Kommunikationskultur im Forum

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationskultur im Forum

#46

Beitrag von Garfield »

Schnippel hat geschrieben: 05.06.2023, 07:52
Hallo,
also runtergebrochen................. Du hast keine Zeit mehr.

Was du dir alles an die Hacken gebunden hast.......... Vom Himmel angefangen TR,Benz,Nutzfahrzeuge bis zur Politik.
Wenn das die Gesundheit man alles mitmacht.Und die Ehefrau nicht zu vergessen !
TR-Freunde Treffen ist für mich vorbei,es gibt Menschen,da verbringe ich nicht mehr meine Freizeit mit.

Munter Bleiben
Ralf
Nö, Zeit habe ich, nur andere Interessensschwerpunkte als Du, und eine andere Sicht auf das Forum. Ich sehe es als selbständigen Organismus, der sich entwickelt, indem viele daran teilhaben und mitmachen. Du eher das Baby, das gepampert werden will. Ich will Dir Deine Sicht nicht nehmen, aber ich möchte letzteres nicht leisten. Ich hatte ausführlich dazu geschrieben.

In meinem Kosmos gibt es eben etwas mehr als „nur“ den TR, den ich nach wie vor sehr liebe und heute mit frischer HU Versehen habe. Zuvor den alten Benz wieder auf die Straße gebracht; jetzt kommt der SL dran, der braucht ein wenig Aufmerksamkeit. Und dann die LKW.
Der TR ist übrigens der einzige, zu dem ein Forum dazu bei mir läuft. Als Hobby. Mit vielen Freunden, auf die ich mich nächste Woche freue, und egal, mit welchem Auto diese anreisen.

Schade, dass Du Dich selbst dieser Möglichkeit beraubst. Sind nicht alles Arschlöcher, ehrlich! 😉

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationskultur im Forum

#47

Beitrag von Kamphausen »

Garfield hat geschrieben: 02.06.2023, 13:27 Wie jedes Baby auch, sollte auch dieses hier nach 19 Jahren einigermaßen selbständig sein, vernünftig sein, erwachsen sein und nicht nach seinen Eltern verlangen.
Manche früher, manche später...

Ich find diesen Thread ist der Beweis, das es inzwischen auch hier soweit ist:

Es wird sich nicht unflätig an die Karre gepißt und vor allem kommen keinen babyhaften, blöden Kommentare zwischendurch... :top:

Trotzdem wird es weiter Pflege/Aufmerksamkeit brauchen und da werden wir sehen was es für Auswirkungen hat, wenn viele im "Team" ihren TR verkauft haben....Liegt halt in der Natur der Sache das dann die Aufmerksamkeit nachläßt....
Die Hälfte fährt ja inzwischen keinen TR mehr oder ist gerade im Verkaufsprozess....Aber das ist ein anderen Thema...


Peter
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3299
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Kommunikationskultur im Forum

#48

Beitrag von S-TYP34 »

S-TYP34 hat geschrieben: 05.06.2023, 11:30
hneuland hat geschrieben: 05.06.2023, 08:13
Schnippel hat geschrieben: 05.06.2023, 07:52
TR-Freunde Treffen ist für mich vorbei,es gibt Menschen,da verbringe ich nicht mehr meine Freizeit mit.
Munter Bleiben
Ralf

Bei dieser Deiner moral.-Einstellung :kopfklatsch
können wohl einige nicht munter bleiben!

Behauptet mein mitlesender Nachbar.

bis bald mahl wieder.

Harald
Peter u. Horst
Bei Eurer Fragestellung u. Bemerkung stehe u.bleibe ich hinter Euch!
Harald
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 376
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Kommunikationskultur im Forum

#49

Beitrag von Sascha »

Nie war mein Senf besser als jetzt ;-)), das ist wohl normal das im laufe der Jahre sein Leben ändert entweder durch Persönliche- Gesellschaftliche Veränderungen & Entwicklung,und es wird immer TR -Fahrer geben die kommen und gehen, es bleiben Freunde oder auch nicht, das ist das Leben. Pech allot auf so geile Typen wie uns zu verzichten!
Ich hab etliche TR- Register Zeitungen von 1976 -xx Probleme, Sorgen und Nöte sind immer gleich geblieben…

Natürlich sind wir es die die Kiste am Leben erhalten, nach fast 20 Jahren schaue ich nicht mehr jeden Tag hier rein und zum Glück sind die Zeiten von zwei & drei Zeilern vorbei gefüllt mit geistigen Flächenbrand vorbei.
Danke an dieser Stelle an das Mod-Team das ihr Manfred ein Upgrade verpasst habt! Das bringt hier Ruhe rein, was ich dadurch super finde neuen TR-Kollegen die Bühne zu geben sich einzubringen, für unser Forum eine gute Entscheidung! :klatsch:

Grüße aus Lüchow
Sascha
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Kommunikationskultur im Forum

#50

Beitrag von Schnippel »

Hallo,

wie kommen eigentlich Mitglieder an die Info das Person X ein Upgrade erhalten hat ?
Wie sieht es hier intern so mit Datenschutz aus ?
Geistigen Flächenbrand sehe ich hier an ganz anderer Stelle. :-D


Munter Bleiben
Ralf
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationskultur im Forum

#51

Beitrag von Kamphausen »

Na na....
Nachtreten ist unfair

Einigen wir uns doch einfach darauf, das wir uns alle am Riemen reißen und noch mal lesen, was wir geschrieben haben, bevor wir auf "Absenden" drücken....

Schönes Wochenende!

Peter
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationskultur im Forum

#52

Beitrag von hneuland »

Schnippel hat geschrieben: 09.06.2023, 08:07 wie kommen eigentlich Mitglieder an die Info das Person X ein Upgrade erhalten hat ?
Wie sieht es hier intern so mit Datenschutz aus ?
Geistigen Flächenbrand sehe ich hier an ganz anderer Stelle. :-D

Munter Bleiben
Ralf
??? bisher war die Diskussion doch interessant und am Thema. Was soll jetzt dieser Ausfallschritt bewirken?
Guß Horst
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2431
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationskultur im Forum

#53

Beitrag von Fuzzy »

Schnippel hat geschrieben: 09.06.2023, 08:07 Hallo,

wie kommen eigentlich Mitglieder an die Info das Person X ein Upgrade erhalten hat ?
Wie sieht es hier intern so mit Datenschutz aus ?
Geistigen Flächenbrand sehe ich hier an ganz anderer Stelle. :-D


Munter Bleiben
Ralf
Sorry,
und ich check's nicht ..... :?

Kanns du mich, uns bitte erleuchten ....
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationskultur im Forum

#54

Beitrag von Kamphausen »

Fuzzy hat geschrieben: 10.06.2023, 08:58
Kanns du mich, uns bitte erleuchten ....
Warum? Was wäre der Gewinn (im Vergleich zur losgetretenen Diskussion...
Mache Ding sollte man einfach kopfschüttelnd überlesen...
Machen bei meinem Posts bestimmt auch viele Leser und find ich nicht schlimm...

Hier geht´s ja um Diskussionskultur..bei der gibt´s nicht DEN Konsens sondern jeder hat eine leicht andere Auffassung davon...und manche muß man halt nicht verstehen...

Schönes Wetter zum Oldtimerfahren draussen....

Peter
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationskultur im Forum

#55

Beitrag von Garfield »

So, ich habe mich heute mal nicht um das Forum gekümmert, sondern bin TR gefahren. War geil.

Mache ich morgen übrigens wieder.

Ciaooooo…..
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 991
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Kommunikationskultur im Forum

#56

Beitrag von redflitzer »

Garfield hat geschrieben: 10.06.2023, 23:24 So, ich habe mich heute mal nicht um das Forum gekümmert, sondern bin TR gefahren. War geil.

Mache ich morgen übrigens wieder.

Ciaooooo…..
Du hast das gut, ich darf heute nicht, es ist SCHÜTZENFEST!!!!!!

Gruß aus dem Lipperland Peter
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1375
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Kommunikationskultur im Forum

#57

Beitrag von wie »

redflitzer hat geschrieben: 11.06.2023, 09:51 ... es ist SCHÜTZENFEST!!!!!
Jeder die Strafe die er verdient. :weg :-)
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Kommunikationskultur im Forum

#58

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend TR Gemeinde

Ich bin glaube ich noch kein „alter Hase“ habe aber in den vielen Jahren eine rechte Sammlung von TR Wissen angehäuft die ich eigentlich gerne weitergebe. Im Forum bin ich im Durchschnitt etwa ein Mal täglich und schaue mir die Themen durch. Wenn etwas dabei ist das mich anspricht versuche ich mich einzubringen und zur Lösung beizutragen. Das ist nicht immer einfach, vor allem wenn ein Thema bereits breitgequetscht und nicht mehr viel mit dem Start zu tun hat. Dann muss ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben.

Ich versuche eigentlich immer den Standpunkt der anderen zu verstehen, was nicht immer einfach ist, aber auch für mich gibt es immer wieder etwas Neues. Vielfach ist es ja so, dass nicht nur ein Weg zur Lösung des Problems führt sondern vielfach ist es etwas das nicht auf „meinem Mist“ gewachsen ist, damit kann ich sehr gut leben.

In Sachen Thread Start und auch Antwort darauf muss ich mich selbst auch an der Nase nehmen, nur wenn ich mit Nr. 58 das Resultat irgendwo zwischen Beiträgen die nicht mehr viel mit dem Start zu tun haben eingeben sollte fehlt mir manchmal einfach der Bock. Soll ich mich bessern? Ich kann es versuchen, versprechen will ich nichts. Wenn aber jemand etwas braucht oder wissen will, da ist immer eine offene Türe.

Vielleicht gibt es von den „alten Hasen“ einmal einen Zusammenschnitt der unmöglichsten TR Probleme. Material wäre sicher genügend vorhanden, wenn jemand mitmacht, ich bin dabei.

In dem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen ruhigen Sommerabend und Geniesst die Zeit,
mit herzlichen Grüssen und bis bald, Robert
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 991
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Kommunikationskultur im Forum

#59

Beitrag von redflitzer »

wie hat geschrieben: 11.06.2023, 20:43
redflitzer hat geschrieben: 11.06.2023, 09:51 ... es ist SCHÜTZENFEST!!!!!
Jeder die Strafe die er verdient. :weg :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
Liberolix
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 295
Registriert: 27.04.2020, 12:09
Wohnort: HH-West
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Kommunikationskultur im Forum

#60

Beitrag von Liberolix »

Garfield hat geschrieben: 02.06.2023, 13:27
Schnippel hat geschrieben: 02.06.2023, 09:16 .................. wundert mich nichts.......... Ton in diesem Forum wurde ........ massiv härter,
woran das wohl lag ?
..............
......... Diskussionskultur, ........respektiert........ entzünden .........Unflätigkeiten...........
darüber nachdenkt, was er da geschrieben hat ................
in diesem Zusammenhang bitte ich nochmal:
1) um mehr Lust-Mut-Courage- zum "Danke" button - tolle Erfindung und das geht ja auch noch Jahre später.... Oft finde ich ja schon die Fragestellungen gut. Nur
leider wissen die Meisten hier ja schon fast alles......aber bitte nicht Zweckentfremden und ironisch oder zum nachtreten benutzen....
Wenn Mitglieder betonen, wie oft sie schon durch das Forum etwas gelernt haben - gucke ich gerne unter die Kategorie "hat sich bedankt" - vielsagend ist auch immer das Verhältniss zu den Beiträgen..... Da steht dagegen dann manchmal eine lächerliche Anzahl.

2) um mehr Zeit für Korrekturen - 2 Minuten reicht einfach nicht - oft merkt man erst nach Stunden was man da angerichtet hat :o
Das wird mir hier auch gleich wieder passieren :-D

Hannes

wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden.....
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“