TR gesucht und nicht gefunden???

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 867
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

TR gesucht und nicht gefunden???

#1

Beitrag von Berthold » 05.04.2016, 13:55

In letzter Zeit suchen immer wieder TR-Freun.de einen "neuen" TR. Entsprechend werden auch immer wieder Fahrzeuge begutachtet.
Ich fände es hilfreich, wenn TR-Freun.de die sich gegen ein Fahrzeug entschieden haben, anderen ihr Wissen über dieses Fahrzeug zur Verfügung stellen. Eventuell sucht ja jemand genau so ein Fahrzeug. Oder aber ein Interessent kann sich die Anfahrt zur Besichtigung sparen, wenn er die Mängel vorher kennt.
Falls ihr ein solches Fahrzeug kennt bitte einen neuen Beitrag, mit dem beispielhaften Titel "Name - TR gesucht und nicht gefunden???", verfassen. Dieser sollte einen Link zum Angebot und euren Eindruck vom Fahrzeug enthalten. Wie verhält sich das Fahrzeug bei der Probefahrt? Welchen Eindruck macht der Verkäufer? Falls Mängel erkannt wurden sollten diese ebenfalls aufgeführt werden.

Gruß Berthold

Jacky
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 23
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TR gesucht und nicht gefunden???

#2

Beitrag von Jacky » 24.06.2016, 08:34

Hallo Berthold,

ich bin neu hier und suche einen TR 4. Deine Idde finde ich gut, sofern rechtlich möglich.
Ich freue mich, wenn mir jemand einen Tipp für einen guten TR4 geben kann. Am liebsten in Süddeutschland.

Viele Grüße

Walter

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5294
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR gesucht und nicht gefunden???

#3

Beitrag von tr_tom » 25.06.2016, 16:27

Jacky hat geschrieben:Hallo Berthold,

ich bin neu hier und suche einen TR 4. Deine Idde finde ich gut, sofern rechtlich möglich.
Ich freue mich, wenn mir jemand einen Tipp für einen guten TR4 geben kann. Am liebsten in Süddeutschland.

Viele Grüße

Walter
Hallo Walter,

nur ein Tipp und dann noch im Ruhrgebiet:

https://www.veteranenladen.de/A26.htm

Den TR4 kenne ich nicht, nur den Besitzer des Ladens, der ist korrekt.

Mehr Infos hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =224287431

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Jacky
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 23
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TR gesucht und nicht gefunden???

#4

Beitrag von Jacky » 25.06.2016, 19:03

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Tipp. Da werde ich mal anrufen.

@ HofmannJ68
Hallo Jürgen,
leider kann ich auf Deine PN nicht Antworten. Ich bin noch nicht zugelassen, oder ich Check es nicht. Das hört sich für mich prima an. Hast Du zufällig eine Telefonnummer oder eine Email Adresse von Deinem Bekannten.

Viele Grüße aus Oberschwaben

Walter

Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 620
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: TR gesucht und nicht gefunden???

#5

Beitrag von HoffmannJ68 » 25.06.2016, 21:45

Hallo Walter

Entweder googelst Du einfach nach "Harald Klein Idstein" und findest STS-Sport & Tourenwage Service oder Du machst es einfach so:

Hallo Harald
Ist Dein TR4A schon vergeben oder suchst Du noch einen Käufer?

;D Meistens klappt das


Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!

Jacky
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 23
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TR gesucht und nicht gefunden???

#6

Beitrag von Jacky » 26.06.2016, 05:27

Hallo Jürgen,

so direkt habe ich mich nicht getraut zu fragen.
Vielleicht noch kurz weshalb ich einen TR4 suche. Ich fahre seit 4 Jahren einen Landrover Serie 2a 88 BJ 1962. Er ist in einem optisch und technisch guten Zustand. Vor 2 Jahre habe ich mir einen Landrover Serie 2 109 BJ 1960 gekauft. An diesem arbeite ich jetzt seit 2 Jahren. Ich habe inzwischen beanstandungsfreien TÜV. Aber es gibt noch viel zu tun.
So habe ich den Zugang, den Ärger und die Liebe zu alten englischen Fahrzeugen gefunden. Als Ergänzung suche ich nun ein etwas sportlicheres Fahrzeug. Nach längerer Recherche bin ich beim TR4 hängen geblieben. Ich denke dieses Fahrzeug würde zu mir passen. Da ich noch genügend mit meinem 109 er zu tun habe, bin ich nicht an einer Bastelbude interessiert.

Suchende Grüße

Walter

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5294
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR gesucht und nicht gefunden???

#7

Beitrag von tr_tom » 26.06.2016, 06:04

HoffmannJ68 hat geschrieben:Hallo Walter

Entweder googelst Du einfach nach "Harald Klein Idstein" und findest STS-Sport & Tourenwage Service oder Du machst es einfach so:

Hallo Harald
Ist Dein TR4A schon vergeben oder suchst Du noch einen Käufer?

;D Meistens klappt das


Gruß
Jürgen
Linktipp:
https://adresse.gelbeseiten.de/16200477 ... /woersdorf
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast