Benzinfilter für Boschpumpe

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
volvisto
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 15.04.2006, 23:00

Benzinfilter für Boschpumpe

#1

Beitrag von volvisto »

Hallo,
ich habe,wie empfohlen,meiner Boschpumpe einen Benzinfilter (Bosch) nachgeschaltet.Der Filter ist vorne und hinten geschraubt und ist druckfest bis ca. 10 atü. Leider wird der Filter von Bosch nicht mehr hergestellt und es wäre mal Zeit ihn zu wechseln.
Kennt jemand einen passenden Filter?
Vor längerer Zeit hat TR6000 mal geschrieben,er hat die gleiche Anordnung,er hat einen Filter der Firma KNECHT eingebaut.Wie ist da die genaue Bezeichnung?

Grüsse und Danke für die Antworten
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#2

Beitrag von Eckhard »

bei der vermutlich kleinen Laufleistung eines Oldis und somit geringem Benzinduchsatz ist ein Wechsel des Filters normalerweise nicht notwendig.
Bei einem Autoverwerter habe ich schon Einheiten mit Pumpe, Filter und Speicher gesehen die weit über 200 000 Km hinter sich haben mit den originalen Teilen laut Aussage des Chefs und der sollte es wissen.
Bin gespannt auf die Reaktionen

Eckhard
Benutzeravatar
Wiel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 472
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Velden
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

#3

Beitrag von Wiel »

hallo ,ich schicke dier eine liste mit die verfugbare filter. ich habe den filter von den Golf GT1 weil der kleiner ist.(wk 618)

m.v.g. wiel
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von TR_6000 »

Hallo,

geh mal zum Bosch-Dienst um die Ecke und verlange nach einem Knecht KL-5-Filter.
Meiner Meinung nach ist aber ein Wechsel nicht notwendig, wie auch Eckhard schrieb!

Gruß

Robert
Benutzeravatar
Wiel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 472
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Velden
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

#5

Beitrag von Wiel »

Hallo , wk 618 ist von Mann und kommt uberein mit Knecht KL 5 und Fram G 3713.

Grusse Wiel
Benutzeravatar
volvisto
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 15.04.2006, 23:00

benzinfilter für Boschpumpe

#6

Beitrag von volvisto »

Güss Euch,
danke für die Tipps mit den Benzinfiltern

KNECHT KL-5
MANN wk618
FRAM G 3713

aber halten die auch einen Druck von ca.8-10 atü aus?
Ich habe leider bei keiner Firma im Internet eine Produktinformation gefunden.
Ein Bekannter will sich seine Originalanlage auch so umbauen,wie ich sie habe,aber dann mit Catchtank,desshalb brauch ich einen solchen Filter.
Die fertigen Umbausätze von MOSS z.B.sind falsch gebaut.Der Filter gehört bei den Bosch oder Pierburgpumpen auf keinen Fall v o r die Pumpe.Nur ein Grobfilter(Auskunft eines Spezialisten bei Pieburg).

Grüssejavascript:emoticon(':genau:')
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

#7

Beitrag von Schnippel »

Hallo,
die Filter halten einiges mehr aus , aber bitte....... probier es nicht aus.!
Du kannst noch einen Filter für die Pumpe auf der Saugseite setzten.
Er wurde bei VW verwendet. Er hat die VW Nr. 811-201-511-D
Somit schützt Du wirkungsvoll die Pumpe.
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“