Hallo zusammen habe meine Bremsflüssigkeit gewechselt /entlüftet und muss feststellen das der Druckabfall Schalter undicht ist .
Es tritt oben bei dem Kabelanschluß Bremsflüssigkeit aus
Ist der Schalter überhaupt nötig!
Wer kann mir sagen ob es vieleicht eine Verschlußschraube gibt
Ich sehe keinen nutzen an einem druckabfall Warnschalter wenn der Druck abfällt merkt man das schon.
Jetzt habe ich gelesen das es die Orginal Schalter ein 9 mm Gewinde hat und der nachrüst Satz 15 mm Gewinde durchmesser
(kann man das an der Schüsselweite erkennen) mein Warnschalter hat die Schlüsselweite 9/16
Wer hat sich damit schon beschäftigt
Gruß Hari
Bremsdruck Abfallschalter
Moderator: TR-Freunde-Team
- mn-nl
- Spezialist
- Beiträge: 3914
- Registriert: 28.05.2006, 23:00
- Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Hari,
Du solltest lediglich der Kolbe im Schalter wieder zurückstellen:
- Schalter entfernen;
- mit kleinen Schraubenzieher oA Kolbe wieder mittig stellen;
- Sollte jetzt wieder dicht sein....
- Schalter wieder dran schrauben. Aber nur leicht festdrehen denn aus Kunststoff.
Der Schalter dichtet auch nichts ab, der ist nur zum schalten da
Entfernen würde ich das Teil nicht, es hat seine Daseinsberechtigung.
Marc
Du solltest lediglich der Kolbe im Schalter wieder zurückstellen:
- Schalter entfernen;
- mit kleinen Schraubenzieher oA Kolbe wieder mittig stellen;
- Sollte jetzt wieder dicht sein....
- Schalter wieder dran schrauben. Aber nur leicht festdrehen denn aus Kunststoff.
Der Schalter dichtet auch nichts ab, der ist nur zum schalten da
Entfernen würde ich das Teil nicht, es hat seine Daseinsberechtigung.
Marc
- mn-nl
- Spezialist
- Beiträge: 3914
- Registriert: 28.05.2006, 23:00
- Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Hari,
Hier ist es beschrieben inkl. Bilder:
https://www.buckeyetriumphs.org/technic ... DWA/MC.htm
Besagtes Teil heist PDWA und wird im 2. Abschnitt behandelt.
Marc
Hier ist es beschrieben inkl. Bilder:
https://www.buckeyetriumphs.org/technic ... DWA/MC.htm
Besagtes Teil heist PDWA und wird im 2. Abschnitt behandelt.
Marc
- V8
- Profi
- Beiträge: 1921
- Registriert: 02.11.2011, 00:00
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Habe zu dem Thema "Sonstige Technik: Qualität der nachgefertigten Teile"V8 hat geschrieben: Der Bremskreiswarnschalter ist hochverdächtig, weil über den
Warnschalter das Fluid einen Weg nach draussen hat, sobald
die kleinen Gummiringe ausfallen. Das tun sie besonders gern, wenn man
an der Bremse konventionell (mit treten) entlüftet hat und der Kolben in
eine Endstellung gedrückt war!
schon früher Mal obigen Beitrag geschrieben.
Das Problem ist also nicht unbekannt. Leider sind die kleinen Dichtungen
des Kolbens durch die lange unbewegliche Standzeit oft angegeriffen und
man müßte sie jetzt inspizieren und sehr wahrscheinlich wechseln.
Sollte der Kolben nach der Rückstellung wieder dicht sein freu Dich,
aber das ist natürlich alles andere als okay.
Eigentlich müßte man trotzdem nachschauen!
Es gibt mehrere Ausführungen von dem PDWA obwohl das Teil selber
ziemlich einfach aufgebaut ist. Alternative Dichtungen gibt es nicht,
es müssen die Passenden für den Typ gefunden werden.
Ich hab Mal von Limora zwei Sätze geordert, aber Beide paßten nicht!
Scheint also mindestens drei Ausführungen gegeben zu haben.
- Beifahrer
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 52
- Registriert: 07.06.2010, 23:00
- Wohnort: Rehlingen-Siersburg
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Leute, bei mir hat der PDWA im letzten Winter auch alle Bremsflüssigkeit aus dem Flüssigkeitsbehälter über meinen Innenkotflügel in die Freiheit entlassen.
Der Lackschaden unter der Haube, durch die Bremsflüssigkeit war wohl das Schlimmste dabei.
Aber nun zum Thema, wenn's am Schalter rausläuft, sind die kleinen
O-Ringe defekt. Die bekommt man bei jedem Bremsendienst oder in einer
LKW Werkstatt für eine kleine Spende in die Kaffekasse.
Wichtig ist, das alles ordentlich und sauber wieder montiert wird
und der Kolben beim Entlüften in Mittelstellung ist.
Gruß
Roman
Der Lackschaden unter der Haube, durch die Bremsflüssigkeit war wohl das Schlimmste dabei.
Aber nun zum Thema, wenn's am Schalter rausläuft, sind die kleinen
O-Ringe defekt. Die bekommt man bei jedem Bremsendienst oder in einer
LKW Werkstatt für eine kleine Spende in die Kaffekasse.
Wichtig ist, das alles ordentlich und sauber wieder montiert wird
und der Kolben beim Entlüften in Mittelstellung ist.
Gruß
Roman