Shops - Mal eine Übersicht...

Beschreibung der Arbeiten, die auch ein Anfänger durchführen kann
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2582
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Shops - Mal eine Übersicht...

#1

Beitrag von Kamphausen » 21.12.2015, 22:06

Edith 24.12.15

Seiten, über die ich in den letzten 2 Monaten gestolpert bin..
Bitte hier nur Links zu Shops / Infoseiten rein oder mir per PN schicken...

externe Linksammlungen verschwinden irgend wann wieder und dann wird der Thread sinnlos, wenn die in´s Leere zeigen...

Ich werde versuchen, das hier aktuell zu halten

danke

Peter

PS: Alle Angaben ohne besondere Sortierung!

Edith 24.12.15


Shops:

Ausland, Hauptsächlich England:


https://www.moss-europe.co.uk Moss UK Der Teilekatalag ist "die Referenz"
https://www.rimmerbros.co.uk/ Rimmer Brothers UK
https://www.revingtontr.com UK
https://www.trshop.co.uk/ Immer wieder super Angebote...gerade Auspuff...
https://www.autoelectricsupplies.co.uk/ UK Kabel in originalen Farben
https://www.holden.co.uk/ Zubehör für Auto + Fahrer
https://www.robsport.co.uk/
https://www.leacyclassics.com/

Deutsche TR_Spezialisten:

https://www.heuten.com/ Köln
https://www.limora.com/ Buchholz/Westerwald
https://www.solid-parts.de/ Essen/Mülheim
https://www.tr-nord.de/ Hamburger Norden Werkstatt aber auch Teile
https://www.racinggreen.de/Edingen-Neckarhausen: vor allem "Uprated + Performace" Parts
https://tts-mausbach.de/ Köln
https://www.bastuck.de/shop/?cat=10000
https://www.tenax24.de/ Tenax-Verbinder
https://www.stevens-shop.de/shop/ Wesel / Nicht nur Sicherheitsgurte
https://www.british-car-parts.de/
https://www.pertronix.de/ Zündendes
https://www.atp-autoteile.de/cars/types/112/416 Verschleißteile...
https://www.garagemessmer.ch/shop/catalo ... =4d&page=5 Interessante Kommentare in den Produktbeschreibungen
https://www.teilehaber.de/ Immer wieder günstige Markenware....


Infos

https://vintagetriumphregister.org/
https://tr6.danielsonfamily.org/
https://sites.google.com/site/triumphfreunde/home
https://www.triumphtr.com/tysk.htm
Zuletzt geändert von Kamphausen am 24.12.2015, 08:08, insgesamt 6-mal geändert.
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....

Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shops - Mal eine Übersicht...

#2

Beitrag von seidelswalter » 22.12.2015, 08:14

Dank an Kamphausen, bin so frei und stell mal meine Seite dazu:
https://tr6pi.jimdo.com/adressen-links/
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2021 ist mein 48ster Geburtstag

:wave:


Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1901
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shops - Mal eine Übersicht...

#4

Beitrag von hneuland » 22.12.2015, 19:41

wow,
damit kann man ja die ganzen Feiertage auf Shoppingtour gehen.... :-D
An welchen der Herren darf ich denn die Rechnung schicken lassen? :wave:

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Pantera1117
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2013, 00:00
Wohnort: 59227 Ahlen

Re: Shops - Mal eine Übersicht...

#5

Beitrag von Pantera1117 » 22.12.2015, 19:59


Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3081
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Shops - Mal eine Übersicht...

#6

Beitrag von runup » 22.12.2015, 20:57


Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shops - Mal eine Übersicht...

#7

Beitrag von seidelswalter » 23.12.2015, 07:59

@ Horst
lieber h, da würdest Du neuland betreten ;)
:boese:
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2021 ist mein 48ster Geburtstag

:wave:

Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2582
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shops - Mal eine Übersicht...

#8

Beitrag von Kamphausen » 26.12.2015, 12:00

Leider kann ich den ersten Beitrag nicht mehr bearbeiten :hm:

https://www.the-roadster-factory.com

Wenn das mit den Wintern so weiter geht:

https://www.retroair.com/triumphairconditioning.html
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....

Benutzeravatar
camello
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 48
Registriert: 24.02.2013, 00:00
Wohnort: Seon, Schweiz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shops - Mal eine Übersicht...

#9

Beitrag von camello » 28.12.2015, 15:59

Hallo,

Super Zusammenstellung! Im ersten Post ist der Link der Garage Messmer nicht vollständig und funktioniert daher nicht.

Gruss Matthias

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5653
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shops - Mal eine Übersicht...

#10

Beitrag von tr_tom » 28.12.2015, 19:00

Hallo Berthold,

vielleicht könnte man so etwas wie ein TRiki nur für Links anlegen !?

Können dann nur Adnins bearbeiten und ergänzen, ggf. korrigieren...

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 840
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Shops - Mal eine Übersicht...

#11

Beitrag von BayernTR7 » 29.12.2015, 10:43

Auch die Franzosen haben so das Eine oder Andere für unsere Karren, was es in DE oder GB manchmal nicht gibt. Die schnellsten Sind sie aber nicht!

DATCH

Datch kommt aus der Mini-Ecke.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter

Tr(i)umph ist die Seele des Spiels

Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3139
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Shops - Mal eine Übersicht...

#12

Beitrag von Willi » 29.12.2015, 11:48

Sinnvoller als nur Links zu posten (die findet schließlich jeder, der mit seinem Browser halbwegs umgehen kann) wäre es, persönliche Erfahrungen mit dem jeweiligen Lieferanten zu veröffentlichen. Da sind wir dann sowohl rechtlich als auch faktisch auf dünnem Eis. Rechtlich sowieso, und wer sagt denn, daß niemand eine erfundene schlechte Erfahrung veröffentlicht, um der Konkurrenz eins auszuwischen? Deshalb bin ich dagegen, das Thema ins TRiki aufzunehmen. Eine reine Linksammlung ist nichtssagend, wird aber als Empfehlung verstanden weil sie eben im TRiki steht. Eine Bewertung des Links/ Lieferanten ist schwierig zu verifizieren, falls es sich um Negatives handelt. Und auch Positives kann gefakt sein.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.

Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2265
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Shops - Mal eine Übersicht...

#13

Beitrag von pi_power » 09.02.2016, 20:21

Sinnvoll wäre, auf der Homepage eine Rubrik "Händler" einzurichten, um schnell eine Übersicht zu bekommen. Habe jetzt schon ein paar mal diesen Thread mit bereits einer guten Auswahl an Händlern gesucht. Hatten wir im alten Forum auch. Oder gibt's das schon, und ich bin nur zu blöd es zu finden?

Gruß Marc
Hauptsache Frisur hält!

Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2582
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shops - Mal eine Übersicht...

#14

Beitrag von Kamphausen » 09.02.2016, 21:53

Willi hat geschrieben:Sinnvoller als nur Links zu posten (die findet schließlich jeder, der mit seinem Browser halbwegs umgehen kann) wäre es, persönliche Erfahrungen mit dem jeweiligen Lieferanten zu veröffentlichen. Da sind wir dann sowohl rechtlich als auch faktisch auf dünnem Eis. Rechtlich sowieso, und wer sagt denn, daß niemand eine erfundene schlechte Erfahrung veröffentlicht, um der Konkurrenz eins auszuwischen? Deshalb bin ich dagegen, das Thema ins TRiki aufzunehmen. Eine reine Linksammlung ist nichtssagend, wird aber als Empfehlung verstanden weil sie eben im TRiki steht. Eine Bewertung des Links/ Lieferanten ist schwierig zu verifizieren, falls es sich um Negatives handelt. Und auch Positives kann gefakt sein.

Willi
Ich würde gern im Triki (oder sonst wo im Forum) so ne Liste Pflegen...und mit eigenen oder vertrauenswürdigen Info´s von Anderen füttern...
Dies kann ich nicht, da mir die Berechtigungen fehlen, Beiträge zu editieren...(ausser im Triki...aber da gibt´s für so elementare Info´s keinen passenden Bereich...

Ich hab inzwischen mit vielen Händlern Kontakt gehabt und für mehrere Tausend Euro (teilweise doppelt wegen Qualität oder Dummheit :kopfklatsch ) Teile geordert....mit vielen, "alten" TR-Fahrern gesprochen und dort Erfahrungen gesammelt...

Aber hier ist´s wie immer mit den Deutschen...in England & den USA gibt´s Rückrufaktionen für Ersatzteile, weil Händler wie Rimmer & Co. Angst vor den Käufern haben und wir haben Angst, man könnte uns verklagen, wenn wir uns über Schrott beschweren...

Und wenn zulang-jährige TR-Fahrer solche Info´s nicht (mehr) brauchen, weil ihr Hobel nur noch poliert werden muß, dann halt nicht...

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3081
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Shops - Mal eine Übersicht...

#15

Beitrag von runup » 09.02.2016, 22:17

Servus Kamphausen
:top: von Okt. 2015 bis jetzt bist Du ganz schön unterwegs.Du kannst ja mal Peter (Garfield) anschreiben
ob er Dich in sein -ADMIN-TAEM aufnimmt.
wichtige Leute braucht das FORUM
VG aus dem Süden der Region

Antworten

Zurück zu „Erste Arbeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast