TR6 Getriebeaufhängung

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Kilojoy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 07.10.2016, 11:12
Wohnort: Gersthofen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

TR6 Getriebeaufhängung

#1

Beitrag von Kilojoy »

Hi Leute,

ich will die Kardanwelle ausbauen, komme aber an die Muttern nicht ran. Jetzt versuche ich die hintere Getriebehalterung auszubauen damit ich die Schrauben der Kardanwelle lösen kann. Das gelingt mir leider nicht. Ich kann mir vorstellen das das so nicht Serie ist. Der Auspuff war auch am Overdrive befestigt. Weiter hoch geht nicht. Hat jemand Rat ?

Servus
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6 Getriebeaufhängung

#2

Beitrag von Kamphausen »

Sieht irgendwie aus, als wenn Du das von unten versuchen würdest....

Das hat vor Jahren schon mal jemand versucht.....der ist aber immer noch nicht fertig :)
Von Oben - mit den passenden Schlüsseln (1/2") und Gedult - geht´s dann....

Peter

PS: Kannst ja mal den Eugen (Rally78) fragen....Der soll es angeblich schon mal geschafft haben, das Getriebe nach unten auszubauen....
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6 Getriebeaufhängung

#3

Beitrag von Triumphator »

...man nehme ein Werkstatthandbuch....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: TR6 Getriebeaufhängung

#4

Beitrag von runup »

Servus "Namensvetter"
Du machst Dir das -Schrauberleben- selbst schwer.
1: :genau: WERKSTATTHANDBUCH
2: NIX VON UNTEN :no: sondern von....... OOOOOOOOOBEN!
und schon geht es !!!
Gruß aus FS
Benutzeravatar
Kilojoy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 07.10.2016, 11:12
Wohnort: Gersthofen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: TR6 Getriebeaufhängung

#5

Beitrag von Kilojoy »

Kardanaus.jpg
Vielen Dank Leute, jetzt weiss ich das die Teile so reingehören. Ich habe ein Werkstatthandbuch letztes Jahr gekauft. Unter 47.15.01 steht nicht mal drin das die Getriebeaufhängung raus muß, wenn man an die Kardanwelle will. Ich hatte wohl anfänglich das falsche Werkzeug. Die Welle ist ausgebaut. Bei 37.20.01 kann ich auch nicht erkennen daß das Getriebe nach oben raus muß. Nun weiss ich wie es gehen könnte , wobei ich noch nicht draufgekommen bin wie der Getriebehalter korrekt abgeschraubt wird und ob er nach oben rausgeht wenn er am Getriebe bleibt.

Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: TR6 Getriebeaufhängung

#6

Beitrag von runup »

Servus Manfred
Du hast eine PN :mail:
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“