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Re: TR6 Getriebeausbau

Verfasst: 04.12.2019, 09:20
von ts27952
Zumindest beim 4-Zylinder ist der Anlasser gegen die Platte an der Motor-Rückwand geschraubt, das Getriebegehäuse hat eine Ausbuchtung über dem Anlasser-Ritzel und es werden alle drei Teile (Anlasser-Grundplatte, Motor-Rückwand, Getriebeglocke) durch die beiden Schrauben des Anlassers verbunden.
Ergo: Diese beiden Schrauben müssen gelöst werden.

(Bild habe ich gerade kein besseres gefunden)
IMG_2800.JPG


Gruß, Johannes

Re: TR6 Getriebeausbau

Verfasst: 04.12.2019, 09:22
von gelpont19
Marschall hat geschrieben: 04.12.2019, 08:19 Leute bleibt wieder einmal bitte sachlich!!!
Viele Grüße,
Dieter.
...hab ich da was verpasst ???

Also - der Anlasser wird nich ausgebaut, aber von den Befestigungsbolzen werden die Muttern abgeschraubt (2) Der Anlasser wird dann vorsichtig zurück gezogen - Kabel bleibt dran. Aus diesem Grund Batt. abklemmen. Er kann in der hinteren Blockplatte stecken bleiben. Damit er nicht rausfällt mit Kabelbindern sichern (nur bei Grobmotorikern)
Müsste auf dem Foto erkennbar sein...
Automat.jpg
viel Erfolg

win

Re: TR6 Getriebeausbau

Verfasst: 04.12.2019, 10:52
von runup
marc,.... was hab ich geschrieben unter # 27
capisci :!: :?:
ich habe nicht geschrieben, daß er ausgebaut werden muss.
mfg

Re: TR6 Getriebeausbau

Verfasst: 04.12.2019, 11:18
von Kamphausen
batcave hat geschrieben: 04.12.2019, 09:10 ..und beim Einbau des Getriebes das zentrieren mit den Passtiften nicht vergessen!

Viel Erfolg

Achim
Stichwort Passtifte:

https://www.straightsix.de/doku.php?id= ... wergaengig

An den rot markierten Stellen sitzen besagte Passschrauben...beim lösen drauf achten und diese markieren, damit sie wieder an der richtige Stelle verbaut werden...

Peter