TR7 Radbremszylinder

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

TR7 Radbremszylinder

#1

Beitrag von Willi »

Könnte mir mal jemand sagen wie herum die Federscheibe gehört, die den hinteren RBZ in der Ankerplatte hält. Ich glaube die waren falsch herum drin. Das WHB ist da unergibig.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#2

Beitrag von Willi »

Keiner nimmt mich ernst. Das fängt zu Hause an und geht hier weiter....

Falls es doch mal jemanden interessiert (wenn z.B. nichts im Fernsehen ist): der federnde Ring geht so in die Nut, dass die Wölbung des Rings zur Fahzeugmitte zeigt. Anders herum ist er recht einfach zu montieren, aber das ist eben falsch (scheint aber zu halten). Schwierig ist er richtig herum zu montieren. Ich könnte ja jetzt einen Trick zur Montage verraten, aber wenn Ihr nicht mit mir sprecht.... ;D

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

#3

Beitrag von S-TYP34 »

kein trick und ohne weh zu tun,
zur montage dieser dinger gibt es ein spezial werkzeug.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#4

Beitrag von gelpont19 »

Naja Willi... so viel TR7 Speziallisten ham wa nich... aber der Herald hat ja mit dir gesprochen... ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#5

Beitrag von TR7Heinz »

Willi ich sprech schon mit Dir! :kiss:

Komme gerade aus der Garage, also Haltung unter dem Auto am Heck. :D

Die Scheiben sind so montiert, dass sie von oben aufgeschoben sind und die Seitenteile auf die Platte drücken und der obere Teil der Scheibe von der Platte nach innen weg zeigt. Dabei kippen beide Scheiben um ca 3 - 4 Grad nach vorne. Sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild bei Rimmer.

Ich hoffe ich hab Dir damit helfen können Willi!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

#6

Beitrag von S-TYP34 »

Heinz
und das ist falsh,denn wenn man das richtige werkzeug
zum montieren benutzt, liegt der außenrand des halteblechs
an der bremsankerplatte an und der radbremszylinder wird
durch die wölbung nach außen zur mitte fahrzeug gezogen.
DER WILLI HAT ES RICHTIG ERKANNT!!
Harald
Antworten

Zurück zu „Bremsen“