Findlinge

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Blacklizzard
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2022, 12:03
Wohnort: LU-8542 Lannen

Findlinge

#1

Beitrag von Blacklizzard »

Hallo Tr-Freunde,

Ich habe nach unserer letzten Ausfahrt mit dem TR4 2 Teile in meiner Garageneinfahrt gefunden.
Siehr aus wie eine Bronzebuchse und eine Abdeckkappe. Mein erster Verdacht war die Lichtmaschine.
Es ist noch eine alte überholte Gleichstromlichtmaschine verbaut. Die Teile hatten ja eine Bronzebuchse als hinteres Lager.
Eine erste Sichtprüfung (ohne Ausbauder Lima) hat allerdings keine Auffälligkeiten ergeben.

Die Teile könnten aber auch von unserem 2ten Oldie (Porsche 993 Carrera von 1996) stammen. Aber auch da ist mir nicht bekannt wo solche Teile verbaut sind.

Vieleicht weis ja einer der Experten hier im Forum um welche Teile es sich handeln könnte.

Schon mal Danke im Voraus.

Hier dann die Bilder der Teile
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
mack
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 156
Registriert: 03.01.2006, 00:00
Wohnort: SE - 72594 Vaesteras
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Findlinge

#2

Beitrag von mack »

... sieht mir nach Anlasser aus, wenn der alte Typ noch verbaut ist!
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3299
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Findlinge

#3

Beitrag von S-TYP34 »

Es ist die hintere Bronce Lagerbuchse und die Abdeckkappe vom TR-Anlasser.
Diese Teile sind im hinteren Lagerschild verbaut.
Harald
Blacklizzard
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2022, 12:03
Wohnort: LU-8542 Lannen

Re: Findlinge

#4

Beitrag von Blacklizzard »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Das wird es wohl sein.
Da die alte Dame jetzt Winterpause hat werde ich in den nächsten Tagen den Anlasser ausbauen und den Schaden mal begutachten.
Ich hoffe dass der Anlasser noch zu retten ist da es so aussieht als wären die Teile beim letzten Abstellen herausgefallen.

LG

Jean-Marie
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3299
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Findlinge

#5

Beitrag von S-TYP34 »

Jean-Marie
Es kann Dir gehlofen werden,
es ist noch einiges an originalem bei mir vorhanden.
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blacklizzard
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2022, 12:03
Wohnort: LU-8542 Lannen

Re: Findlinge

#6

Beitrag von Blacklizzard »

Harald,

Danke für das Angebot. Ich werden mir den Schaden mal anschauen und ggf. auf dein Angebot zurückkommen.
Jedenfalls weiss ich jetzt genau was ich da verloren hab und es war gottseidank kein Teil vom 993. Das wäre wieder teuer geworden.

Jean-Marie
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Findlinge

#7

Beitrag von Triumphator »

….beim Porsche fällt nix runter….

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3299
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Findlinge

#8

Beitrag von S-TYP34 »

Triumphator hat geschrieben: 24.10.2022, 07:51 ….beim Porsche fällt nix runter….

Grüße

Wolfgang
Kann ja auch nix runterfallen,
da ja immer der ganze Porsche weg iss :P:baeh:
und Platz macht für nen 2ten TR. :-)
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Findlinge

#9

Beitrag von Sinan »

Bei mir ist 2010 etliches abgefallen.... aber der Wagen war schnell wieder TOP.
Damals konnte man die Teile noch für´n Klicker und´n Knopp kaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“