Kühlerschläuche und L aus B

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

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cosmo
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Kühlerschläuche und L aus B

#1

Beitrag von cosmo »

Hallo,
bisher konnte ich die teilweise sehr negativen Berichte über
einen Lieferanten von Ersatzteilen nicht nachvollziehen.
Dann passiert dies: Kühlerschlauch von der Wasserpumpe zum Kühler undicht. (TR6)
Na, ja dachte ich mir, bestellst du das komplette Set, wenn der erste Schlauch nachgibt, folgen wohl weitere.
Überraschung: in den Set ist alles, aber nicht der benötigte Schlauch.
Dort angerufen, ja, wir senden das Teil nach.
Was dann angekommen ist war ein kleiner Schlauch, allerdings mit der richtigen Teilenummer.
Wieder angerufen - ich schau im Lager nach war die Aussage. Nun ja, im Lager waren wohl noch reichlich
Packungen mit der Materialnummer, aber alle falsch einsortiert. Dem entsprechend war nun das Teil nicht mehr lieferbar.
Man wollte mich informieren, wann das Teil lieferbar ist. Natürlich kam kein Anruf.
Dann war ich eine Woche im Urlaub, danach gleich wieder angerufen: Ja, das Teil ist lieferbar. Auf die Problematik
angesprochen, sagte mir die Dame am Telefon, ich schaue vorsichtshalber im Lager nach. Wenn wir nicht liefern können
rufe ich Sie an.
Es kam kein Anruf und auch keine Ware.
Hab dann am Freitag per Telefon bei M aus K bestellt.
Heute ist der richtige Schlauch eingetroffen.

Das mußte ich loswerden um meinen dicken Hals abschwellen zu lassen.

Munter bleiben

Dieter
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runup
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Re: Kühlerschläuche und L aus B

#2

Beitrag von runup »

ist doch nichts neues, bestelle seit jahren nicht mehr bei L aus B
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MadMarx
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Re: Kühlerschläuche und L aus B

#3

Beitrag von MadMarx »

B in L ist auch eine zuverlässige adresse. jedenfalls bestelle ich fast alles dort.
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Kamphausen
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Re: Kühlerschläuche und L aus B

#4

Beitrag von Kamphausen »

MadMarx hat geschrieben: 05.07.2021, 21:31 B in L ist auch eine zuverlässige adresse. jedenfalls bestelle ich fast alles dort.
Ist ja auch dein Sponsor (wenn ich dem Aufkleber auf Deinem Auto glauben schenken darf) und du bist da bekannt...

Ansonsten sind die nicht schlechter oder besser wie Limora & Co...

Beim Mausbach hab ich so nen überflüssige Zylinderkopf-Öl-Versorgungs-upgrade-schlauch gekauft, der mich fast den Motor (und 3000-5000€ an Landstraßenreinigung) gekostet hätte.
Limora hat mir das Kupplungsset mit falschen Geberzylinder verkauft, weil´s nen Praktikant falsch einsortiert hat...

passiert bei allen Händlern mal....

Wichtiger find ich die Teilequalität ....hier gilt es, brauchbare Teile zu identifizieren...
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Re: Kühlerschläuche und L aus B

#5

Beitrag von runup »

Beim Mausbach hab ich so nen überflüssige Zylinderkopf-Öl-Versorgungs-upgrade-schlauch gekauft, der mich fast den Motor (und 3000-5000€ an Landstraßenreinigung) gekostet hätte.
:kopfklatsch
..hätte, hätte.. du hättest ihn ja nicht kaufen müssen.
dafür kann ja g. mausbach nichts. oder?

verkauft dir ..mausbach überhaubt noch etwas?
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Re: Kühlerschläuche und L aus B

#6

Beitrag von quick-mike »

Hallo Dieter,
wenn Dir wirklich gute Qualität wichtig ist, würde ich mich für Siliconschläuche entscheiden. Ich habe meine 2015 in England bei "Classic Silicone Hoses Ltd." https://classicsiliconehoses.uk/ gekauft.
Der Satz war vollständig und top, hat damals so rund 230 Euro gekostet. Schick den ganzen Krempel zurück an L und kauf Dir was gutes.
Viele Grüße
Michael
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Re: Kühlerschläuche und L aus B

#7

Beitrag von Berthold »

Kamphausen hat geschrieben: 06.07.2021, 05:54 Wichtiger find ich die Teilequalität ....hier gilt es, brauchbare Teile zu identifizieren...
Genau das ist der springende Punkt. Wie man so aus verschiedenen Werkstätten hört schwankt die Qualität sogar beim gleichen Händler zwischen einzelnen Lieferungen. Daher sind die Erfahrungen mit Einzelbestellungen leider nicht zwingend repräsentativ.

Das wird sich, aus meiner Sicht, nur dann ändern, wenn wir wirklich jede schlechte Lieferung reklamieren und nicht aus Frust wo anders bestellen. So gibt es ein doppeltes Geschäft was sich für die Händler lohnt.
Als Beispiel: A liefert Komponente X als Schrott aus. Kunde bestellt daraufhin Komponente X bei Händler B. Im nächsten Fall liefert B mangelhafte Ware und die Ersatzbestellung landet bei Händler A. Jeder Händler macht sein Geschäft und niemand ist gezwungen auf seine Lieferanten einzuwirken.
Das sähe ganz anders aus wenn solange reklamiert wird bis der jeweils erste Händler gute Qualität liefert. Das ist zwar unbequem und aufwendig, aber vermutlich der einzige Weg wie wir auf die Händler einwirken können.

Gruß Berthold
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Re: Kühlerschläuche und L aus B

#8

Beitrag von roejo »

https://de.merlinmotorsport.co.uk/p/sam ... -tcs-451-c

Da bewegt sich der Kurs doch auf einem attraktiven Niveau
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Re: Kühlerschläuche und L aus B

#9

Beitrag von Triumphator »

Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Kühlerschläuche und L aus B

#10

Beitrag von TR674 »

Hallo.
Die Siliconschlauche dichten nicht so gut ab. Da muss man gute Klammern haben und die auch gut anknallen.
Btw: warte schon seit 2 Monaten auf die Radlaeufe von RevingtonTR. Ohne Nachfrage keine Antwort von denen. Liefertermin steht in den Sternen.
Gruesse, Marius
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Re: Kühlerschläuche und L aus B

#11

Beitrag von MadMarx »

Kamphausen hat geschrieben: 06.07.2021, 05:54 Ist ja auch dein Sponsor
naja, das ist so nicht richtig.
bastuck ist sponsor der rennserie, nicht mein sponsor.
ich habe keinen geldwerten oder sachlichen vorteil vom sponsoring der rennserie.
aber als teilnehmer der rennserie habe ich natürlich die vorgeschriebenen aufkleber am auto.

ich zahle meine teile wie alle anderen auch.
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Re: Kühlerschläuche und L aus B

#12

Beitrag von S-TYP34 »

MadMarx hat geschrieben: 06.07.2021, 21:49
Kamphausen hat geschrieben: 06.07.2021, 05:54 Ist ja auch dein Sponsor
naja, das ist so nicht richtig.
bastuck ist sponsor der rennserie, nicht mein sponsor.
ich habe keinen geldwerten oder sachlichen vorteil vom sponsoring der rennserie.
aber als teilnehmer der rennserie habe ich natürlich die vorgeschriebenen aufkleber am auto.

ich zahle meine teile wie alle anderen auch.
bezahlen schon:
Nur nicht zu dem Preis den die anderen bezahlen!!
alein die Action mit dem Simmering die jetzt in Rimmers-
Sortiment aufgenommen wurde spricht für sich,
und die sichere Simmeringkonstruktion dafür sterben musste.
Wenn man so einiges vergleicht kommt man zu den Ergebnis:
des Geldes wegen ---die stecken alle unter einer Decke---
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Re: Kühlerschläuche und L aus B

#13

Beitrag von MadMarx »

S-TYP34 hat geschrieben: 07.07.2021, 09:04 bezahlen schon:
Nur nicht zu dem Preis den die anderen bezahlen!!
alein die Action mit dem Simmering die jetzt in Rimmers-
Sortiment aufgenommen wurde spricht für sich,
und die sichere Simmeringkonstruktion dafür sterben musste.
Wenn man so einiges vergleicht kommt man zu den Ergebnis:
des Geldes wegen ---die stecken alle unter einer Decke---
ich erhalte einen kleinen werkstatt rabatt, wie alle fahrer der Triumph Competition, ich erhalte keine sonderbehandlung.

was den simmerring angeht, widerspreche ich.
ich erhalte feedback aus der ganzen welt, obs funktioniert. von den mittlerweile 600 verkauften exemplaren gab es 6x probleme, die alle auf fehlhafte montage zurückzuführen waren.
  • 3x hat man die feder des simmerrings nicht geöffnet, sondern gewaltsam über die kurbelwelle gezogen, was die feder ausgeleiert hat
  • 2x haben die schrauben über den flansch hinaus gestanden und den ring beim ersten anlassen geshreddert
  • 1x wurden die ablaufbohrungen mit silikon verschlossen
letztlich ist dieser simmerring für den motorsport entwickelt worden, weil weder die serienkonstruktion mit den geforderten drehzahlen klar kommt, noch die vorgänger simmerringkonstruktion (die mit dem abdrehen der KW) im rennsport nur kurz dicht blieb, weil der landrover simmerring im rennbetrieb verbrannt ist und undicht wurde. das material hat den belastungen nicht standgehalten.....wie sollte es auch, denn der simmerring stammte von einem diesel.

aber ich verstehe schon, daß werkstätten nicht so glücklich über meine simmerring konstruktion sind, denn der umsatz ist geringer.
an einer KW bearbeitung mit wuchten etc. läßt sich mehr geld verdienen, als an einem einfachen austausch eines aluteils mit gummiring.
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Re: Kühlerschläuche und L aus B

#14

Beitrag von MadMarx »

S-TYP34 hat geschrieben: 07.07.2021, 09:04 ......
und die sichere Simmeringkonstruktion dafür sterben musste....
die alte konstruktion ist immer noch überall erhältlich, auch bei B aus L
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Re: Kühlerschläuche und L aus B

#15

Beitrag von S-TYP34 »

nur zur Info
die alte konstruktion wurde schon vor langer zeit in England für Rennzwecke konstruiert
und da spielt es keine rolle ob für nen diesel oder benziner
der simmering muss dichten
denn bei beiden motortypenwird der kurbeltrieb mit motoröl geschmiert
und das hält die alte simmeringkonstruktion bestens ab.
wir betreiben seit ca.28 jahren 4 zyl.-motoren (bis jetzt 90T km) mit der alten konstruktion
und ist bis heute noch dicht und nicht nur um die eisdiele,sondern bis mallorca/korsica,alpen usw.
bei solchen fahrten ist die temp.- mech.-beanspruchung weit größer als mal 1/2 std.im kreis fahren.
zur info:
bei der alten konstruktion wird der simmering in einer nut gehalten
bei der neuen konstruktion wird der simmering nur von den beiden hälften
eingeklemmt gehalten und kann nach hinten mit der zeit rausrutschen,da gibt es keine sicherheit.

rimmer`s verkauft nur noch das rausrutschrisiko!

Wenn da hinten an der KW ein simmering verbrennt stimmt etwas mit der schmierung nicht
denn da ist immer viel öl das aus dem hauplagerspiel raus kommt.
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