Seite 1 von 2

Erfahrung mit Transportunternehmen?

Verfasst: 08.09.2019, 22:30
von Bibo
Hallo,

kennt jemand das Transportunternehmen A-V Trans Oy International - webseite: www.av-trans.eu - oder hat eventuell auch selbst Erfahrung sammeln können? Dieser Spediteur bietet auch eine Treuhand Transaktion an. Dieses um die Sicherheit von Verkäufer und Käufer zu gewährleisten. Wie sicher ist eine solche Treuhand Aktivität generell? Da bei uns offensichtlich und leider kein passender TR5 zu bekommen ist, überlege ich eventuell über diesen Weg einen TR aus dem europäischen Ausland zu importieren. Für Hinweise bedanke ich mich.

Gruß
Bibo

Re: Erfahrung mit Transportunternehmen?

Verfasst: 09.09.2019, 05:43
von mats
Hallo Bibo,
da werde ich hellhörig. Woher aus Europa soll der Wagen stammen?
Ich wäre beinahe auf soetwas Ähliches reingefallen, auch mit Spedition die der Bruder des Verkäufers betreibt und Treuhandkonto bei Bank Austria...
Ich schicke dir mal ne PN.

Gruß
Mats

Re: Erfahrung mit Transportunternehmen?

Verfasst: 09.09.2019, 06:51
von Berthold
Hallo Bibo,

ich kenne die Firma nicht, hätte aber Bedenken bei einer Webseite auf der die elementarsten Dinge fehlen. Kein Impressum, keine Postanschrift, keine Telefonnummer, kein Hinweis zum Datenschutz, ... Würde mich nicht wundern, wenn die Seite ein Fake ist. Um welches Land handelt es sich? Bei Finnland (Karte auf der Webseite, vermuteter Sitz der Firma) kann ich dir wahrscheinlich helfen.

Gruß Berthold

Re: Erfahrung mit Transportunternehmen?

Verfasst: 09.09.2019, 07:40
von tr_driver
Berthold hat wohl recht !
Da wäre ich auch vorsichtig.
Für Transporte gibt es aber auch die Möglichkeit private Fahrer einzubinden.
Ich hatte mal eine Seite gefunden ( leider wieder vergessen ) , auf der man Privatfahrer finden konnte , die auch Dinge auf ihrer Reise mitnehmen wollten.
Bsp: 2 Kotflügel von München nach NRW 30 €.

Re: Erfahrung mit Transportunternehmen?

Verfasst: 09.09.2019, 07:42
von tr_driver
Sorry. Ich sehe erst jetzt , dass es um ein komplettes Fahrzeug geht. :giveup

Re: Erfahrung mit Transportunternehmen?

Verfasst: 09.09.2019, 08:02
von Bibo
Hallo,

die Hinweise von mats und Berthold waren auch meine ersten Gedanken als ich diesen Vorschlag erhielt. Zudem, wie sind diese Treuhandaktivitäten eines Privatunternehmens (gesetzlich) legitimiert? Das Fahrzeug befindet sich in Finnland.

Gruß
Bibo

Re: Erfahrung mit Transportunternehmen?

Verfasst: 09.09.2019, 08:36
von cpt. upsidedown
Hallo
Das erinnert mich an einen TR 250 der angeblich in Norwegen stand. Das Fahrzeug wurde beworben mit Bildern aus einer Auktion in USA.
In der Treuhandgesellschaft arbeitete angeblich der Schwager des Verkäufers. Die Website hatte die gleichen Mankos wie von Berthold beschrieben, die Firma hieß "International Transport"
angeblich mit Sitz in Budapest... Diese Angebote klingen verlockend, aber Finger weg! Im Netz kann man recherchieren was passiert wenn man sich darauf einlässt...
Gruß
Klaus

Re: Erfahrung mit Transportunternehmen?

Verfasst: 09.09.2019, 08:45
von tr6helmuth
Hallo,

höchst verdächtig, um das mal vorsichtig auszudrücken.
Da wird unter Referenzen u. dem Bild von Moritz Bleibtreu, aber mit dem Namen "Zoe Spencer" geworben.

Helmuth

Re: Erfahrung mit Transportunternehmen?

Verfasst: 09.09.2019, 09:07
von Triumphator

Re: Erfahrung mit Transportunternehmen?

Verfasst: 09.09.2019, 15:08
von Berthold
Bibo hat geschrieben: 09.09.2019, 08:02 Das Fahrzeug befindet sich in Finnland.
Wo kann das Auto in Finnland besichtigt werden??? Ich könnte einen guten Freund in Finnland bitten zu klären, ob das Auto existiert.

Gruß Berthold

Re: Erfahrung mit Transportunternehmen?

Verfasst: 09.09.2019, 16:22
von flying_brick
Bibo hat geschrieben: 09.09.2019, 08:02 befindet sich in Finnland.
Hallo
ist es der 69er?

Re: Erfahrung mit Transportunternehmen?

Verfasst: 09.09.2019, 19:07
von Bibo
Hallo,

der Wagen war soweit mir bekannt nicht öffentlich inseriert. Ich habe dem Besitzer einen anderen Vorschlag gemacht und warte auf seine Reaktion. Eventuell löst sich die Angelegehneit auch lautlos auf.

Gruß
Bibo

Re: Erfahrung mit Transportunternehmen?

Verfasst: 09.09.2019, 22:15
von TR674
Die firma hat eine UK Regnr. ...
EDIT: Link funktioniert nicht, lohnt sich aber hier die Nummer hier einzutippen: https://beta.companieshouse.gov.uk

Re: Erfahrung mit Transportunternehmen?

Verfasst: 10.09.2019, 05:08
von Triumphator
0C5ED29B-06C8-493F-BDF2-8732DF32E5CD.jpeg
Die Firma wurde am 27. Sept. 2018 aufgelöst....

Re: Erfahrung mit Transportunternehmen?

Verfasst: 10.09.2019, 05:39
von Kamphausen
Der Grüne TR5 (LHD) in Dänemark für 40.000 ist eh viel schöner....