Kuehlerluefterflügel beschädigt Schlauch

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Stoneleigh
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2020, 18:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Kuehlerluefterflügel beschädigt Schlauch

#1

Beitrag von Stoneleigh »

Hallo TR Freunde ,
endlich hole ich mein Schätzchen TR4 A IRS wieder aus dem Winterquartier und meine Saison wird am 01.04.2021 wieder eröffnet...
Folgendes wurde bei der "Ausgabeinspektion" entdeckt:

Kuehlerluefterflügel beschädigt Schlauch

Da der Kühler im letzten Jahr ausgebaut und gelötet wurde und beim Einbau auch mit neuen Schläuchen versehen wurde könnte es ggf . sein dass was nachjustiert werden muss/kann ?

Euer Rat , Empfehlung was machbar ist.
Muss mal schauen ob das ein O-Kühler ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was ist zynisch?
Zynisch ist, dass Gott der Schildkröte einen CW-Wert von 0,3 mitgegeben hat.
Benutzeravatar
rainiracing
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 166
Registriert: 09.12.2010, 00:00
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kuehlerluefterflügel beschädigt Schlauch

#2

Beitrag von rainiracing »

Hallo stoneleigh, unten am Kühler sind links und rechts 2 Gummis verbaut zur Schwingungsdämpfung, die könnetn zu dick sein, dann kommt der Kühler ünd der Schlauch zu hoch, wenn das so ist, dünnere Gummis (selbst scnneiden ) einfügen.Ist der originale Propeller verbaut?? wenn es der Plastikpropeller vom BMW 2002
(ist in der Regel rot!!) ist , sollten die Blätter etwas gekürzt werden. Auch denbar, dass jemand vorher mal zwischen Motorhaltegummis und Motorhalter Distanz-
platten, die üblicherweise an den unteren Querlenkern zur Sturzeinstellung verwendet werden, ein gebaut hat , um den Motor etwas anzuheben, um damit den Keilriemen leichter wechseln zu können. Also mach dich mal auf die Suche , Gruß Raini
Benutzeravatar
Stoneleigh
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2020, 18:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kuehlerluefterflügel beschädigt Schlauch

#3

Beitrag von Stoneleigh »

Hallo Raini,
besten Dank für Deinen Rat ....tolles Forum hier !
Recherchiere mal was welcher Propeller verbaut ist - habe mein "Great Britain Schätzchen" ja erst seit 1 Jahr....

Beste Grüße H Jürgen
Was ist zynisch?
Zynisch ist, dass Gott der Schildkröte einen CW-Wert von 0,3 mitgegeben hat.
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2430
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kuehlerluefterflügel beschädigt Schlauch

#4

Beitrag von Fuzzy »

Wie Raini schon geschrieben hat.
Der rote Propeller ist nicht original.
Original ist da ein Vierblatt-Aluflügel verbaut.
Der Plastikpropeller könnte also einfach zu groß sein.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 991
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Kuehlerluefterflügel beschädigt Schlauch

#5

Beitrag von redflitzer »

Stoneleigh hat geschrieben: 30.03.2021, 10:54 Hallo TR Freunde ,
endlich hole ich mein Schätzchen TR4 A IRS wieder aus dem Winterquartier und meine Saison wird am 01.04.2021 wieder eröffnet...
Folgendes wurde bei der "Ausgabeinspektion" entdeckt:

Kuehlerluefterflügel beschädigt Schlauch

Da der Kühler im letzten Jahr ausgebaut und gelötet wurde und beim Einbau auch mit neuen Schläuchen versehen wurde könnte es ggf . sein dass was nachjustiert werden muss/kann ?

Euer Rat , Empfehlung was machbar ist.
Muss mal schauen ob das ein O-Kühler ist
Moin.

Auf dem Foto sieht es nach dem BMW Propeller aus.
Die Enden 5mm kürzen. Dann ist alles gut.
Der Schlauch sollte jedoch erneuert werden.

Gruß aus dem Lipperland Peter
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Antworten

Zurück zu „Kühlung“