Drehmoment Bremssattelhälften???

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
wiesel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2010, 00:00

Drehmoment Bremssattelhälften???

#1

Beitrag von wiesel »

Hallo Zusammen,

nun da es Winter ist und mir langweilig war, habe ich meine Bremssättel zerlegt und zum chromatieren gegeben.

Soweit so gut.. Nun habe ich in meinem Werkstatthandbuch nachgeschaut, um die richtigen Drehmomente für die Schrauben der zwei Bremssattelhälften zu finden--> Nichts zu finden!!!!!!

Hat jemand die richtigen Drehmomente? Wäre sehr hilfreich!!!
Ich weiß so was tut nur eine ausgewiesene Werkstatt, aber jetzt ist zu spät und paar Schrauben (auch Dehnschrauben) mit einem gescheiden Drehmomentschlüssel richtig anzuziehen dürfte nun nicht das Problem sein!

Für Infos schon wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Thomas
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4129
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal

#2

Beitrag von Schnippel »

Hallo Thomas


55 Newtom 5/16 Schrauben und 70 Newton 3/8 Schrauben

VG
Ralf
Benutzeravatar
wiesel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2010, 00:00

#3

Beitrag von wiesel »

Hallo Ralf,

herzlichen Dank für die schnelle Info. Jetzt kann kann ich heute Nacht in Ruhe schlafen.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8493
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von MadMarx »

Diese Reparatur steht bei mir auch an. Es sifft zwischen den Hälften hervor.
To boldly go where no man has gone before
Antworten

Zurück zu „Bremsen“