Probleme beim Mortorstart

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Joachim_B
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Keltern
Danksagung erhalten: 1 Mal

Probleme beim Mortorstart

#1

Beitrag von Joachim_B »

mein 72er TR PI mit 143 PS hatte bisher eigentlich keine Problem mit dem Motorstart bei heissem Motor. Bei einer meiner letzten Ausfahrten (sehr hohe Temperaturen) ging der Motor plötzlich aus. Die Maschine wollte danach auch nicht mehr anspringen. Nach langen Wartezeiten und vielen Anlassversuchen ist der Motor wieder angesprungen. Nach einigen Kilometern hatte ich dann aber keine runden Motorlauf mehr und die Maschine drehte auch kaum noch über 3000U/min. Wenn ich kurze Strecken zurücklege habe ich kein Problem. Allerdings springt der Motor schlecht an im heissen Zustand.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#2

Beitrag von kawedo »

Hallo Joachim,

hast du noch die alte Lucas-Benzinpumpe im Einsatz?

Wenn diese zu heiß wird entstehen deine Probleme.

Gruß

CharlyW

71er PI mit Bosch-Pumpe
Benutzeravatar
Joachim_B
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Keltern
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von Joachim_B »

Hallo Charly,

ja, bei mir ist noch die Lucas - Benzinpumpe im Einsatz.
Ich habe mir die Pumpe gestern genauer angesehen. Das verdammte Teil ist am Pumpengehäuse (Oberseite) undicht und tropft.

Die muss ich also eh tauschen. Sollte ich dann besser auf eine Bosch Pumpe wechseln? Und wenn ja, wo bekomme ich die Ersatzteile?
Sind dann noch weitere Umbauten notwendig?

Viele Fragen, wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß

Joachim
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#4

Beitrag von kawedo »

Hallo Joachim,

für den Anfang sende ich dir einen Beitrag aus dem Board der TR-IG
https://www.triumph-ig.de/cgi-bin/ultim ... 3;t=000035

Für weitere Fragen empfehle ich unseren PI-Papst :klatsch: "Schnippel".

Gruß

CharlyW
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“