Gute Adresse für Kühler in Düsseldorf

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Gute Adresse für Kühler in Düsseldorf

#1

Beitrag von pi_power »

Nachdem mir Kühlerspezialist Schüttenhassel am Handweiser 2 1/2 Stunden am Telefon erst über Kühler, seinen Hund und dann seine verstorbene Thaifrau und buddhistischen Beerdigungszeremonien berichtet hatte, war ich erst zuversichtlich, dass ich auch wegen meiner Zuhörerqualitäten einen fairen Kurs für eine Kühlerüberholung bei ihm bekomme. Als ich dann am folgenden Tag mit TR zu ihm in die Werkstatt fuhr, bekam ich nach weiteren 2 Stunden und vielen Geschichten den Preis genannt. 710,- plus Steuer. Aber er würde das nur unjern machen "weil isch nit wiß, ob dat wat bringe dot". Uff, ok - danke Herr Schüttenhassel, ich melde mich dann. Zwar ein netter Kerl, aber wohl eher nichts für eine Kühlerüberholung, und erst Recht nicht, wenn der Kühler spätestens in 2 Wochen fertig sein muß, mal abgesehen vom Preis, dachte ich.

Dann stieß ich über Googel auf die Firma Blömer&Füsser in Flingern: https://www.bloemer-fuesser.de/kontakt.html

Und, was soll ich sagen. 3 Fotos vom Kühler mit Maßband gemailt, nach einer Stunde hatte ich zwei Angebote im Mailaccount und schließlich ein kurzes, kompetentes Telefongespräch.

1. Neues Netz in original Qualität für 210,- inkl Steuer.
2. Dickes Netz (also auf die volle Breite des Gehäuses) für 380,- inkl. Steuer und eingelötetem Gewinde für einen Temperaturfühler, falls man doch mal einen Zusatzlüfter montieren möchte.

Und das bis kommende Woche. Da hab ich nicht lange überlegt, Kühler ausgebaut und hingebracht. Ordentliche Werkstatt, netter Kontakt. Wie der Kühler geworden ist, berichte ich kommende Woche.

Marc
Zuletzt geändert von pi_power am 25.05.2016, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Hauptsache Frisur hält!
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2423
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Gute Adresse für Kühler in Düsseldorf

#2

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Marc,

danke für die Info! Auch wenn ich jetzt mit AluKühler fahre, der Originale TR6 Kühler kann ich bei KBS Spannagel für 450 Euro zzgl Mwst instandsetzen lassen. Zu 210 Euro ein deutlicher unterschied!
VG Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Gute Adresse für Kühler in Düsseldorf

#3

Beitrag von pi_power »

Sorry, habe den Preis unter 2. (380,-) vergessen und oben nachgetragen. Ist halt das dickere Netz, wahrscheinlich ähnlich wie bei Spannagel.

Marc

PS. Ich möchte Herrn Schüttenhassel keinesfalls Unfähigkeit vorwerfen, mit Sicherheit beherscht er das Fach. Er lötet irgendwie sogar auch von innen?! Die vielen Fotos von superseltenen Jaguar und Rolls Royce, die er mit Kühlern versehen hat, sprechen für sich. Er ist auch ein echtes Original, aber für unsere Zwecke sind seine Fähigkeiten eher nicht geeignet.
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Gute Adresse für Kühler in Düsseldorf

#4

Beitrag von pi_power »

Gestern kam der Anruf, dass der Kühler fertig ist (nur 3 Werktage). Hahaha, beim Abholen lief mir Herr Schüttenhassel (s.o.) in der Werkstatt über den Weg, immerhin deren Konkurrenz. Optisch ist der Kühler jedenfalls eine tolle handwerkliche Arbeit, das Netz füllt jetzt die volle Dicke des Kühlerrahmens. Für 385,- ein fairer Preis, wie ich finde. Gerade eingebaut, 1:1 mit G48 befüllt, werde ich berichten wie er sich in der Praxis bewährt.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gute Adresse für Kühler in Düsseldorf

#5

Beitrag von mn-nl »

Jetzt weisst du auch wieso den Aufpreis beim anderen: der muss den Kühler ja wegschaffen, abhohlen, eine Rechnung schicken, usw. Alles Zeit und Zeit = €€€ ;D
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Gute Adresse für Kühler in Düsseldorf

#6

Beitrag von pi_power »

mn-nl hat geschrieben:Alles Zeit und Zeit = €€€ ;D
Stimmt, vielleicht sollte ich ihm 5 1/2 Stunden fürs zuhören in Rechnung stellen.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Antworten

Zurück zu „Kühlung“