Jahrestreffen 2017  ***

Alles rund um das nächste Jahrestreffen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
fritzz
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 238
Registriert: 16.03.2011, 00:00
Wohnort: 47608 Geldern
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Jahrestreffen 2017  ***

#1

Beitrag von fritzz »

Liebe Freunde,

wir haben wiedermal eine sehr schöne Zeit mit euch gehabt! Danke Anne und Peter für die Organisation, danke alle die da waren und gerne bis zum nächsten mal!
Schön dass es Euch gibt! :-D

OK, nicht alles klappte so wie gewollt, aber das sind wir doch gewöhnt mit unseren TR's oder? :laughing:

Schönen Sommer und viele Grüsse,

Waltraud & Fritzz
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Jahrestreffen 2017

#2

Beitrag von gelpont19 »

...auch wir hatten unsere Gespräche und freuten uns darüber die inzwischen "alten Freunde" (inzwischen sind wir 9 J. dabei) wiederzusehen...
Das Hauptthema war natürlich die DBB = Dampfblasenbildung der Einspritzer... ;D - das Wetter wurde GsD kühler. Am Sa. schlossen wir uns Willi`s Führung zur Destille The Glen Els / Hammerschmiede an, wo wir tatsächlich einen Single Malt nach Tasting kauften. Er schmeckt nach Zartbitter Schokolade.... :heilig:
Nach Führung durch den Ort Einbeck und der Besichtigung des alten Fachwerkhauses unseres Führers brachen wir am Mo. zum Brocken auf, um mit der Schmalspurbahn die 1100 m Höhe zu erklimmen... das dauerte 1 std. !! Oben angelangt war es doch recht dunstig, so dass der Ausblick nur mässig war, aber der Weg (Schiene) ist das Ziel - zog doch eine Dampflok den original restaurierten Zug mit dazugehörigem Getöse und Rauchentwicklung nach oben.
Auf der Rückfahrt ereignete sich der für uns aufregendste Moment - Dag hatte ihre Fahrkarte verloren... das war natürlich blöd, da die resolute Schaffnerin jeden kontrollierte und abknipste. Das gesamte Fahrgastaufkommen in unserem Wagen ergötzte sich an unseren Beteuerungen, dass sie eine Karte gehabt hätte - die Dame war jedoch unerbittlich.... :genau:
Ich beteuerte noch Dag, dass ich sie im Gefängnis jede Woche besuchen würde, als Klaus ? auf die Idee kam, Garfield anzufunken die Quittung (für uns alle) zu fotografieren und zu schicken, was auf Grund der Funklöcher sich als schwierig erwies...
Ich zählte schon mal mein Bares um Dag ggf, frei kaufen zu können, rechnete aber mit einer Strafe mind. 3stellig.... :(
Schliesslich gelang es dann doch dem Klaus das Foto von Peter zu empfangen und es der Schaffnerin zu zeigen. Nach ein paar erheblichen Ermahnungen wurden wir auf freien Fuß gesetzt. Dem Himmel und unserem Pastor sei Dank... wir durften nach Hause fahren...
Klaus + Anna (1).JPG
Frits Hanne Dag (1).JPG
Fahrkarte.JPG
Nach 725 ml oder 1.160 Km waren wir ohne Stau zurück - für einen modernen TR6 ja auch nur eher ne Kurzstrecke... :P:baeh:

win
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
snooker
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 308
Registriert: 21.12.2010, 00:00
Wohnort: Witten-Herbede
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Jahrestreffen 2017

#3

Beitrag von snooker »

Liebe Anne, lieber Peter,

wir (Bernie & Uli) sind gut und fast trocken wieder daheim angekommen und möchten uns hier herzlich für dieses "etwas andere" und seeeehhhhrr gelungene Treffen bedanken :blumen :blumen :blumen :blumen :kiss:

Es war wie immer toll die ganze TR-Bande wiederzusehen und ein paar neue Freunde kennenzulernen. Dank des Flyers sind wir schon für das nächste Trefen "angefixt" - die 12 Monate werden ziemlich lang ...

Nochmals vielen Dank für Euer Engagement und die ganze Vorarbeit die Ihr geleistet habt.
Uli
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola :rally:
Benutzeravatar
DrVaupel
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 137
Registriert: 21.08.2007, 23:00
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jahrestreffen 2017

#4

Beitrag von DrVaupel »

.. auch wir sind bereits am Sonntag gut zu Hause angekommen.

Das Treffen in Einbeck hat uns Spaß gemacht. Ausfahrt, Besuch im PS-Speicher und in der Kleinwagensammlung waren großartig! Viele TR-Freunde wiedergesehen und viel gequasselt.

Ein großes Danke an Anne und Peter für die gute Organisation und den persönlichen Einsatz. Ich weiß, dass es nervt, wenn jeder 5x fragt "Was habe ich den jetzt nochmal gebucht?" und bin ich den jetzt wirklich in Einbeck!

Wir haben uns den nächsten Termin in der Pfalz schon vorgemerkt und können hoffentlich wieder teilnehmen.

Grüße aus Essen

Sabine und Thomas
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 707
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Jahrestreffen 2017

#5

Beitrag von joerghag »

Auch von Oli und mir ein herzliches Danke an Peter und Anne für das tolle Treffen. :top:
Es war schön euch alle mal wieder zu sehen. Fahrtechnisch hatte das Treffen gut was zu bieten
und auch sonst wurde es nicht langweilig. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2265
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen 2017

#6

Beitrag von hneuland »

Zurück,

nun sind auch wir von einem schönen TR-Wochenende zurück.
Danke nochmal an Kater + Anne für die Organisation.
War mal wieder ein Erlebnis, euch ölstinkende Knötterköppe mit euren sympathischen Frauen (weiß der Henker, wie ihr daran gekommen seid) getroffen zu haben :-D

Falls nix Unerwartetes passiert, sehen wir uns A.D. 2018 in Maikammer wieder.

Liebe Grüße
Horst + Sabine
Benutzeravatar
Ted
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2012, 00:00
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jahrestreffen 2017

#7

Beitrag von Ted »

Auch wir sind seit Dienstag Abend wieder vereint, nachdem meine Silke uns ja leider schon am Sonntag verlassen musste. Das Resümee:1270 km Spaß bei Super-Wetter (nicht zu heiß wie vor dem Treffen und nicht so nass, dass ich an meinem 3er Zeltbau üben musste), nette Leute und einen riesigen Erholung-Effekt. 1000 Dank dafür an die Organisation (Anne und Garfield) und die Mitstreiter, eine tolle Truppe seid ihr - oder jetzt besser - sind wir.
Wir freuen uns auf den Termin in der Pfalz!

Viele Grüße und eine gute Zeit bis zum nächsten Mal,
Silke & Ted
Hase
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 01.04.2016, 20:18
Wohnort: 18292 Zietlitz
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Jahrestreffen 2017

#8

Beitrag von Hase »

Auch von Tatjana und mir ein großes Dankeschön für ein schönes Treffen und eine tolle Organisation.

Viele Grüße an alle

Michael
73’ TR6 PI, RHD
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen 2017

#9

Beitrag von Willi49 »

AUCH ZURÜCK.
Danke an Peter und Anne, war wieder ein schönes Dampfblasen freies Treffen :top: :top: :wave: :wave: ,
so sind wir heute auch in der schönsten Stadt der Welt angekommen.
Nach einer staubfreien Restwoche in Braunlage.
Bei der Rückfahrt im Dauerregen (Wischer sind noch OK) eine kleine Panne in Gifhorn, wo sich der Hochspannungsstecker von der Zündspule gelöst hatte,
wurde die Kleinigkeit mit Bordmitteln erledigt, danach konnten wir den Dauerregen bei der Weiterfahrt in Ruhe genießen.
Bis zum nächsten mal............
Grüße an alle die dabei waren.
Hanne & Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Jahrestreffen 2017

#10

Beitrag von gelpont19 »

Hallo alle,

...ich suche den, der eventuell seinen Spiti verkaufen will... wir haben leider versäumt, die Daten auszutauschen.... :-? mein Fehler.
Wenn der Mann das hier liest, bitte PN...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Jahrestreffen 2017

#11

Beitrag von TR7Heinz »

Servus Gemeinde

Wir sind nun auch gegen 17.00 Uhr im heimatlichen Hafen angelangt.
War ein schönes Treffen und wieder einmal viel zu kurz um sich jedem Anwesenden so widmen zu können damit es auch wieder ein Jahr anhält bis man sich wieder sieht. In Erinnerung bleibt jedenfalls die Kleinwagen-Sammlung, der PS-Speicher und die Bahnfahrt auf den Brocken. Dafür haben wir und einige andere ja noch in Braunlage verlängert (Hallo Hanne, Tina, Willi, Chris, Sascha und Ted, super Zeit mit Euch gehabt) ..... was auch die richtige Entscheidung war um den Harz und die Gesellschaft von einigen TR-Freunden und vorallem TR-Freundinnen geniesen zu können. Unser Weg führte dann über Dortmund die Schwarz-Gelbe-Stadt (da schüttelt es ja einen) nach einem eigentlich guten Wetter und relativ wenig Verkehr und guten 2000 km mehr wieder in die heimatliche Garage. Pannen waren nicht angesagt beim 7er dafür mussten andre leiden. Es war jedenfalls nichts was man nicht selbst in den Griff bekommt. Und so bleibt Ingrid und mir nur einen herzlichen Dank an Anne und Peter für die Orga (ohne die 2 hätte es heuer wohl kein Treffen gegeben) und an die Doktoren Schlosser und Vaupel und dem König der Fahrfreude für 2 sehr schöne Touren auszusprechen. Nicht zu vergessen deren Frauen die für kurzweilige Unterhaltung sorgten die nicht immer nur um unsere TRs kreiste.

Wehmut macht sich breit bei dem Gedanken ..... es dauert ein Jahr bis man sich wieder sieht. Eigentlich sollte man sich zwischendurch auch mal irgendwo in der Mitte unseres schönen Landes verabreden zu gutem Essen und Trinken und etwas Duft der TR-Motoren.

Schön wars!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Jahrestreffen 2017

#12

Beitrag von Niederrheiner »

War ein wirklich gutes Treffen, nur nette Leute, Landschaft klasse. Lustig fand ich, das Dampfblasen im Forum auch bei 20 Grad in der Realität apparieren.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Jahrestreffen 2017

#13

Beitrag von TR7Heinz »

So muss das sein Helge.
Der Fischer und der Jäger hat Latein und die Einspritzer ........ Dampf und Blasen ..................................................................................................

Ob da die Harzer Schmalspurbahn auch dazu gehört? Dampf hatte die jedenfalls schon jede Menge! 8-O :lol:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 707
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Jahrestreffen 2017

#14

Beitrag von joerghag »

... Dampfblasen sind wie Männer-Grippe, mache sterben daran und manche fahren einfach weiter um mit Fahrtwind zu kühlen :rally:

Gruß Jörg
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen 2017

#15

Beitrag von doktorschlosser »

Bestes Mittel gegen Dampfblasen:
Den Vergasermotor original belassen!
Beim PI:
Einfach über den Sommer stehen lassen.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Antworten

Zurück zu „Jahrestreffen“