Suche TR 6

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Suche TR 6

#46

Beitrag von runup »

da kann ich unter# 40 von triumphator =wolfgang, nur recht geben.
dieser anbieter könnte / sollte diese sehr wichtigen bilder auch veröffentlichen.
(kofferraum- von innen-fahrgastraum ohne teppich,- von unten-rahmen usw)
zb. könnte ja eugen als tr-pi- spezialist mal vorbei schauen, ist ja nicht so weit von seinem wohnort.
ausserdem hat er bestimmt noch einige tr spezialisten zum mitnehmen.
sollten dann die herren auf ein positives ergebnis kommen, dann würde sich der weg vom bodensee lohnen
mfg
manfred
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Suche TR 6

#47

Beitrag von Berthold »

mn-nl hat geschrieben: 14.06.2020, 09:55 Sieht doch gar nicht so übel aus, der Weisse? Wenn ich das Holländische Kennzeichen nachsehe so ist das Auto tatsächlich seit 21.2.1980 auf der gleiche Person gemeldet. Orginalsitze und Felgen sind dabei, die Wolfrace felgen ein +
Dosi sieht frisch aus. Anschauen!

Marc
Hallo Marc,

grundsätzlich kann ich dir da zustimmen. Denkt aber bitte daran, dass Jan nicht schrauben sondern fahren will.

Das ging mir damals genauso. Du hättest mir damals auch eher zu dem blauen TR geraten, der zum Glück schon verkauft war. So hatte ich nicht die Qual der Wahl und habe nur ein paar Euros mehr ausgegeben. In zwischenzeitlich 7 Jahren habe ich noch keine echten Probleme mit dem TR gehabt. Noch mal vielen Dank für deine tolle Unterstützung.
Rallye78 hat geschrieben: 14.06.2020, 09:31 Kann nur sagen: schnell hinfahren, bevor es ein anderer tut.
Wenn man sich, bei Dingen von denen man nicht wirklich viel versteht und man sich auf andere verlassen muss, zu schnellen Entscheidungen gezwungen ist, besteht nach meiner Erfahrung ein hohes Risiko für einen Fehlkauf. Der weiße TR ist sicher für Leute wie Marc, Jochem und andere interessant, aber auch für Jan???

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Suche TR 6

#48

Beitrag von Rallye78 »

Hast Du das schon mal gemacht???
Nein lieber Berthold, nicht aus Holland, aber aus Belgien und sogar aus der Schweiz.
Gruss Eugen
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Suche TR 6

#49

Beitrag von Berthold »

snooker hat geschrieben: 14.06.2020, 10:40 Im Vorfeld mit den TÜV Menschen gesprochen, hingefahren, TÜV und Praragraph 21 Abnahme gemacht. Hat incl des ganzen Papierkriegs ca 1,5 Stunden gedauert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die TÜVler deutlich umgänglicher sind, wenn man im Vorfeld einmal vorbeifärt und sich "beraten" läßt.
In welchem Jahr war das? Vielleicht haben sich die Vorschriften ja zwischenzeitlich geändert? Ich habe 2013 mehrere Tage gebraucht um das fragliche Dokument mit meiner Fahrgestellnummer zu beschaffen. Ich war auch extra bei einem hier im Forum empfohlenen Oldtimer affinen TÜV.
Aber beim Thema TÜV gibt es ja auch in anderen Bereichen wie Eintragungen die unterschiedlichsten Erfahrungen. Vielleicht habe ich nur Pech gehabt.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Suche TR 6

#50

Beitrag von Rallye78 »

Wenn man sich, bei Dingen von denen man nicht wirklich viel versteht und man sich auf andere verlassen muss, zu schnellen Entscheidungen gezwungen ist, besteht nach meiner Erfahrung ein hohes Risiko für einen Fehlkauf.
Machs nicht so kompliziert. Das Risiko ist nicht höher als bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch. Wir reden doch nicht über nen 911 im sechsstelligen Bereich.
Für den TR6 gibt es praktisch noch jedes Ersatzteil. Es gibt Explosionszeichnungen und Werkstatthandbücher und nicht zuletzt, eine funktionierende und Hilfsbereite Gemeinschaft.
Also jetzt nehmt dem Jan nicht gleich den Mut....
Und mit etwas Geschick kriegt man im Laufe der Zeit vieles hin - nur, da muss man erstmal vor Ort und gucken.
Gruss Eugen
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Suche TR 6

#51

Beitrag von Berthold »

Rallye78 hat geschrieben: 14.06.2020, 10:48 ... nicht aus Holland, aber aus Belgien und sogar aus der Schweiz.
Eventuell sind in diesen Ländern die Fahrzeugpapiere kompatibler. Die Frage nach der Anhängerlast ist jedenfalls kein Witz.

Wir sollten jetzt aber wieder Zum Thema zurückkehren und Jan bei der Suche nach einem TR behilflich sein.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche TR 6

#52

Beitrag von mn-nl »

Der Verkaufer bietet ja an die Deutsche Zulassung zu machen....
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche TR 6

#53

Beitrag von mn-nl »

Berthold hat geschrieben: 14.06.2020, 10:47 Hallo Marc,

grundsätzlich kann ich dir da zustimmen. Denkt aber bitte daran, dass Jan nicht schrauben sondern fahren will.

Das ging mir damals genauso. Du hättest mir damals auch eher zu dem blauen TR geraten, der zum Glück schon verkauft war. So hatte ich nicht die Qual der Wahl und habe nur ein paar Euros mehr ausgegeben. In zwischenzeitlich 7 Jahren habe ich noch keine echten Probleme mit dem TR gehabt. Noch mal vielen Dank für deine tolle Unterstützung.

Wenn man sich, bei Dingen von denen man nicht wirklich viel versteht und man sich auf andere verlassen muss, zu schnellen Entscheidungen gezwungen ist, besteht nach meiner Erfahrung ein hohes Risiko für einen Fehlkauf. Der weiße TR ist sicher für Leute wie Marc, Jochem und andere interessant, aber auch für Jan???

Gruß Berthold
Schon wieder 7 Jahren her! Gerne gemacht, spass hat das auch gemacht!

Gr. Marc
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2430
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche TR 6

#54

Beitrag von Fuzzy »

Bis auf die Sitze sieht der weiße CP-Pi doch nicht verkehrt aus und in weiß als LHD ist das wohl eher selten. Könnte ja sogar noch in Teilen der 1. Lack sein.
Klar ist halt schon weit weg zum mal eben anschauen.
Habt ihr angefragt?
Gibt es zusätzliche Bilder?
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Suche TR 6

#55

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Jörg,
Jan hat Bilder angefragt und bekommen. Wir haben sie begutachtet und meine Vermutung #39 hat sich bestätigt. Das Auto braucht einiges an Wartung/Pflege. Unterbodenschutz wurde grauenhaft aufgetragen, Elektrik war teilweise grenzwertig verlegt und zuviele Punkte die darauf hinweisen, dass das Auto gerade so minimal gewartet wurde. Also habe ich Jan empfohlen davon Abstand zu nehmen. Die Suche geht nun weiter.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2430
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche TR 6

#56

Beitrag von Fuzzy »

Ah ok,
ja das ist natürlich blöd, wenn man an zu vielen Ecken frickeln muss.
Dann ist der wahrscheinlich eher was für jemanden der selber etwas basteln will.

Jörg
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Suche TR 6

#57

Beitrag von runup »

weiteren senf dazu
...was ist den mit dem PI in 89269 VÖHRINGEN??
liegt doch bei euch vor der haustür, dieser pi macht doch keinen schlechten eindruck.
na ja, wenn der sommer vorbei ist, habt ihr bestimmt einen gefunden. ihr müsst nur noch den pfarrer mitnehmen.
in nl gibt es ja jede menge.
mfg
:popcorn
Jan Wegner
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 15
Registriert: 08.06.2020, 18:31
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Suche TR 6

#58

Beitrag von Jan Wegner »

Aus Vöringen ist leider noch keine Rückmeldung gekommen.
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2430
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche TR 6

#59

Beitrag von Fuzzy »

Wie keine Rückmeldung, ging keiner ans Telefon? :-?

Oder hast du jetzt schon eine der Kisten die in der Nähe sind mal angeschaut?
Und vielleicht mal gefahren?
Egal ob der 100%ig in Wunschfarbe oder Wunschausstattung ist, man bekommt ein Gefühl für Preis Leistung.
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Suche TR 6

#60

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Jörg,
kein Stress. Jan ist dran.....und bereits mit Stefan's Auto und meinem Auto gefahren damit er ein Gefühl für das Ganze bekommt.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“