Schon wieder Schlamm im HBZ und Ratlosigkeit
Verfasst: 02.06.2018, 09:14
Jungs, ich gebe auf ...
Im Behälter meines HBZ war schon wieder grauer Schlamm. Die Flüssigkeit an sich ist klar. Sieht bisschen aus wie Algen und dürfte wohl mal wieder Abrieb irgendeiner Dichtung sein.
Das Bremssystem funktioniert einwandfrei. Druckpunkt ist perfekt und keine Undichtigkeiten.
Folgender Ausbaustand:
Sättel vorne vor drei Jahren mit neuen Dichtungen (TRW) und Edelstahlkolben neu aufgebaut.
Radbremszylinder hinten letztes Jahr erneuert (TRW mit Hologramm)
Stahlflex Bremsschläuche rundum
Hauptbremszylinder ist ein Originalteil, das offensichtlich nur wenige Laufleistung hatte. Neuer Dichtsatz von einem Ford Capri (ich glaube, es war Capri). Geeignet für Dot4 Flüssigkeit.
Zustand des HBZ innen war bei der Revision ausgezeichnet. Keine Kanten, keine Riefen ... Das Innenleben sah aus wie neu.
Bremsflüssigkeit ist nach allgemeiner Meinung der Verträglichkeit Dot3!
Ich hatte davor schon einen neuen HBZ aus verlässlicher Quelle von "TRW" der nicht mal 2 Saisonen hielt.
Nächster Schritt wird wohl sein, herauszufinden welcher HBZ von NISSIN mit minimalen Anpassungsarbeiten passt. Der Lucas/TRW Müll ist untragbar.
Bernhard
Im Behälter meines HBZ war schon wieder grauer Schlamm. Die Flüssigkeit an sich ist klar. Sieht bisschen aus wie Algen und dürfte wohl mal wieder Abrieb irgendeiner Dichtung sein.
Das Bremssystem funktioniert einwandfrei. Druckpunkt ist perfekt und keine Undichtigkeiten.
Folgender Ausbaustand:
Sättel vorne vor drei Jahren mit neuen Dichtungen (TRW) und Edelstahlkolben neu aufgebaut.
Radbremszylinder hinten letztes Jahr erneuert (TRW mit Hologramm)
Stahlflex Bremsschläuche rundum
Hauptbremszylinder ist ein Originalteil, das offensichtlich nur wenige Laufleistung hatte. Neuer Dichtsatz von einem Ford Capri (ich glaube, es war Capri). Geeignet für Dot4 Flüssigkeit.
Zustand des HBZ innen war bei der Revision ausgezeichnet. Keine Kanten, keine Riefen ... Das Innenleben sah aus wie neu.
Bremsflüssigkeit ist nach allgemeiner Meinung der Verträglichkeit Dot3!
Ich hatte davor schon einen neuen HBZ aus verlässlicher Quelle von "TRW" der nicht mal 2 Saisonen hielt.
Nächster Schritt wird wohl sein, herauszufinden welcher HBZ von NISSIN mit minimalen Anpassungsarbeiten passt. Der Lucas/TRW Müll ist untragbar.
Bernhard