Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

#61

Beitrag von Kamphausen »

Rissige Gummies hatt ich nach 2 Jahren...Die Qualität ist heute einfach unterirdisch...

https://www.dasparking.de/#!/gebrauchtw ... _croissant
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2426
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

#62

Beitrag von Fuzzy »

Hallo Georg,

Jasmin-gelb finde ich genial. Wäre genau mein Ding.
Von dem Auto sieht man zu wenig, aber grundsätzlich sieht er recht original ohne viel Blingbling aus. Das wäre mir sympathisch.
Den müsste man genauer unter die Lupe nehmen.
Könnte die originale Auslieferungsfarbe sein. Keine überbreiten Speichenfelgen, originales Lenkrad ohne Prallschutz finde ich auch gut. Originaler Grill, das originale Schwarz könnte noch relativ einfach nachgebessert werden. Spaltmaße zwischen Haube und Kotflügel sehen auch gut aus, das ist oft nicht so. Der Rest sieht auf den Bildern nicht verkehrt aus. Scheint auch recht original zu sein.
Lass dir Bilder von der Restaurationsbasis, von der Restauration und mehr Details vom Unterboden, Kofferraum, Innenraum, .... schicken. Und frag ob er OD hat.

Oder wenn er in der Nähe ist, dann schau ihn gleich persönlich an. Das ist besser als hunderte Bilder.

Wie schon geschrieben, einen 2. Motor mit Bums kann man bauen (lassen), Felgen und Fahrwerk ist alles auch machbar.
>>> Die Basis muss halt passen.

Gruß,
Jörg
Calimero-One
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 57
Registriert: 12.12.2020, 18:45
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

#63

Beitrag von Calimero-One »

Das sind die Bilder die ich auf Nachfrage bekommen habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Calimero-One
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 57
Registriert: 12.12.2020, 18:45
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

#64

Beitrag von Calimero-One »

Teil zwei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Calimero-One
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 57
Registriert: 12.12.2020, 18:45
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

#65

Beitrag von Calimero-One »

Teil drei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2426
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

#66

Beitrag von Fuzzy »

Hi Georg,
kann auch hier bis jetzt nichts Schlimmes entdecken.
Scheint bis auf wenige Details ein ehrlicher 250er zu sein.
Warum bei einer Restaurierung der Boden immer mit undefinierbarem Zeugs eingesprüht wird, verstehe ich nicht. Da gibt's auch transparente Produkte. Egal das haben wir beim 1. Pseudo-5er in frisch restauriert für fast 20k€ mehr, noch schlimmer gesehen. Wen es stört, >>>Trockeneis.
Wäre jetzt noch interessant, wann er nach D-Land gekommen ist.
Ende der 80er Anfang der 90er war eine gute Basis in den USA noch einfacher zu bekommen. Was die wahrscheinlich für eine sehr gute Restaurationsbasis steigern würde. Wie schon ein paar mal geschrieben, eine nahezu rostfreie Basis wäre nicht verkehrt. Das Wurzelholzgedöhns ist halt wie so vieles einfach Geschmackssache.
Und nur mal zum Vergleich, hier im Forum wurde vor nicht allzulanger Zeit ein für um die 20T€ ein 250er zum Restaurieren gekauft.

Sonst kann ich nichts unehrliches entdecken. So wie es aussieht ein originaler 250 Antriebsstrang. Früher Zylinderkopf, frühe Ansaugbrücke, originale Vergaser, Einrohrauspuff, leider kein OD.

Ich würden ihn an deiner Stelle anschauen, ganz nüchtern deine Wünsche einkalkulieren und wenn alles passt, hart verhandeln. >>>TÜV, H-Kennzeichen am Schluss noch oben drauf hauen .
Und am Anfang erst mal so fahren wie er ist.

Für deine Leistungswünsche kannst du dir ja Zeit nehmen :
Motor komplett mit Krümmer, Auspuff und Getriebe raus, konservieren und in die Ecke legen.
Einen kompletten TR6-Motor oder ein 2,5 Triumph-Saloon-Motor kaufen und wie beschrieben aufbauen (lassen). Ein Päärchen SU oder die originalen ZS175 mit angepassten Nadeln reicht. Dazu auf Wunsch ein OD-Getriebe.
Fahrwerk entsprechenden anpassen, Alus mit moderneren Reifen und fertig.
Das kannst du ja auch nach und nach machen (lassen)

Bin gespannt.

Gruß,
Jörg
Calimero-One
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 57
Registriert: 12.12.2020, 18:45
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

#67

Beitrag von Calimero-One »

Danke hab noch ein Eisen derzeit im Feuer dass farblich etc gut passen würde und warte hier noch auf weitere Infos und Bilder.

Bleibt spannend 🧐
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

#68

Beitrag von runup »

...jörg, du hast noch etwas vergessen.
das lenkrad ist????
hebeldämpfer für sportliches fahren, sind ...????
..vredestein,.. sind für sportliches fahren...???
mfg
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2426
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

#69

Beitrag von Fuzzy »

Jepp,
hab das Meiste schon geschrieben.
Lenkrad ist bei diesem 250er original, ohne Prallschutz und mit Wurzelholz "erweitert".

Hebeldämpfer können gut funktionieren, aber viele haben auf Teleskopdämpfer umgebaut. Bei B aus L mit TÜV.

Moderne Reifen, die auch im Nassen ordentlich funktionieren und bezahlbar sind. 195/65, 205/60, 205/65, 205/65 205/70 in ordentlicher Qualität.

Es soll ja sogar welche geben, die 16Zoll mit TÜV und H fahren.


Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2426
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

#70

Beitrag von Fuzzy »

Hallo Georg,

gibt es Neuigkeiten?
Calimero-One
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 57
Registriert: 12.12.2020, 18:45
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

#71

Beitrag von Calimero-One »

leider nein von dem gelben aus Kassel fehlen noch die Bilder vom Unterboden.

Den Tipp von Manfred muss ich mir mal live ansehen hat ne schöne Farbe, technisch überarbeitet aber halt kein Showcar im klassischen Sinne preislich Wertgutachten zum Wunsch auch nicht ohne. Aber derzeit die Nummer eins im Vergleich.

Der aus USA kommende Neue TR 250 hier im Forum sieht halt schon scharf und geleckt aus den genannten Preis fand ich auch dafür ok aber derzeit irgendwie nix am Markt was schick und vorallem LHD ist.

Diverse Auktionen gesehen bei BrinaTrailer oder so top Dokumentation der Fahrzeuge

https://bringatrailer.com/listing/1968- ... -tr250-17/

und richtig schöne aber alle halt schon weg und die Preise waren mit um die 40 tsd Dollar nicht überzogen für mich in diesem Zustand und auch den mitgelieferten Teilen.

Die Holländer sehen oben hui aus und unten eher fragwürdig wollen aber Unsummen.

Der rote aus Riga ist zu teuer aber schön gemacht in der falschen Farbe.

Dann gibt es einen silbernen den ein Freund zufällig auf der Retro fotografiert hat aber auch Mondpreis obwohl schöner Zustand damals.

Vielen denken halt man müsste die ClassicData Preise im Zustand 1 noch überbieten.

Ja klar es gibt toll gemachte Fahrzeuge in denen über die Jahre viel Herzblut geflossen ist aber wir sprechen halt leider nicht von einem Porsche oder Mercedes oder E-Type der Serie 1 etc und das muss man halt auch bedenken.

Aber so ist das halt man könnte das Geschäft zwar finanziell wenn es passt abwickeln aber der Markt ist etwas schwierig und ich denke vielleicht überlegt ein in die Jahre gekommener Liebhaber sein Auto zu einem „realistischen“ Marktwert abzugeben und diesen in guten Händen zu Wissen oder man muss sich einen gut und günstig neu aufbauen lassen - was aber am Ende den Marktwert auch nicht weit übersteigen sollte denn wie gesagt einen TR für 60-100 tsd benötigt schon sehr viel Idealismus aber das hat dann nix mehr mit dem realen Markt zu tun.

Somit bin ich für alles offen und suche weiter.

Grüße
Georg
Benutzeravatar
bkhe
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 111
Registriert: 11.01.2007, 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

#72

Beitrag von bkhe »

hallo,
hab hier die seite gefunden, ein TR250 in belgien. finde den preis, wenn das teil im original, unten und oben, wie auf den bildern aussieht?!

https://gocar.be/fr/voitures/x/x/x/id/566232

ist halt kein 5er (wäre froh, hätte so eine schöne kiste).

gruß
Karlheinz

ps: vielleicht ist das ja auch eine fake-anzeige.
Calimero-One
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 57
Registriert: 12.12.2020, 18:45
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

#73

Beitrag von Calimero-One »

Danke

aber nachdem dort kaum was steht und der Preis schon für einen desolaten Zustand aufgerufen wird halte ich das eher für fragwürdig 🤨

Aber das Dach neu zu beziehen wäre hier das kleinste Übel 😅

Aber alls zu mit Vorschlägen auch wenn jemand meint es wäre Zeit für was neues oder aus Altersgründen seinen in gute Hände abgeben will - immer her damit 👍🏼
Calimero-One
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 57
Registriert: 12.12.2020, 18:45
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

#74

Beitrag von Calimero-One »

Es gibt einen TR250 in Dänemark 🇩🇰 35.000€
Restauriert 2010 seither 5.000km, BJ 1966, 2 Halter, original Farbe etc. Bilder vom Unterboden etc mal angefordert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Calimero-One
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 57
Registriert: 12.12.2020, 18:45
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

#75

Beitrag von Calimero-One »

Teil 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“