Bremstrommeln TR6

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Bremstrommeln TR6

#1

Beitrag von Josa »

Hallo Experten,
Bin gerade an den HA Bremse und habe zudeb trommeln eine Frage:
Gibt es aktuell noch qualitativ hochwertige BTs zu kaufen oder solloch meine noch recht guten Trommeln ausdrehen lassen?

Auch wuerde ich gerne etwas mehr Bremskraft haben, einen Stickbegrenzer ist eingeplant.

Vorschläge?

Gruß josa
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#2

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Josa, auch wenn Du mich nicht adressiert hast, antworte ich mal.

Für 100 Franken kannst Du die Trommeln hinten reinigen, ausdrehen und anmalen lassen. Dann weißt Du, was Du hast.

Weißt Du bei neuen Trommeln nicht, und billiger kommen die Dich auch nicht.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#3

Beitrag von Josa »

Danke Dir, ich werde das auch so machen lassen.
Josa
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 851 Mal

#4

Beitrag von Schnippel »

Hallo ,

mit dem Ausdrehen warten bis du neue Backen hast.

Wenn hinterher der Radius nicht mehr passt bekommst du ein ganz anderes Problem.

Bis jetzt waren die Trommeln von Rimmer immer sehr gut oder eben die Backen haben gut gepasst.

Messen !

VG
Ralf
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#5

Beitrag von Josa »

Ich wollte eh neue Bäckchen nehmen...
Das heißt also, die Radien von Trommel und Belege vergleichen und du abelege dann ggf. Anpassen, oder?
Antworten

Zurück zu „Bremsen“