Neue Produkte

Antworten
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5294
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Neue Produkte

#1

Beitrag von tr_tom » 02.11.2017, 18:19

... vorgestellt in Triumph World:

.
TR4 DCOE manifolds for Weber carbs.jpg
.
TR2-TR3-front-overrider.jpg
.
Silicone rocker cover gaskets.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
POW40
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 953
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neue Produkte

#2

Beitrag von POW40 » 02.11.2017, 20:12

Danke für die Info...

Vielleicht eine blöde Frage, aber was ist an den Silikon-Ventildeckel-Dichtungen so gut?
Ich hatte mal eine und die war alles, aber nicht mehrmals nutzbar, da - eigentlich nicht überraschend - die Zylinderkopkonturen" nach einiger Zeit eingepresst waren.

Gruss
Oliver

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2391
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Neue Produkte

#3

Beitrag von runup » 02.11.2017, 21:11

Es gibt verschiedene Silikon - Dichtungen. Mein ALU-Ventildeckel hat eine sehr gute und das seit Jahren.
:popcorn

Benutzeravatar
ts27952
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 486
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Neue Produkte

#4

Beitrag von ts27952 » 03.11.2017, 07:59

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit den Silikondichtungen: mehrfaches Wechseln des Ventildeckels war immer problemlos - obwohl es der "weiche" Blechdeckel ohne Anpressdruck vom 4-Zylinder ist.

Wichtig ist vermutlich die richtige Montage (meine haben ein Profil, das einseitig eben ist und auf der anderen Seite rund -> flache Seite nach unten) und ausreichende Dicke (hier scheint es verschiedene Varianten zu geben bzw. Unterschiede zwischen den Anbietern).

Gruß, Johannes
Johannes

TS27952 ... und am Anneau du Rhin erfolgreich alle anderen gebremst ;-)

Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2427
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Produkte

#5

Beitrag von Willi49 » 03.11.2017, 08:27

Moin,
in der Regel sind diese mehrmals wieder verwendbar und dichten weiterhin gut. Ich habe vor drei Jahren eine selbst geschnitz einfach top.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:

Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3691
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Neue Produkte

#6

Beitrag von Eckhard » 03.11.2017, 10:23

Wenn der Ventildeckel nicht verzogen ist tut die altbekannte Korkdichtung vollkommen ihren Dienst. Meine ist rund 12 Jahre in Betrieb und dicht obwohl der VD gelegentlich abgenommen wird.
Ein verzogener VD kommt von zu stark angezogenen Muttern. Getreu dem Motto, je fester desto dichter

Eckhard

Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3821
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Produkte

#7

Beitrag von mn-nl » 03.11.2017, 10:56

Eine Silikon-dichtung lasst sich doch im Herd aufpeppeln? Damit sollten auch die Einprägungen wieder verschwinden.

(Korkdichtung. Ausreichend dicht.... :-) )

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2650
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Produkte

#8

Beitrag von Triumphator » 03.11.2017, 11:46

..ich habe seit Jahren eine Silikon Deckeldichtung von Gasket Innovations. Gibt es hier:
https://gasketinnovations.com/index.php ... =15&page=3
Abgerundete Seite Richtung ZK,in den Deckel mit HT Silikon eingeklebt. Null Siff...

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2362
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neue Produkte

#9

Beitrag von crislor » 03.11.2017, 16:53

Triumphator hat geschrieben:
03.11.2017, 11:46
..ich habe seit Jahren eine Silikon Deckeldichtung von Gasket Innovations. Gibt es hier:
https://gasketinnovations.com/index.php ... =15&page=3
Abgerundete Seite Richtung ZK,in den Deckel mit HT Silikon eingeklebt. Null Siff...

Grüsse

Wolfgang
Stimmt - habe ich auch in Verwendung - seit Jahren - und dicht ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast