Spritverlust

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

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Sascha
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Re: Spritverlust

#16

Beitrag von Sascha »

Moin in die Runde,
Michael schöne Tour 3500 km ist schon eine Nummer im TR, andere Träumen davon das ihr TR solange durchhält, nicht wahr Horst! :-D
schau mal beim Turbozentrum Berlin die haben schicke NUKE Dual Anschlüsse für Kraftstoffsysteme, bei BAT findest du sowas bestimmt auch.
https://www.turbozentrum.de/Universal-u ... ubehoer_s2

@Ralf die Schraubendichtungen nehme ich an meinen Autos, mir ist u.a. das immer neu kaufen der Ölablassschrauben zu blöde oder eben für Abdichtungen im Kraftstoffbereich am TR.
Ich habe einen Sortimentskasten mit FKM (Flourkautschuk) Dichtringen von Freudenberg, ist bei Matthies oder WM gekauft.
Die gibt es bestimmt auch günstig aus China da wäre ich vorsichtig.

Fröhliche Grüße :wave:
Sascha
JochemsTR
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Re: Spritverlust

#17

Beitrag von JochemsTR »

So, habe mir das Ganze nun mal im Detail angeschaut und den Fehler auch gefunden. Die Brücke war nicht plan zusammengelötet.
Dann würde ich den Versuch nochmal wagen, umrüsten geht immer noch.

Jochem
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Re: Spritverlust

#18

Beitrag von Schnippel »

Triumphaler6 hat geschrieben: 12.09.2021, 17:23 So, habe mir das Ganze nun mal im Detail angeschaut und den Fehler auch gefunden. Die Brücke war nicht plan zusammengelötet. Das musste somit irgendwann schief gehen. Man sieht das auf dem Bild auch ganz gut. Dieses war mir beim zusammenbauen wohl nicht aufgefallen, also ganz klar mein Fehler, (bzw. des Metallbauers) und nicht die Konstruktion an sich. Insofern wird’s nun eine neue plane!! Brücke geben.

Gruß Michael


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Moin Michael,
es ist auch deutlich zu sehen das beim Löten,das Lot auf die Dichtflächen gekommen ist.
Anschliessend wurde es wieder abgetragen.
Wenn die Dichtflächen nicht exakt parallele sind, gibt es Probleme.

Munter bleiben
Ralf
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Re: Spritverlust

#19

Beitrag von Kamphausen »

Triumphaler6 hat geschrieben: 12.09.2021, 17:23Insofern wird’s nun eine neue plane!! Brücke geben.

Gruß Michael
Ist ja gelötet -> Die alte kann man einfach richten....

Peter
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Re: Spritverlust

#20

Beitrag von TRdry »

Moin,
um die Ringlötnippel exakt parallel zu halten habe ich mir damals diese Vorrichtung mit einem 12-er und 14-er Bolzen hergestellt. Der Achssbstand entspricht der gemeinsamen Nuke-Halterung.
VG
Thomas
8B76DC08-0587-4603-B6CF-F6E3FEA3052E.jpeg
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Re: Spritverlust

#21

Beitrag von Triumphaler6 »

So, mein Metalbauer war leicht peinlich berührt und hat die Brücke natürlich kostenlos neu gerichtet, und das sogar Plan. Alles wieder eingebaut ist nun alles dicht und hält auch!!

War im übrigen nicht meine erste > 3000km Tour. Toskana, Norwegen, Frankreich…. und in Planung ist just Schottland und Schweden. Schauen wir mal. Und alles ohne größere Panne….

Gruß Michael
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