolut zuverlässig.
Für den TR4A und meinen Fahrstil ist Kurve 5 in Ordnung.
Reingekommen ist sie damals, weil ich mich über die Preise für den originalen Verteiler erschreckt habe. Und mit dem ausgeschlagenen Teil war nicht mehr freudig zu fahren.
Viele Grüße
Reiner
Das macht er eigentlich nur, wenn die Welle hakt. Manchmal sind auch neue Wellen leider nicht 100% ok.da der Zeiger bei mir immer am "rum-eiern" war
Egal, bei mir werkelt die normale 123 seit Jahren absolut zuverlässig.
Für den TR4A und meinen Fahrstil ist Kurve 5 in Ordnung.
Reingekommen ist sie damals, weil ich mich über die Preise für den originalen Verteiler erschreckt habe. Und mit dem ausgeschlagenen Teil war nicht mehr freudig zu fahren.
Viele Grüße
Reiner
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Carsten,
Ärger kannst Du mit beiden haben!
In der alten Version ist KEINE SPS verbaut!
Ich denke, Du könntest die Zündung besser mit Kontakten einstellen, als mit der alten Version.
Ich hatte die alte Version. Da hast Du viele Kurven zur Auswahl, wobei nur ein oder zwei überhaupt in Frage kommen könnten und die liegen satt außerhalb Deiner Ideallinie (hiermit meine ich nicht Deinen Wampen ).
Die USB-Version ist so was von einfach einzustellen, das bekommt jeder hin.
Schöne Grüße,
Stefan
Ärger kannst Du mit beiden haben!
In der alten Version ist KEINE SPS verbaut!
Ich denke, Du könntest die Zündung besser mit Kontakten einstellen, als mit der alten Version.
Ich hatte die alte Version. Da hast Du viele Kurven zur Auswahl, wobei nur ein oder zwei überhaupt in Frage kommen könnten und die liegen satt außerhalb Deiner Ideallinie (hiermit meine ich nicht Deinen Wampen ).
Die USB-Version ist so was von einfach einzustellen, das bekommt jeder hin.
Schöne Grüße,
Stefan
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Hallo Carsten,
ich habe meinen 6er letztes Jahr auf eine 123 USB umgerüstet und kann Dir nur dazu raten diese zu nehmen. Die "Programmierung" der Zündkurven ist keine "Beschleuniger-Physik" und auch für einen Laien problemlos machbar.
Da ich den mechanischen Drehzahlmesser beibehalten wollte, habe ich die USB bei Hebbels in den NL in den Verteiler einbauen lassen. Da Du ja schon einen elektronischen DZM hast, würde ich die USB direkt bei Leen bestellen (siehe Manfred's Posting).
Viele Grüße
Uli
ich habe meinen 6er letztes Jahr auf eine 123 USB umgerüstet und kann Dir nur dazu raten diese zu nehmen. Die "Programmierung" der Zündkurven ist keine "Beschleuniger-Physik" und auch für einen Laien problemlos machbar.
Da ich den mechanischen Drehzahlmesser beibehalten wollte, habe ich die USB bei Hebbels in den NL in den Verteiler einbauen lassen. Da Du ja schon einen elektronischen DZM hast, würde ich die USB direkt bei Leen bestellen (siehe Manfred's Posting).
Viele Grüße
Uli
Uli
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"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola
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Moin Zusammen,
was ich jedoch nicht verstehe; wie stelle ich denn bei der USB-Variante die "richitge" Kurzve ein? Wenn ich keine Vorgaben habe ???
Das ist mir immer noch ein Rätsel! Ich möchte nämlich erst noch stundenlang irgendwelche Matrix-Eingaben machen wollen
was ich jedoch nicht verstehe; wie stelle ich denn bei der USB-Variante die "richitge" Kurzve ein? Wenn ich keine Vorgaben habe ???
Das ist mir immer noch ein Rätsel! Ich möchte nämlich erst noch stundenlang irgendwelche Matrix-Eingaben machen wollen
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- TR155PS
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Es geht über den Sinus-Hyperbolicus
Du hast ja Deine Sollwerte für die Zündung, z.B. aus dem WHB.
Dann verbindest Du Dich mit der 123 über USB.
Gibst dort die Wertepaare ein: Umdrehung Verstellung
Speicherst die Werte per Buttondruck auf Deine Festplatte zur Sicherung.
Überträgst die Werte per Buttondruck an die 123.
Zur Kontrolle noch abblitzen.
Fertig.
PS: Frag mal jemand mit der Vorgängerversion, wie er im eingebauten Zustand die Zündkurve verstellt
Du hast ja Deine Sollwerte für die Zündung, z.B. aus dem WHB.
Dann verbindest Du Dich mit der 123 über USB.
Gibst dort die Wertepaare ein: Umdrehung Verstellung
Speicherst die Werte per Buttondruck auf Deine Festplatte zur Sicherung.
Überträgst die Werte per Buttondruck an die 123.
Zur Kontrolle noch abblitzen.
Fertig.
PS: Frag mal jemand mit der Vorgängerversion, wie er im eingebauten Zustand die Zündkurve verstellt