Seite 1 von 2

Overdrive

Verfasst: 25.07.2021, 19:46
von lossi
Moin, beabsichtige im Spätherbst meinen 74'er US TR6 mit einem Overdrivegetriebe umzurüsten.
Da ich von dieser Overdrivegeschichte wenig Ahnung habe, welcher Ty Overdrive ist am besten geeignet. US TR6 gab es ja nie mit Overdrive, was muss noch angepasst werden, Kardanwelle ?

Danke Ralf

Re: Overdrive

Verfasst: 25.07.2021, 19:51
von Triumphator
Kardanwelle passt. Es ist eine hintere Getriebehalterung erforderlich. Dann noch diverse Elektrikteile. Schalter, Kabel, Relais.

Grüße

Wolfgang

Re: Overdrive

Verfasst: 25.07.2021, 19:52
von runup
kauf dir ein getriebe mit j-overdrive (zb. von volker hermann in essen) dazu einen hebel am lenkrad.
die passende verkabelung und dann kannes los gehen.
:genau:
aber es kommen bestimmt noch bessere ratschläge
mfg

Re: Overdrive

Verfasst: 25.07.2021, 21:42
von Kamphausen
Volker Herrmann verkauft nen komplettes Do-it-Yourself-Kit....
Ruf ihn einfach mal an:

https://getriebe-overdrive.de/

Aber im Sitzen telefonieren...falls er nen Preis nennt...

Peter

Re: Overdrive

Verfasst: 26.07.2021, 06:05
von runup
:genau: in ebay kleinanzeigen, unter der nr. 1789603727 wird ein getriebe mit j-od angeboten
mfg

Re: Overdrive

Verfasst: 26.07.2021, 08:19
von Afshin72
Hallo Ralf,
ich kann Dir auch ein komplettes OD Getriebe mit J anbieten. Bei Interesse einfach mir eine PN schicken!

VG,
Afshin

Re: Overdrive

Verfasst: 26.07.2021, 08:37
von Kamphausen
lossi hat geschrieben: 25.07.2021, 19:46 ....meinen 74'er US TR6 ....
....welcher Ty Overdrive ist am besten geeignet....
In späte Rahmen/Fahrzeuge kommt nen J-Type Overdrive....

Re: Overdrive

Verfasst: 26.07.2021, 09:26
von Timm
runup hat geschrieben: 26.07.2021, 06:05 :genau: in ebay kleinanzeigen, unter der nr. 1789603727 wird ein getriebe mit j-od angeboten
mfg
Alter, billig war das ja nie, aber jetzt sieht das ja
richtig teuer aus ...

Re: Overdrive

Verfasst: 26.07.2021, 20:53
von lossi
Yep, fast 4 Mille sind schon ne Ansage. Weis jetzt was ich brauch und werd die Sache im Spätherbst angehen.
Danke Ralf

Re: Overdrive

Verfasst: 26.07.2021, 21:46
von Triumphator
...ja, dort wo das Getriebe angeboten wird, ist alles sehr teuer....Auch ganze Autos.

Grüße
Wolfgang

Re: Overdrive

Verfasst: 27.07.2021, 04:41
von Fuzzy
lossi hat geschrieben: 25.07.2021, 19:46 .... US TR6 gab es ja nie mit Overdrive, ....

Danke Ralf
Uns wer sagt sowas? :?

Re: Overdrive

Verfasst: 27.07.2021, 07:27
von Schrauber
Moin
Das ist noch eine Anzeige drin . Er bittet mehrere Getriebe an und auf dem Bild müsste ganz links auch ein Overdrive sein No.: 1829096950 aber welcher Typ kann ich nicht sagen

Gruß
Holger

Re: Overdrive

Verfasst: 27.07.2021, 08:08
von Triumphator
…die Amis haben zumeist ohne OD bestellt, dafür mit kurzer Achsübersetzung. Schnell fahren durften die nicht, aber beschleunigen…

Auf dem Bild links ist vermutlich ein A-OD. Weiter hinten liegt ein A-OD ohne Getriebe.
Grüße

Wolfgang

Re: Overdrive

Verfasst: 28.07.2021, 22:25
von seidelvc69
Das einzelne Overdrive auf dem Bild hinten ist ein J-Overdrive und ich glaube auch am Getriebe links ist ein J-OD angebaut.
Wäre also das Richtige für einen `74er 6er. Dieter

Re: Overdrive

Verfasst: 29.07.2021, 05:54
von Triumphator
...stimmt, man sieht es an der Position des Solenoids. Danke Dieter. Zuschlagen und dann bei Afshin überholen lassen...

Grüße

Wolfgang