Gaszug beim PI

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Gaszug beim PI

#1

Beitrag von Rallye78 »

Guten Morgen die Herren,
habe nun schon zum 2ten Mal das Problem, daß der Gaszug nicht richtig "satt" am Gasgestänge sitzt und damit erstmal etwas Zeit vergeht, bis der Motor Gas annimmt.
Das Gewinde zum Einstellen ist dabei irgendwie zu kurz.
Frage: gibt es da unterschiedliche Gaszüge oder hat jemand dieses Problem schon mal anders gelöst ?
Danke und Gruß
Eugen
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gaszug beim PI

#2

Beitrag von Kamphausen »

Geh ich Recht in der Annahme, das es um nen CR-Gestänge geht, das vermutlich falsch von den Anschlägen her eingestellt ist ?

Peter

PS: Hab den Thread mal aus dem TRiki in´s normale Forum verschoben....
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Gaszug beim PI

#3

Beitrag von Schnippel »

Hallo

am CR Gestänge gibt es in dem Sinne wie beim CP keine Anschläge.
Und Eugen ich habe dich doch schon mehrfach darauf hingewiesen das dein eigentliches CR Gestänge durch UMBAUEN der Anlenkung unbrauchbar ist.
Mit dem Gaszug hat das nichts zu tun.

Munter bleiben
Ralf
Benutzeravatar
yxc
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 730
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Bad Soden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Gaszug beim PI

#4

Beitrag von yxc »

...anders gelöst: Aus dem Sortiment der Fa. Shimano (bremszug) ; tefloninnenhülse, null dehnung...

Vg Juergen
Benutzeravatar
Mathias013
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 39
Registriert: 19.10.2014, 23:00
Wohnort: Bonne / F
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Gaszug beim PI

#5

Beitrag von Mathias013 »

Hallo,

Bei meinem CR (RHD) habe ich einfach so einen Nippel drangemacht, passt genau in den Metallbogen vom Pedal, und das Ganze ist somit in der Kabellänge beliebig einstellbar.
Gaskabel.png
Grüsse,
Mathias (013)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gaszug beim PI

#6

Beitrag von Kamphausen »

Hä? Wieso reicht der Mantel des Zuges bis an´s Pedal?
Endet der nicht normaler Weise oben an der Durchführung durch´s Blech?

Peter
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“