HBZ beim 4er tauschen

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gelpont19
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HBZ beim 4er tauschen

#1

Beitrag von gelpont19 »

Moin Schrauber,

...brauch mal Feedback zum o.g. Thema. Das Handbuch schreibt : Der Tausch eines Masters is nur möglich, indem man die ganze Einheit - also beide Hauptzylinder demontiert. Das hiesse sowohl Kupplung, als auch Bremssystem entlüften. Gibt´s einen Trick, den HBZ einzeln zu entnehmen ?
Das Problem ist, an die untere Befestigungsschraube ranzukommen....

Wenn das einzeln nicht geht - also die Einheit geschraubt werden muss - Sind die ersten 4 Schrauben wenigstens Stehbolzen ? Die hinteren 3 (unter den Zylindern) scheinen Schrauben zu sein, die man vom Fussraum aus gegenhalten kann...

Für Hilfe dankbar...

win
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ReinerG
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#2

Beitrag von ReinerG »

Hi win,

an die untere Schraube kommst du mit einer 1/4 Zoll Ratsche und flexibler Verlängerung nachdem die Betätigungsmimik entfernt ist. Nur bekommst du dann den HBZ nicht zwischern Spritzwand und Halter herausgefädelt.
Nach der Befestigung des Halters kann ich gerade nicht sehen, weil immer noch Töchterchen meinen TR fährt.

Vielleicht führt sie mir ja zum Feiertag mal mein Auto vor :D
Dann schaue ich nach und melde mich wieder.

Viele Grüße
Reiner
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gelpont19
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#3

Beitrag von gelpont19 »

Danke Reiner - is schon passiert. Der Kuppl. Master hat auch schon "Marmelade" drinnen.
Vorderen Vier = Bolzen und fest / hinteren Drei = Schrauben. Töchterchen hat gegengehalten...
Die grosse Sch... is, dass die Suppe ausm HBZ überall hingekrochen ist - sogar bis unter die Batterie. Das muss wohl entlackt und dann neu gestrichen werden. Ich hasse streichen... :(

win
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Bremsen

#4

Beitrag von Lucky »

Hallo Win

So ein ähnliches Problem hatte ich vor auch.
Ich hatte unter dem Behälter für die Bremsflüssigkeit eine Leckage.
Lack abgehoben,gut geschliffen,gereinigt,2 KGrundierung gestr.
Bei JAMA in der Lackstation mit der lichtigen Lacknummer
in eine Sprühdose abfüllen lassen.(Lack ist ohne Härter)
Gut für mich alsMMeister war das kei Problem.

Dieter
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