Bremsen vorne Anzugsdrehmoment

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
SP1500
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.2012, 00:00
Wohnort: Hombrechtikon

Bremsen vorne Anzugsdrehmoment

#1

Beitrag von SP1500 »

Hallo Kollegen

bin auf revidieren meiner Vorderbremse am TR6. Im Werkstatthandbuch habe ich folgende Anzugsdrehmomente:

Scheibenbremse: 3.6 - 4.7mkg = 35 - 46Nm
Bremssattel: 7-9 mkg = 68 - 88Nm

Ich finde die 45Nm für die Scheiben etwas wenig? Habe das ganze Forum zweimal durchgewühlt und nichts gefunden? Kann mir jemand die passenden Werte bestätigen

Vielen Dank für Eure Hilfe
Roland
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

Das sind kleine schräubchen und dann noch im guß....die vertragen nicht mehr, brauchen auch nicht mehr....wird nur auf scherung beansprucht.
Benutzeravatar
SP1500
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.2012, 00:00
Wohnort: Hombrechtikon

#3

Beitrag von SP1500 »

super danke für Eure Antworten, kann nun besser schlafen damit...
Antworten

Zurück zu „Bremsen“