Seite 1 von 1

Textile Abdeckplane

Verfasst: 29.04.2020, 19:58
von Frank Grötsch
Hallo zusammen, ich bin seit 17.04.2020 glücklicher Besitzer eines TR 6, Baujahr 1974. Bei dem Auto ist eine textile Abdeckhaube ( Original) dabei. Diese möchte ich nun waschen. Wie kann ich sie und mit welchem Programm in der Waschmaschine waschen ohne das sie dann für ein Modelauto passt ? Gruß Frank Grötsch

Re: Textile Abdeckplane

Verfasst: 30.04.2020, 05:37
von tr_tom
Hallo Frank,

vielleicht stellst du dich parallel in einem anderen Threat mal kurz vor, von wegen Ethikette und so...

Was meinst du denn mit Abdeckhaube?

Meinst du die Persenning?

So weit ich weiss, kann man diese nicht in der Waschmaschine waschen...

Ansonsten kenne ich noch Abdeckungen für das ganze Fahrzeug z.B. im Winter.

Da hängt es sehr stark vom Hersteller ab, wo man diese waschen kann.

Bei meinen habe ich das noch nie getan.

Gruss
Thomas

Re: Textile Abdeckplane

Verfasst: 30.04.2020, 06:12
von Flightmode_008
Moin Frank,

erst einmal herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt mit Deinem TR. PI oder Vergaser, Farbe?

Egal ob Persenning oder Verdeckabdeckung never in the Waschmaschine. :no:
Schön von Hand mit Spülmittel, Florin und evtl. Nagelbürste mit weichen Borsten
Das Waschbrett von Oma kannst Du ach im Keller lassen.
Viel Erfolg!

Re: Textile Abdeckplane

Verfasst: 03.05.2020, 09:49
von Frank Grötsch
Hallo zusammen, die Abdeckplane ist für das ganze Auto. Habe zwar geschrieben sie sei Original, weiß aber nicht ob sie 1974 mit bestellbar gewesen ist. So wie ich den Stoff anschaue ist sie aus Baumwolle. Würde sie mal mit 60 Grad waschen und mal schauen was passiert. Viele grüße Frank

Re: Textile Abdeckplane

Verfasst: 03.05.2020, 10:28
von Ulrich
Bevor sie nur noch auf nen Spitfire passt, würde ich es erst einmal mit 30°C versuchen - da machst du nichts verkehrt und der Staub ist rausgewaschen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Re: Textile Abdeckplane

Verfasst: 03.05.2020, 10:37
von Frank Grötsch
Danke an Thomas, Robert und Ulrich für die Hilfe. Muss noch viel lernen : ) . Viele Grüße aus Sigmaringen, Frank