Motorüberholung durch B aus L

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Motorüberholung durch B aus L

#16

Beitrag von JochemsTR »

Moin - geht es im konkreten Fall um nen 6 - oder 4cyl ?
6-er.....und bereits 30 Jahre im Besitz. Ein AT kommt also nicht in Frage.
Er hat nun ein paar Vorschläge von mir bekommen und überlegt sich die weitere Vorgehensweise.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Motorüberholung durch B aus L

#17

Beitrag von runup »

:genau: so,..so
ich glaube, meine Vorschläge kamen bestimmt vor Deinen und waren/könnten auch nicht ..schlecht gewesen sein :?
aber man wird sehen , wie sich der Herr ..entscheidet
mfg
:wave:
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Motorüberholung durch B aus L

#18

Beitrag von Sinan »

Harald oder Herr B. aus L. können gerne Stellung nehmen.
Ja, ich arbeite auch Gewerblich, aber ich biete meine Dienste neverever in Foren an.
Der eine oder andere in diesem Forum war auch schon Kunde bei mir, aber das läuft getrennt.
Ich würde auch hier nicht Anfragen reagieren. Werbung mache ich so gut wie keine.
Da ich das eine oder andere Auto selbst besitze, muss halt auch mal was in Foren fragen, versuche aber immer mehr beizutragen als rauszuholen.
Benutzeravatar
maetes
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 281
Registriert: 21.08.2020, 15:27
Wohnort: Köln | TR4A IRS 1967
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Motorüberholung durch B aus L

#19

Beitrag von maetes »

Sinan hat geschrieben: 25.01.2022, 20:43 Harald oder Herr B. aus L. können gerne Stellung nehmen.
Ganz so einfach geht es nicht. Dass du mit Harald nicht klar kommst, ist halt so. Gibt noch andere und ist wohl unvermeidbar, wenn viele verschiedene Charaktere zusammenkommen. Ihn als Dilettanten zu bezeichnen, ist fachlich eine gewagte Theorie und persönlich eine Beleidigung, die in einem Forum nichts zu suchen hat. Das ist so eine unsoziale Social.Media-Hooligan-Attitüde: Ich schlage erstmal zu. Der kann sich doch verteidigen. Ich glaube, Harald hat für dieses Forum fachlich mehr geleistet, als du es jemals können wirst.

Manchmal denke ich, die 4 rotarischen Fragen sind aktueller denn je und sollten in den Statuten jeden Forums stehen:

Ist es WAHR?
Ist es FAIR für alle Beteiligten?
Wird es FREUNDSCHAFT und GUTEN WILLEN fördern?
Wird es dem WOHL aller Beteiligten dienen?

In diesem Sinne: Bitte sachlich und höflich bleiben.
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Motorüberholung durch B aus L

#20

Beitrag von Sinan »

Definition Dilettant lt. Wikipedia:
Eine „dilettantisch“ ausgeführte Tätigkeit wird dann gleichgesetzt mit „unfachmännisch“, „unsachgemäß“, „fehlerhaft“, „stümperhaft“ oder „oberflächlich ausgeführt“.

Die von Harald erbrachte Leistung erfüllt alle die Kriterien. Plus der persönlichen Note, dann ist es eigentlich schon gelobt.

zu 1.)
Es ist wahr, ich habe es erlebt, die Arbeit war nichts wert und eine Nachbessserungsmöglichkeit hatte der "Werkstattleiter"
Beim 2. Versuch wurde der Kunde und das Auto als unfähig dargestellt. Ab da wollte der Kunde (Ich) nur noch sein Eigentum zurückerhalten.

zu 2.)
Ist es fair das der "Kunde" wie ein Detektiv in der Nachbarschaft erkundigen einholen muss, wie er anstellt, daß er sein Eigentum wiederbekommt?
Weil auf Anrufe oder Mails wurde nicht mehr reagiert. Mit Fleiss, Glück und einigem Aufwand hatte ich dann meine Lichtmaschine (defekt) zurück.
Primär ging es nur um das Lüfterrad, welches ich auf die neue LM aufsetzen wollte. Wie gesagt die 100€ waren kein Thema, shit happens

zu 3.)
Freundschaft und Guter Willen wurden von Harald, im Bezug zu meiner Person, restlos aufgebraucht.

zu 4.)
Hätte ich mal alle Anzeichen ernst genommen wäre es anders gelaufen, ja es dient dem Wohl der Newbies und die alten Hasen können machen was sie wollen.
Warum bringt den der Themenstarter nicht den Motor nach Idstein? Seitdem habe mich nicht mehr über Manfreds offene Feindseligkeiten gewundert.

Gruß Sinan

PS: Natürlich bin ich kein Mitbewerber oder Konkurrent
PPS: kann zu
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Motorüberholung durch B aus L

#21

Beitrag von runup »

:? ...Seitdem habe mich nicht mehr über Manfreds offene Feindseligkeiten gewundert.

:genau: halloooo, etwas den fuß vom gas...
ich betrachte hier, in diesem forum, niemanden als FEIND. :no:
..aber man hat im TR-Leben/Forum.... nicht nur FREUNDE ( macht aber auch NICHTS)
mfg
und habe die ehre,
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Motorüberholung durch B aus L

#22

Beitrag von Sinan »

Wenn ich jemanden wünsche, das er durch Verkauf eines Autos in den Ruhestand treten kann, was ist das ?
Fürsorge? Das und andere Sticheleien lassen auf Feindseligkeiten tippen. Ok, also extrem kein Freund von dir, besser so?
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 280
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Motorüberholung durch B aus L

#23

Beitrag von Julius »

:giveup Kann das mal jemand beenden?!
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Motorüberholung durch B aus L

#24

Beitrag von JochemsTR »

Kann das mal jemand beenden?!
Ja, das kann der Themenstarter...
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“