Ist der Union Jack am Tr6 Heck überlackierbar?

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Holgi62
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2019, 18:10
Hat sich bedankt: 4 Mal

Ist der Union Jack am Tr6 Heck überlackierbar?

#1

Beitrag von Holgi62 »

Hallo zusammen, mein Tr6 steht gerade beim Lackierer und bevor es eine kleine Katastrophe gibt, hier meine Frage: Kann man den original Aufkleber mit Klarlack überlackieren, oder kommt er dann hoch?

Vieln Dank im Vorraus Holger
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 280
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Ist der Union Jack am Tr6 Heck überlackierbar?

#2

Beitrag von Julius »

Was sagt denn dein Lackierer? Hat er keine Erfahrung mit überlackierten Aufklebern?
Originaler Aufkleber...heißt NOS?
Oder sitzt der schon seit den 70er Jahren am Auto???
Arbeitet dein Lackierer oldstyle mit lösemittelhaltigem Klarlack oder.wasserverdünnbar?
Bei Trocknung im Ofen(die Regel) könnte es Probleme geben wegen der Hitze(Kleber wird weich) bei "Lufttrocknung"sollte es gehen.
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ist der Union Jack am Tr6 Heck überlackierbar?

#3

Beitrag von runup »

:genau: Union Jack , entfernen und nach der Lackierung des Fahrzeuges... einen neuen U-J ..ankleben
..fertig..
mfg
Holgi62
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2019, 18:10
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Ist der Union Jack am Tr6 Heck überlackierbar?

#4

Beitrag von Holgi62 »

Alles klar, euch vielen Dank.
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Ist der Union Jack am Tr6 Heck überlackierbar?

#5

Beitrag von Rallye78 »

Hi Holger,
habe bei meinem C-Kadett sowohl die Seitenstreifen, als auch die GT/E und OPEL-Aufkleber "unter Putz" legen lassen. War kein Problem.
Gruß Eugen
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 280
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Ist der Union Jack am Tr6 Heck überlackierbar?

#6

Beitrag von Julius »

Wenn ich es noch richtig im Koof habe,waren es beim C-Kadett einzelne Buchstaben u.kein durchgehender Aufkleber,wie bei U.Jack.
Das Problem liegt meistens in der Fläche der Aufkleber.

Versuch macht kluch!
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ist der Union Jack am Tr6 Heck überlackierbar?

#7

Beitrag von runup »

:? frage. der tr steht beim lackierer, und soll lackiert werden!
vorarbeiten sind,.. alten lack anschleifen,... grundieren/füllern,..wieder anschleifen,..usw.
dann ist doch gar kein uk-label mehr vorhanden, ..oder?
nach der kompl.-lackierung auch mit klarlack wird dann das neue uk-label angeklebt.
wenn alles ausgehärtet ist. oder.-oder..?? :?
mfg
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“