Originaler TR5 PI steht zum Kauf

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 579
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Originaler TR5 PI steht zum Kauf

#1

Beitrag von Bibo »

Hallo,

über das Forum möchte ich gerne darüber informieren, dass demnächst, ein sehr schöner und originaler TR5 angeboten werden wird. Obwohl ich selbst nach einem TR5 gesucht habe, kommt dieser aus sehr persönlichen Gründen nicht in Frage.

Es ist einer der wenigen, tatsächlich originalen lhd TR5. Nahezu jede Kleinigkeit, die Innenausstattung etc., sind die ersten, originalen Teile dieses TR. Insgesamt befindet er sich in einem originalgetreuen Bestzustand. Er ist nummerngleich. Die Farbkombination ist Weiß mit schwarzer Innenausstattung. Die orig. Laufleistung beträgt ca. 108k Kilometer, wobei der Motor und die gesamte Technik, im Rahmen der behutsam durchgeführten Restaurierung zwischen 2004 und 2007, vollständig und nachweisbar überarbeitet wurden. Ausgestattet ist diserer TR5 mit einem orig. A-Type Overdrive Getriebe, Chromspeichenrädern und einem orig. Surrey-Top (dreiteilig) aus Stahl und Aluminiumguß. Auch die Benzinpumpe ist die originale von Lucas und hat bisher ca. 30k Kilometer gelaufen. Die sehr umfangreiche Dokumentation geht zurück bis ca. 1977. Die orig. Bedienungsanleitung, weitere Auslieferungspapiere, das BMIHT Certificate usw. gehören zum Fahrzeug. Geliefert wurde der TR5 als CKD Modell nach Malines in Belgien. Die Erstzulassung war in Hamburg.

Die Preisvorstellung liegt auf einem recht hohen Niveau. Verhandlungsbereitschaft wird wohl begrenzt vorhanden sein. Falls ernsthaftes Interesse besteht, könnt ich mich gerne über eine private Nachricht kontaktieren. Ein Interesse lediglich aus Neugierde wird nicht berücksichtigt.

Gruß
Bibo
Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Originaler TR5 PI steht zum Kauf

#2

Beitrag von Papa Fox »

Geheimnisvoller Eintrag mit dem ich nix anfangen kann. Warum nicht gleich ein paar Bilder hochladen und die Preisvorstellung benennen ?
Papa Fox
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Originaler TR5 PI steht zum Kauf

#3

Beitrag von gelpont19 »

...jetz sei mal nicht so neugierig, das mag er nich...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Originaler TR5 PI steht zum Kauf

#4

Beitrag von Papa Fox »

Solche Einträge sind m. E. völlig überflüssig .
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 851 Mal

Re: Originaler TR5 PI steht zum Kauf

#5

Beitrag von Schnippel »

Moin,

für mich stellt sich immer sofort die Frage.........Fahrzeug oder (Rum)Stehzeug.
Wahrscheinlich letzeres.

Munter Bleiben
Ralf
Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 579
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Originaler TR5 PI steht zum Kauf

#6

Beitrag von Bibo »

Hallo Ralf,

Du liegt falsch. Zudem kennst Du diesen TR. Um 2008 hatten wir ihn auf Deienm Prüf-/Leistungsstand getestet. Du hattest ihn und seine Leistung damals gelobt.

Ein völlig zuverlässiger TR, der sowohl kürzere Strecken als auch lange Reisen von bis zu 5000 Kilometer in wenigen Tagen (Griechenland, Italien, GB) problemos aus dem Ärmel meistert. Wie erwänht. Nähere Information werden nur bei aufrichtigem Interesse ausgetauscht.

Gruß
Bibo
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 851 Mal

Re: Originaler TR5 PI steht zum Kauf

#7

Beitrag von Schnippel »

Bibo hat geschrieben: 25.03.2022, 12:56 Hallo Ralf,

Du liegt falsch. Zudem kennst Du diesen TR. Um 2008 hatten wir ihn auf Deienm Prüf-/Leistungsstand getestet. Du hattest ihn und seine Leistung damals gelobt.

Ein völlig zuverlässiger TR, der sowohl kürzere Strecken als auch lange Reisen von bis zu 5000 Kilometer in wenigen Tagen (Griechenland, Italien, GB) problemos aus dem Ärmel meistert. Wie erwänht. Nähere Information werden nur bei aufrichtigem Interesse ausgetauscht.

Gruß
Bibo
Hallo ,
da liege ich sehr gerne mal falsch !!

Munter Bleiben
Ralf
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3855
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Originaler TR5 PI steht zum Kauf

#8

Beitrag von Kamphausen »

keine 110TKm seit ´68 zeugt von nen Stehzeug...aber zum Glück kann das ja jeder halten, wie er will

Der eine reißt Kilometer ab bei Urlaubstouren, der nächste verwendet den TR im Sommer als Alltagsauto und andere leben ihren Basteltrieb dran aus....

Und wer sich das Ding in die beheizte Garage stellt, um es sich Abends bei nem Glas Wein anzugucken oder allein das Wissen, das es da steht, den Besitzer glücklich macht...

Ob sie allerdings noch als Wertanlage taugen, wage ich zu bezweifeln...Aber vermutlich steht jeden Tag ein Doofer mit zu viel Geld auf...

Peter
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Originaler TR5 PI steht zum Kauf

#9

Beitrag von Garfield »

Für solche Verkaufsangebote gibt es einen Marktplatz hier. Von daher werde ich den Thread auch nachher löschen.

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Originaler TR5 PI steht zum Kauf

#10

Beitrag von Papa Fox »

Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Originaler TR5 PI steht zum Kauf

#11

Beitrag von Papa Fox »

Die Schrottkiste ist noch 4 Stunden im Abgebot. Bin gespannt wie hoch es noch gehen wird !
https://www.carandclassic.com/auctions/ ... ect-43k134
Benutzeravatar
bkhe
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 111
Registriert: 11.01.2007, 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Originaler TR5 PI steht zum Kauf

#12

Beitrag von bkhe »

hallo,
schrottkiste? den preis dürfte doch der rahmen mit ausmachen.
bei rev. steht das ding mit fast 9000 pfund drin und der von cmt dürfte auch nicht billiger sein.
rest fürs auto, nicht so abwegig, da es ja tr5 wie sand am meer gibt und unrestaurierte massenhaft.
da mußte schon über einen stolpern.
bin auch gespannt was das ganze dann kostet.
kann man nach ablauf sehen für was er verkauft wurde?
bis dann...
Karlheinz
Hase
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 183
Registriert: 01.04.2016, 20:18
Wohnort: 18292 Zietlitz
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Originaler TR5 PI steht zum Kauf

#13

Beitrag von Hase »

21.000 Pfung um 21.15. Mindestgebot nicht erreicht. Die Auktion wird ständig verlängert.
Leider verstehe ich dann das Prinzip einer Auktion nicht.
Nachtrag: 21.750,- um 21.20
Auktion wieder verlängert.
Nächster Nachtrag: 22.250,- , wieder verlängert um 5 Minuten. Ich mach erstmal Feierabend :)
73’ TR6 PI, RHD
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2470
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal
Kontaktdaten:

Re: Originaler TR5 PI steht zum Kauf

#14

Beitrag von Fuzzy »

Die Diskussion hatten wir schon öfter.

Ein restaurierter 5er bringt halt am Ende sicher 15-20 k€ mehr als ein fast Zwilling 6er CP PI.
So einfach ist das. Und so kommen die irren Preise für so 5er-Möhren zu Stande.

Der Nachbaurahmen dürfte gerade bei einem 5er wertmindernd sein, bzw. wären für mich ein Nogo.

Außerdem wird ein RHD in der Preisklasse sicher auf der Insel bleiben.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Originaler TR5 PI steht zum Kauf

#15

Beitrag von Papa Fox »

Das beste Gebot lag bei 28.000 euro. "Limit fast erreicht". Ob die Kiste am Ende verkauft ist, weiss man nicht. In jedem Fall zeigt es dass es Verrückte gibt.
Die Restaurierung wird mind. so viel kostet, eventueldas 2 Fache je nachdem wer das macht.
Das macht mich sparchlos.
Patrick
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“