EBC Green Stuff

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

EBC Green Stuff

#1

Beitrag von Willi »

Im Rahmen der Vorbereitung auf den RBRR habe ich mir die Radlager und Bremsen des 5ers vorgenommen. Zu meinem Erstaunen hatte ein Bremsbelag (EBC Green Stuff) einen Riß:

Bild

Nicht nur einen Riß: das Belagmaterial ist dabei, sich vom Träger zu lösen:
Bild

Der Riss geht durch den ganzen Belag (hier Ansicht von unten).
Bild

Ich will das nicht dramatisieren, aber vielleicht schaut ihr öfter mal nach, wenn ihr die Dinger verbaut habt.

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von mbrommer »

Hi Willi,
absolut uncool....

wär interessant, was ebc dazu sagt..

Ich hab noch einen Satz für meinen TR und einen für meinen LR Discovery zum Verbauen liegen... :? :? :?
LG , Martin
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#3

Beitrag von Willi »

ovi-wan hat geschrieben:... sehen alle so aus?
Nein, nur Einer ist betroffen.

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von MadMarx »

hatte ich bisher nocht nicht gehabt und ich verbrauche pro jahr einen satz.
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von darock »

das Problem ist bei EBC bekannt ... gab in der Honda Szene darüber einige Threads ... EBC hatte bei einer ganzen Produktionscharge Probleme mit dem Bindemittel/Kleber der den Belag auf der Platte hält. Normal sollte der Belag von EBC gegen einen neuen Satz getauscht werden.

Es betraf vor allem Yellow-Stuff Beläge aber anscheinende sind auch die anderen davon betroffen.

Bernhard
Antworten

Zurück zu „Bremsen“